Magnaflow ist in Ö erlaubt!

Pedrobear

Well-Known Member
Seit
14. Mai 2009
Beruf
Versicherungskaufmann
Lt. Rücksprache mit der Niederösterreichischen Prüfstelle für KFZ erhielt ich folgende Aussage:

Das Prüfzeichen des Magnaflow ist normal gültig und kann nicht beanstandet werden.

Das Gutachten ist gültig da es in einer der 3 Amtssprachen (Englisch) geschrieben ist.

Knackpunkt:

Beanstandet werden kann nur die Lautstärke.

Laut Aussage Landesregierung kann hier jedoch keine andere Beanstandung kommen wie wenn ein Auspuff durchgerostet oder durchgebrannt ist, weil auch der Magnaflow kann ja schon seit ein paar Jahren oben sein und durchgebrannt sein. (kann man ja behaupten).

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Steht denn die Celi im Gutachten drin? Denn nur dann ist die Aussage verwertbar.

Sushi-MachineT23

Well-Known Member
Seit
26. Juni 2007
Beruf
Angestellter
@Pedrobear:
Nicht ganz...

Es gibt für div. Honda´s TÜV Gutachten, wo auch wirklich Honda .... steht. Aber für unsere Celi gibts kein Magnaflow mit TÜV Papiere, per Einzelabnahme ist wahrscheinlich der einzige Weg.

Pedrobear

Well-Known Member
Seit
14. Mai 2009
Beruf
Versicherungskaufmann
Steht denn die Celi im Gutachten drin? Denn nur dann ist die Aussage verwertbar.

Freilich!

Wennst dir den richtigen bestellst (wie ich) dann schon.

Aber für unsere Celi gibts kein Magnaflow mit TÜV Papiere, per Einzelabnahme ist wahrscheinlich der einzige Weg.
Ähm? warum hab ich dann eins daheim wo Celica 2000-2005 105kw drinnensteht.

Zuletzt bearbeitet:

Speedsta

Well-Known Member
Händler
Seit
15. Februar 2006
Logisch gibts für die Celi ein Gutachten, habs ja Pedrobear mitgeschickt :D

Sowohl S als auch TS

Allerdings wie schon mehrfach gesagt, die meisten Magnaflows sind zu laut so wie sie montiert wurden ;)

Pedrobear, warum sollte das Gutachten denn in AT nich gültig sein? Für das is es ja E wie Europa - ausser AT is aus Europa ausgetreten :D

Pedrobear

Well-Known Member
Seit
14. Mai 2009
Beruf
Versicherungskaufmann
Logisch gibts für die Celi ein Gutachten, habs ja Pedrobear mitgeschickt :D

Sowohl S als auch TS

Allerdings wie schon mehrfach gesagt, die meisten Magnaflows sind zu laut so wie sie montiert wurden ;)

Pedrobear, warum sollte das Gutachten denn in AT nich gültig sein? Für das is es ja E wie Europa - ausser AT is aus Europa ausgetreten :D

jaja, weiß ich eh, nur hab ich bzgl, den scheinwerfern telefoniert und gleich nachgefragt wie das genau mit zu laut usw, ist.