Mein Projekt 2006/2007: Suicide Doors

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von Putenkeule:
LSD ist doch eine Markenbezeichnung, oder? Die Lambo-Türen nennen sich meines Wissens Scherentüren.
Naja... Markenbezeichnung.... die Firma hat sich halt einfach nach den Türen benannt schätzungsweise, sind ja nicht die ersten, die Lambo Style Doors herstellt, und erst recht nicht die einzigen ;)

S passen mM nur auf 2-Türer, und zwar auf sportliche, wie eben die Celi
Wir fahren aber 3-Türer ... so viel Erbsenzählerei muss sein :D

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
"Flügeltüren" sehen meines Erachtens nur bei Fahrzeugen gut aus, die Rahmenlose Fenster haben (Wie die Celi z.B.). Sehr beschissen siehts dann aus, wenn es sich um Autos handelt, wo die Türen höher als breit sein und sie auch noch nen Rahmen haben (Siehe Golf2).

Kommt also immer aufs Auto an.

Das mit den Suicide Doors würde ich ehrlich gesagt lassen. Das ist doch viel zu viel Arbeit, das ganze umzubauen. In engen Parklücken kommste nicht mehr ausm Auto raus und durch den Tüv kommst damit auch nicht...

kawika

Well-Known Member
Seit
31. März 2006
naja, dass projekt ist ja schon offiziell gestorben. werde mal gucken, was ich noch so an der celica machen kann.

da fallen mir spontan ein paar dinge ein:

1. body-kit eintragen lassen
2. aussenspiegel: kameras (versch. prototypen)
3. rückfahr-kamera
4. wingswest flügel, ja/nein? tendiere eher wingless
5. xbox 1 (verstaubt zuhause) einbauen (konsole unter dem fahrsitz oder kofferraum?)
6. neue kabel für meine boxen ziehen
7. ästische subwoofer-lösung (kein megading), am besten so wenig platz wegnehmen wie möglich (idee: 2x woofer rückbank am fussboden, mal gucken was es da für miniatur-lösungen gibt)
8. neue tweeter in der a-säule (a-säule komplett carbon) + voltmeter und ggf. auspuff-temp. (mal schaun)

bestimmt fallen mir noch 20 andere sachen ein welche noch gemacht werden müssten.

denke mal ich werde damit bis anfang 2007 fertig. nächstes bitburg meeting wirds dann hoffentlich vorgestellt.

kawika

Well-Known Member
Seit
31. März 2006
naja, macht ja nix ... anfang 2007 wirds hoffentlich fertig werden. dann wirds halt eben bei dem dann hoffentlich stattfindenden bit meeting vorgestellt ...