Ich buddel diesen alten Thread mal aus.
Und zwar ich bin gestern seit ich die Celi hab das erste mal ne richtig lange Strecke und zwar von Mannheim nach Hannover gefahren.
Und da sind mir 2 Dinge aufgefallen bzw passiert die mich beunruhigt haben.
Zum einen ging auf halber Strecke die Motorkontrollleuchte an, bin aufn Rasthof hab sie etwas abkühlen lassen aber die Lampe blieb an, war mitten in der Nacht also auch nirgends ne Werkstatt auf. Bin also auf Risiko weiter gefahren. In Hannover bin ich zu Toyota und wollte auslesen lassen aber die haben mich erstmal warten lassen um mich dann doch weg zu schicken sie hätten keine Zeit -.- (Toyota Häuser sind echte Saftläden stell ich immer wieder fest....) Am nächsten Tag war die Lampe dann von alleine wieder aus, hat da jemand ne Erklärung für?
Zum anderen was diesen Thread betrifft, auf dem Heimweg wollt ich dann doch mal schneller fahren (auf der hinfahrt bin ich max 130 gefahren wegen regen) und ab 150km/h fing die Haube an auf und ab zu springen, was mir vorher nie aufgefallen war, bei 180 hatte ich dann zu viel Schiss bekommen und bin vom Gas. Bin also raus auf den Standstreifen Haube auf gemacht die Schrauben der Hutze (die große) kontrolliert alle fest. den Verriegelmechanismus der Haube begutachtet, auch nix auffälliges. Trotzdem mit flauem Gefühl im Magen und den Threads der Opfer denen die haube aufgeflogen ist im Kopf bin ich dann wieder mit max 130km/h heim gefahren.
Hab hier schon bissl gelesen das man die Gumminoppen nachstellen soll das es dann vllt besser wird, aber jetz nochmal ne frage. Gibts bestimmte Stellen die man Kontrollieren kann um wirklich sicher zu gehen das da nix passiert? Schlösser schrauben etc? Ich hab echt mega Schiss schnell zu fahren ....