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Kann ich bestätigen. Vor allem im Leistungsbereich bis 300 PS sollte ein Piggyback vollkommen ausreichend sein.
OBD ist noch vorhanden. Das kannst beim Freiprog. knicken. Zündung wird übers Originalsgeuergerät gefahren mit dem Klopfsensor und nur die Einspritzung angepasst übers Piggyback.
Ich sehe keine Notwendigkeit ein freiprogrammierbares Steuergerät zu nehmen, vor allem für ein strassenzugelassenes Auto wo man auch mal normal zur Werkstatt fahren will wenns ein Problem gibt. Ich weiß jetzt garnicht, ob nicht sogar die Klima beim freiprogrammierbaren Steuergerät überhaupt noch funktioniert.
Sobald der Luftmassenmesser ausgereizt ist, wird man denke ich auf ein Standalone Gerät umsteigen müssen oder mittels zusätzlichem MAP Sensor was machen. Ist aber nur eine Theorie die ein Fachmann erläutern müsste.
Wo kann man das mit dem Magermotor nachlesen? Ist interessant.
OBD ist noch vorhanden. Das kannst beim Freiprog. knicken. Zündung wird übers Originalsgeuergerät gefahren mit dem Klopfsensor und nur die Einspritzung angepasst übers Piggyback.
Ich sehe keine Notwendigkeit ein freiprogrammierbares Steuergerät zu nehmen, vor allem für ein strassenzugelassenes Auto wo man auch mal normal zur Werkstatt fahren will wenns ein Problem gibt. Ich weiß jetzt garnicht, ob nicht sogar die Klima beim freiprogrammierbaren Steuergerät überhaupt noch funktioniert.
Sobald der Luftmassenmesser ausgereizt ist, wird man denke ich auf ein Standalone Gerät umsteigen müssen oder mittels zusätzlichem MAP Sensor was machen. Ist aber nur eine Theorie die ein Fachmann erläutern müsste.
Wo kann man das mit dem Magermotor nachlesen? Ist interessant.