T23 Motor Klackert nach Austausch

SPF-Cars-and-Co

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#21
Hat sich erledigt, die pleuellager waren vollkommen auf und der Ansaugschnorchel vom Austauschmotor nicht fest genug. Neue Pleuel drin :)
Läuft wie am 1 tag...
 

SPF-Cars-and-Co

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#24
Hatte alle gecheckt, zwar net vermessen aber hatten absolut keine riefen oder spuren/druckstellen. Denke daher noch gut. Naja pleuellager kann ich nun von mir aus ein mal im Monat machen xD ist ja easy bei der T23.
 
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#25
Na Du scheinst dich ja mit Pleulproblemen aus zu kennen? Was kostet das denn in der Werkstatt, bzw. was darf es denn höchstens Kosten? Hab nämlich aktuell das Lagerproblem, deshalb würde mich interessieren, was die mir dafür abknöpfen können.

Hab gelesen dass man da von der Ölwanne drankommt. Kann man das selber machen? Bin Maschienenschlosser und nicht ungeschickt.:D
Nur wenns wieder Spezialwerkzeug oder Hebenbühne braucht ist's doof.
 

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#26
Na Du scheinst dich ja mit Pleulproblemen aus zu kennen? Was kostet das denn in der Werkstatt, bzw. was darf es denn höchstens Kosten? Hab nämlich aktuell das Lagerproblem, deshalb würde mich interessieren, was die mir dafür abknöpfen können.

Hab gelesen dass man da von der Ölwanne drankommt. Kann man das selber machen? Bin Maschienenschlosser und nicht ungeschickt.:D
Nur wenns wieder Spezialwerkzeug oder Hebenbühne braucht ist's doof.
Wie ich es im anderen Thread schon sagte...Man muss beurteilen können, wie die Komponenten aussehen und danach entscheiden, was alles mitgemacht werden muss. ;) Und es gibt nicht nur eine Sorte Lagerschalen sondern verschiedene, die je nach Maß (nach den Messungen) Verwendung finden!

Also wenn Du das noch nie gemacht hast, kann ich nur deutlich davon abraten!!!

Und wie gesagt...was es kostet, hängt davon ab, was gemacht werden muss! Und das geht erst, wenn es sich der jenige angeschaut hat! Ob Kurbelwelle, etc....da kann es von 200-2000 EUR reichen!
 
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