T23 Mehr Leistung - aber wie?

Hardliner

Well-Known Member
Seit
17. November 2011
Hallo zusammen

Ich möchte wissen was ich alles machen könnte (legal) um meine Celica von 143 PS auf etwas mehr bekomme.

Ich habe kein Geld für irgendwelche Turbo-Umbauten.

Chip-Tuning lohnt sich ja überhaupt nicht, aber was kann man sonst noch alles machen?

Gruss und Danke für die Hilfe!

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Wenn kein Geld zur Verfügung steht ... würde ich mich mit der bestehenden Leistung zufrieden geben. Alle sonstigen Maßnahmen, die nur "einige" Hundert Euro kosten, bringen nicht wirklich was.

You get what you pay for.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
wenn du kein geld hast, siehts schlecht aus.

wenn es günstig mehr leistung gäbe, hätten wir das alle bereits genutzt.

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
kauf dir nen greddy oder trd sportauspuff !
der macht schon nen unterschied , kostet allerdings auch ca. 600€ ?!
mfg
Hast du nicht Tausende Euro in saugertuning investiert? Und leider feststellen müssen das nur turbos was bringen ;)

Ich denke mit Abgas und ansaug tuning hast du deine 10-15 ps vllt raus, bist aber jedenfalls 1000€ ärmer ;)

C

Cosmo

Guest
Ich denke mit Abgas und ansaug tuning hast du deine 10-15 ps vllt raus, bist aber jedenfalls 1000€ ärmer ;)
das stimmt definitiv !
es lohnt sich jedenfalls nicht , es sein denn
du kommst günstig an die teile ran und kannst alles
selber machen .

bau eine abgasanlage ran, dann hast spass bez. sound
spürbar mehr wirst du nicht bekommen für wenig geld

Bosanac

Well-Known Member
Seit
4. April 2009
Es gibt ne möglichkeit :), ne firma in Berlin macht NOS einbau mit Tüv und stabil mit kontrollierten automatisch oder manuell schaltbare einspritzung was dir für paar sec. bis zu 70% mehr leistung bringt, also auf knopfdruck wären das für paar sec 200-250ps bei der S. Kosten würde das ab 1200€. Frag mich aber nicht wo die Firma ist habs mal im Fernsehen gesehen die hatten da nen bmw und civic getunt.

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
Es gibt ne möglichkeit :), ne firma in Berlin macht NOS einbau mit Tüv und stabil mit kontrollierten automatisch oder manuell schaltbare einspritzung was dir für paar sec. bis zu 70% mehr leistung bringt, also auf knopfdruck wären das für paar sec 200-250ps bei der S. Kosten würde das ab 1200€. Frag mich aber nicht wo die Firma ist habs mal im Fernsehen gesehen die hatten da nen bmw und civic getunt.
In Karlsruhe gibts auch ne Firma legal mit TÜV!

Hier ne Firma aus Solingen!
klick mich!

Zuletzt bearbeitet:

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Jo, Lachgas geht, auch legal, da gibt es sogar eine ABE für den Quatsch aber legal 70% Mehrleistung, das haut nie und nimmer hin und dauerhaft kann man das Zeug auch niemals haben, der Vorrat, den man legal dabei haben darf, ist schnell aufgebraucht. Da würde ich die Finger von lassen, insbesondere, weil der Spaß auch nicht wirklich billig ist und die Gutachten/ABE werden sich auch auf die gängigen Fahrzeuge beschränken. Da geht dann zwar sicher mehr, das wird aber garantiert nicht billiger, eher im Gegenteil...

Bosanac

Well-Known Member
Seit
4. April 2009
Der Preis ändert sich je nach grösse der Flasche von NOS es gibt aber auch limit wieviel mann max dabei haben darf, so das mann sich nicht eventuell und andere in luft jagen kann :). Wenn mann nach jedem ampel start nos benutzt da wird mann halt schnell arm :), sollte halt nur mal viertelmeile rennen oder wenn mann es mal nen grossen zeigen will für paar sec... :D . Stabil machen die denk ich mal schon aber ewigkeiten ist das nix wenn da jedesmal alles stark beansprucht wird und nicht genug gekühlt wird also sollte mann im vorfeld bei sowas neue block einplanen in einem motor leben :)

Zuletzt bearbeitet:

eric

Well-Known Member
Seit
12. Mai 2006
Wobei wir wieder am Anfang wären.
Für wenig Geld gibts nix.
Das einzige was Du kostenlos machen kannst um Leistung zu "gewinnen" ist abnehmen bei Dir und Deinem Auto.
Denn jedes Kilo weniger hilft die vorhandene Leistung besser wirken zu lassen.
Also immer a 10 Euro tanken,Alle Verkleidungen raus, Dämmungen raus, Boardwerkzeug raus, die Hifianlage raus, Klima raus, Reserverad raus.
Im Prinzip alles was Du nicht benötigst weg damit.
Ob das aber Spass macht ist eine andere Sache, leider nur die einzig "sinnvolle" Alternative wenn man über Zeit aber nicht genügend gesetzliche Zahlungsmittel verfügt um mit den "grossen" mithalten zu können. :rolleyes:

C

Cosmo

Guest
Wobei wir wieder am Anfang wären.
Für wenig Geld gibts nix.
Das einzige was Du kostenlos machen kannst um Leistung zu "gewinnen" ist abnehmen bei Dir und Deinem Auto.
Denn jedes Kilo weniger hilft die vorhandene Leistung besser wirken zu lassen.
Also immer a 10 Euro tanken,Alle Verkleidungen raus, Dämmungen raus, Boardwerkzeug raus, die Hifianlage raus, Klima raus, Reserverad raus.
Im Prinzip alles was Du nicht benötigst weg damit.
Ob das aber Spass macht ist eine andere Sache, leider nur die einzig "sinnvolle" Alternative wenn man über Zeit aber nicht genügend gesetzliche Zahlungsmittel verfügt um mit den "grossen" mithalten zu können. :rolleyes:

besser kann man das nicht formulieren !

Resor77

Well-Known Member
Seit
16. Oktober 2010
Reserverad kannst aufjedenfall rausschmeißen!

paar kilo weniger xD
10-Fach-CD-Wechsler raus, Rückbank raus, hutablage raus... haste bestimmt schon 17-30kg XD

Donnerknispel

Well-Known Member
Seit
20. Juli 2011
Beruf
Feinwerkmechaniker
Zuletzt bearbeitet: