T23 Mein Celica T23 - endlich wieder Celica fahren! :-)

CruiserTom

Well-Known Member
Seit
25. Februar 2023
Beiträge
47
Zustimmungen
4
#22
Ja, ich habe da bei der Montage die Schraube gelöst und den Anschlag so weit wie möglich nach oben geschoben. Auch die unteren habe ich so weit wie möglich nach unten gedrückt und dann festgezogen. Dennoch ist noch ziemlich starker Druck nötig, um die Klappe zu schliessen. Ich werde mir das aber heute Nachmittag nochmals ansehen...
 

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beiträge
7.785
Zustimmungen
786
Ort
Hildesheim b. Hannover
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
#23
Du wirst dann nochmal eine komplette Grundeinstellung machen müssen, wenn Du alle Anschläge bereits in der Lager verändert hast. Das beeinflusst dann auch den Fanghaken vom Schloss, den man auch verstellen kann.
 

CruiserTom

Well-Known Member
Seit
25. Februar 2023
Beiträge
47
Zustimmungen
4
#24
Also, ich habe jetzt die beiden Anschläge oben an der Klappe nochmals gelöst und bis an den Anschlag noch oben gedrückt, dann wieder festgezogen. Es ist nach wie vor so, dass die Klappe mit relativ viel Druck zugemacht werden muss, damit sie ganz schliesst. Wobei das Empfinden vielleicht auch subjektiv ist... die davor waren ja dermassen ausgenudelt, dass es natürlich gar keinen Druck benötigt hat um die Klappe zu schliessen.

Dass man aber auch den Fanghaken verstellen kann wusste ich nicht, das werde ich mir in diesem Fall auch noch anschauen. Ich denke mal, beim Fanghaken ist es ähnlich wie bei den oberen Anschlägen? Also Schrauben leicht lösen und dann etwas nach oben verschieben?
 
Top