Motor klappert?

playerdenn22

Well-Known Member
Seit
9. Dezember 2006
Beruf
Industriemechaniker
Seit den neuem Motor kann ich jetzt die kette klappern hören. Kann das mit einbau was zusammenhängen?

im autohaus sagten sie es sei normal, weil die kette sich mit der zeit auszieht.
Vor dem Tausch könnte ich nichts hören.

Seit
19. September 2007
Grüßt euch,

meine Celi tut zur Zeit auch klappern, wenn sie kalt ist.

Hab auch schon Öl + Ölfilter gewechselt, aber es klappert immer noch. Hab sogar das Gefühl, dass es immer lauter wird....

Kann es sein, dass es davon kommt, dass ein Bekannter mir vor mehreren Wochen statt dem Leichtlauföl ein normales 5w40 reingetan hat ?!?
Der hat net gewusst, dass ich Leichtlauföl brauche (ich zu der Zeit auch nicht)!

Hab vor ein paar Wochen Öl komplett gewechselt, aber es klappert immer noch, wenn der Motor kalt ist?!

Wisst ihr woher das kommt, ist es schon zu spät? (Motorschaden?)

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Kommt aufs Klappern an. Weißt wo ungefähr er herkommt aus dem Motorraum? Ein Motorschaden ist nicht unbedingt ein klapperndes Geräusch, sondern ist in der Regel eher metallisch (z.B: Lagerschaden). Ich würde mal als erstes Hitzeschutzblech (locker?) und Spannrolle überprüfen.

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
@Nemphis: Das Klappern kann sooo viele Ursachen haben. Hier können wir nur vermuten oder anhand unserer bekannten Klappergeräusche nur vermuten was es sein könnte. Besser ist, du fährst zu deinem Händler und läßt das checken. Ferndiagnosen helfen da nur sehr begrenzt.