T23 Luftfilter serienmäßig beim US-Modell

Paddy 060580

Well-Known Member
Seit
15. Januar 2010
Beruf
Einkäufer
Moin Zusammen!

Habe mir nach einer 6-jährigen Eingewöhnungszeit mit meiner T20 GT nun endlich eine T23 (G)TS zugelegt. "G", da die US-Modelle scheinbar so bezeichnet werden, laut des Privatverkäufers. Der Verkäufer hat 4 dieser Modelle importiert und jetzt nach und nach verkauft. Nach anfänglichen Schwierigkeiten im Bereich der Elektrik (Kabel durch Verkäufer nicht vernünftig verlegt etc.), kann ich sagen, daß ich voll und ganz zufreiden bin und den Kauf (bisher) nicht bereue:)

Allerdings habe ich folgende Frage an Euch:
Der Wagen hat einen offenen konischen Sportluftfilter- nach Rückfrage beim Verkäufer, sagte mir dieser, daß es sich dabei um eine Serienausführung handelt. Im Fahrzeugschein waren auch keinerlei Einträge getätigt und die Tüv-Bescheinigung ist auch noch relativ aktuell. Könnte mir bitte jemand sagen, ob es tatsächlich serienmäßig ist und wenn ja, ob ich das irgendwo schriftlich ersehen kann, da ich mit Sicherheit Probleme bei der nächsten HU bekommen würde.

Ach ja, und noch ne kurze Frage, kann mir jemand sagen, wo ich Leuchtmittel für mein Modell erwerben könnte.

Recht herzlichen Dank vorab!

Gruß:)

Os-T23

Well-Known Member
Seit
1. Juli 2008
Beruf
Kaufmann für Versicherungen und Finanzen
Servus....

habe auch eine Import GTS und habe da den ganz normalen luffi drinne stehen....also kein einziger unteschied zum europäer....

hast du denn eine GTS automatik oder handschaltung?
und kann das sein das due die celi aus der nähe von Osnabrück/Bramsche/Stemwede hast?

celicat23vvti

Well-Known Member
Seit
26. August 2008
Beruf
Maschinenbautechniker/Elektrobetriebstechniker
Built 2ZZ-GE N/A
Ported Head,MWR Stainless Flat-Faced Valves & Performance Valve Springs,Titan Retainers,MWR Stage 3 Cams,440 injectors,IM Gasket Hondata,AEM CAI
Crower Billet Maxi Light Rods,Knife Edged & Lightened Crankshaft,Circuitworx Gears,Morosoilpan
Customheader OBX air injection,FOX Midpipe & Duplex Exhaust
Greddy Emanage Ultimate,Camcon CC-101,AEM UEGO,STRI EGT Oiltemp Oilpressure,Walbro 255 lph
D2 Coilovers,H&R wheel spacers,all possible polyurethane inserts,SS Lines clutch&brakes

Wenn ich fragen darf. Was hat dich das alles so ca. gekostet, bzw. was hats so ca. an Ps gebracht??:cool:

Paddy 060580

Well-Known Member
Seit
15. Januar 2010
Beruf
Einkäufer
Wenn ich fragen darf. Was hat dich das alles so ca. gekostet, bzw. was hats so ca. an Ps gebracht??:cool:
MOin!

Gekostet hat es mich im Grunde nichts, da ich die celi ja bereits so übernommen habe....der Rückbau wird mich dann sicherlich etwas kosten. PS-mäßig kann ich Dir auch keine Auskunft geben....fürchte allerdings, daß es sich eher um ein Negativtuning handeln müßte, da ja nur warme Luft angezogen wird. Der Sound ist allerdings ganz angenehm.....sollte meines Erachtens aber besser am Heck rauskommen. Sehe den Rückbau allerdings als Chance etwas besseres monteiren zu können :)

SonnyCelica

Well-Known Member
Seit
8. Oktober 2009
MOin!

Gekostet hat es mich im Grunde nichts, da ich die celi ja bereits so übernommen habe....der Rückbau wird mich dann sicherlich etwas kosten. PS-mäßig kann ich Dir auch keine Auskunft geben....fürchte allerdings, daß es sich eher um ein Negativtuning handeln müßte, da ja nur warme Luft angezogen wird. Der Sound ist allerdings ganz angenehm.....sollte meines Erachtens aber besser am Heck rauskommen. Sehe den Rückbau allerdings als Chance etwas besseres monteiren zu können :)
er meinte die Mods, die eric vorgenommen hatte ;)

Paddy 060580

Well-Known Member
Seit
15. Januar 2010
Beruf
Einkäufer

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
Ja, du hast das TRD Action Package verbaut, das heißt TRD Front ,Seiten, Heck und Heckflügel.

Am Motor wurde bei Dieser nichts geändert.
Die einzige Celica, wo etwas am Motor verändert wurde, war die limitierte "Sports M".

Dein CAI sieht eher wie einer aus von Ebay...
tausche ihn am besten gegen einen Injen oder AEM, da hast du mehr von;)

btw. nice celica;)

Paddy 060580

Well-Known Member
Seit
15. Januar 2010
Beruf
Einkäufer
Ja, du hast das TRD Action Package verbaut, das heißt TRD Front ,Seiten, Heck und Heckflügel.

Am Motor wurde bei Dieser nichts geändert.
Die einzige Celica, wo etwas am Motor verändert wurde, war die limitierte "Sports M".

Dein CAI sieht eher wie einer aus von Ebay...
tausche ihn am besten gegen einen Injen oder AEM, da hast du mehr von;)

btw. nice celica;)
Hey Deja,

cool, danke- dann habe ich ja wieder ein wenig gelernt. Mein Hauptproblem ist nämlich unter anderem, daß ich keine ABE´s und auch keine Eintragsbeläge habe. Ich habe zwar ein EVO (?!?!) Kit im Fahrzeugschein eingetragen, nur kann ich das natürlich schlecht beweisen......hast Du evtl. ne Idee, was ich am besten machen könnte???

Bekomme ich denn die von Injen oder AEM eingetragen- was kannste denn empfehlen???

Auf jeden Fall schon einmal vielen Dank!!!!

Paddy 060580

Well-Known Member
Seit
15. Januar 2010
Beruf
Einkäufer
Das kommt davon, wenn man nem verkäufer glaubt :mad:....na ja, evtl. wußte er es selbst nicht besser- Fakt ist, daß ich den Klotz am Bein habe. Hatte gehooft, es sei ein vernünftiger, da ausschließlich DENSO-Komponenten verbaut sind....mich wundert nur, daß meine Celi damit scheinbar durchn TÜV gekommen ist?!?!?

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
Sagen wir es so, per Einzelabnahme ist eine Menge möglich.
wie es ausschaut hast du noch eine Serien-Abgasanlage verbaut, welches die Sache ein wenig einfacher macht. Ich habe meinen Injen CAI auch nur in Verbindung mit meiner Custom Abgasanlage von Burdinski abgenommen bekommen, da die Abgasanlage auf die Lautstärke des Injen CAI abgestimmt wurde und so ist bei mir alls Grenzwertig:D

Wenn du nicht allzuviel am Motor machen möchtest in Sachen Performance reicht es auch wenn du zurück auf original wechselst, Rqnox verkauft seine komplette Airbox, schreib den mal an. Sonst empfehle ich dir nur noch eine vernünftige Abgasanlage ala HKS Hi-Power, Greddy Evo2 oder TI-C oder TRD.
Bei diesen japansichen Abgasanlagen kann ich dir mit der Eintragung auch entgegenkommen. Du kannst natürlich den jetzigen CAI(steht da was drauf?) auch verbaut lassen und nur noch einen guten Filter ala Apexi(bessten Werte) verbauen, da er ja schon unter "Evo":rolleyes: eingetragen ist, was mir allerdings nicht ganz legal vorkommt. Bei mir z.B. stehen alle Durchmesser und Längen des CAI in den Papieren, sprich auf einem Blatt sind nur Injen CAI und Abgasanlage alleine eingetragen.

Du kannst stolz sein auf deinen Import aus den Staaten, denn das weiß sowie TRD Action Package ist hier sehr sehr selten!

offtopic: habe letztens bei Autoscout oder Mobile eine Tsunami Edition gesehen aus den Staaten..mmhhh lecker:)

Paddy 060580

Well-Known Member
Seit
15. Januar 2010
Beruf
Einkäufer
Sagen wir es so, per Einzelabnahme ist eine Menge möglich.
wie es ausschaut hast du noch eine Serien-Abgasanlage verbaut, welches die Sache ein wenig einfacher macht. Ich habe meinen Injen CAI auch nur in Verbindung mit meiner Custom Abgasanlage von Burdinski abgenommen bekommen, da die Abgasanlage auf die Lautstärke des Injen CAI abgestimmt wurde und so ist bei mir alls Grenzwertig:D

Wenn du nicht allzuviel am Motor machen möchtest in Sachen Performance reicht es auch wenn du zurück auf original wechselst, Rqnox verkauft seine komplette Airbox, schreib den mal an. Sonst empfehle ich dir nur noch eine vernünftige Abgasanlage ala HKS Hi-Power, Greddy Evo2 oder TI-C oder TRD.
Bei diesen japansichen Abgasanlagen kann ich dir mit der Eintragung auch entgegenkommen. Du kannst natürlich den jetzigen CAI(steht da was drauf?) auch verbaut lassen und nur noch einen guten Filter ala Apexi(bessten Werte) verbauen, da er ja schon unter "Evo":rolleyes: eingetragen ist, was mir allerdings nicht ganz legal vorkommt. Bei mir z.B. stehen alle Durchmesser und Längen des CAI in den Papieren, sprich auf einem Blatt sind nur Injen CAI und Abgasanlage alleine eingetragen.

Du kannst stolz sein auf deinen Import aus den Staaten, denn das weiß sowie TRD Action Package ist hier sehr sehr selten!

offtopic: habe letztens bei Autoscout oder Mobile eine Tsunami Edition gesehen aus den Staaten..mmhhh lecker:)
Moin Deja,

danke für Deine Antwort:)

Habe allerdings noch folgende Fragen:

Meinste, daß ich das Ding per Einzelabnahme zur Not eingetragen bekomme??

Celi hat nun schon ne Menge Kohle geschluckt- wie sind denn die Preise bei den von Dir genannten Abgasanlagen?

Habe den Filter heut mal abgenommen, allerdings keinerlei Beschriftungen entdecken können :(

Was schlägst Du vor....und bedenke bitte, daß ich selbst kein leider kein Schrauber bin und def. nen KFZetti bemühen muß:(

Vielen Dank- bin verdammt stolz;)......allerdings gibt es noch soooo viele Dinge die ich für SIE klären muß!!!

Gruß

Paddy