Die niedrige Kompression auf Zylinder 2 könnte schon auf eine durchgebrannte Kopfdichtung zwischen Zyl. 1+2 deuten (daher besser Druckverlust prüfen), wenn aber der Motor im Leerlauf und auch unter Vollast bis 4000 Umdr. sauber läuft, dann ist es nicht die Kopfdichtung.
Daher meine Empfehlung: Kurbelwellensensor tauschen !
Auf dem zweiten Zylinder hängen bestimmt die Kolbenringe wegen Ölkohle (und daraus resultierend Ölverbrauch) und daher der Kompressionswert da etwas niedriger.
Daher meine Empfehlung: Kurbelwellensensor tauschen !
Auf dem zweiten Zylinder hängen bestimmt die Kolbenringe wegen Ölkohle (und daraus resultierend Ölverbrauch) und daher der Kompressionswert da etwas niedriger.
Habe den KW Sensor eben eingebaut.
Das Ergebnis nach einer langen Probefahrt, ist der selbe Motorlauf nur nun eben ohne Fehlzündungen
Also ein herzliches Dankeschön Roger Friedrich, CRX_Fan und natürlich auch an alle anderen die mir geholfen und so schnell geantwortet haben.
Nun kann ich auch wieder ruhig schlafen und die kommenden Feiertage genießen!
EDIT:Wenn der Mod noch beim ersten post die Lösung editieren könnte währe das klasse, da mann dann nicht mehr den ganzen Thread durch scrollen muss.
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