hey Sebastian,
irgendwo kommen bestimmt die höheren Kosten für Premiumreifen her, ist ja klar. Da du ja, wie erwähnt, bei ner Werkstatt mit Anschluss hast und entsprechende Praxiserfahrung in Sachen Reifen hast, kannst du schon sagen, welche Reifen was taugen und was nicht.
Den Nankang NS-2 gibt es ja jetzt noch nicht sehr lange. Praxiserfahrungen in Sachen Verschleiß usw. wird sich halt dann erst später zeigen.
Hatt Angelos auch die NS-2 oder die Vorgänger?
Das mit dem geplatzen Reifen o.ä. auf der Bahn usw. ist schon richtig, dass man sich das vor Augen halten sollte. Leider kann ein Premiumhersteller einem das nicht garantieren, dass das bei teuren Pneus komplett ausgeschlossen werden kann. sowas kann halt jedem Reifen passieren
aber wahrscheinlich eher bei einem Billigreifen als bei einem Markenreifen, geb ich dir vollkommen recht.
Wie du auch richtig geschrieben hast, sind wir alle davon überzeugt, dass im Grenzbereich sicher Unterschiede zu verzeichnen sind. Da sind wir uns einig.
Ich bin nicht der Grenzwertfahrer, da mir mein Auto einfach zu schade ist, falls es mal im Grenzbereich nicht richtig klappt (bin ja nicht Krösus und auch kein Rennfahrer!). Ich habe trotzdem Spaß mit meiner Celica und wollte einfach mal den Versuch wagen, diesen (Noname Reifen) Nankang, welcher ja eigentilch zu Yokohama gehört, auszuprobieren.
Wenn ich mir das überlege, hast recht, mit der Mut-zur-Lücke
Auspuff, Lackierung, Bodykit, Reifen (ok, Reifen haben ja schon paar Leute drauf)
Aber es konnte mir auch keiner sicher sagen, dass der Nankang NS-2 im Grenzbereich schlechter ist, als ein Dunlop, Pirelli, Goodyear, Bridgestone usw. Es konnte mir einfach keiner sagen, weil niemand damit Erfahrung hat bzw. hatte.
Wie gesagt, komm ich in eine brenzliche Situation, die ggf. unglücklich für mich ausgeht und eindeutig auf die Reifen zurückzuführen ist, bin ich schlauer. Ich schau einfach mal. Bis jetzt entpuppt sich der Reifen als sehr gut (für meine Zwecke!)
Da dies der allererste Satz Reifen überhaupt in meinem Leben ist, den ich mir mit neuen Felgen gekauft habe, kann ich leider Null aus Erfahrung sprechen
zu den Dunlop SP 9000. da hätte ich mich ggf. drauf eingelassen. Die wollte ich eigentlich davor haben. (sind ja Auslaufmodelle, aktuell Sport Maxx ?) Aber hättest du mir versichern können, dass diese Dunlops besser sind als die Nankang?
siehst du... Zwickmühle...
Falls ich mal wieder was brauche (Blinkerlämpchen!!!
), denke ich das nächste mal 100%ig an dich bzw. euch! Versprochen!