Lufteinlass Hutze durch Strebe gemindert?

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ich meine auch, dass die Hutze zur Kühlung der Krümmers ist. Die Strebe wird da nicht viel ausmachen, da die ja nicht direkt vor der Öffnung sitzt, sondern etwas weiter hinten und die Luft soll ja sowieso nach unten.

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
Zitat von Caramon2:
Ich meine auch, dass die Hutze zur Kühlung der Krümmers ist. Die Strebe wird da nicht viel ausmachen, da die ja nicht direkt vor der Öffnung sitzt, sondern etwas weiter hinten und die Luft soll ja sowieso nach unten.
Nee, dass iss nicht so, definitiv nicht. Da ich ja eine größere Hutze habe kann ich wunderbar von außen die glänzende APR-Strebe sehen. Und die läuft nunmal direkt vor dem Einlass her, einige cm hinter dem Einlassblech unter der Haube. Natürlich hält die nicht den kompletten Luftstrom auf, aber vermindert isser garantiert. Und wenn man mal weiß wie heiß es in dieser Gegend wird, dann kann man sich denken das ein kühler Luftstrom garantiert nur Vorteile bringen kann. Die Strebe wird da in dem Bereich knochenheiß. Da packste keine 2Sekunden die Hand dran, jedenfalls bei meiner Celi iss dat so.
MfG

Zuletzt bearbeitet: