Motorkontrolllampe angegangen

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
ERSTMAL RIESEN DANK FÜR EURE BEMÜHUNGEN UND ANTWORTEN :)

ich hoffe einfach mal das es nicht wieder kommt, wenn doch krame ich den thread nochmal aus und lege dem kfz heini sonen paar möglichkeiten unter die nase^^

@mark: ne, fahre zu dem nach lichtenau, habe von ikkemeyer bzgl. kundenfreundlichkeit nix gutes gehört (ka ob was dran ist) und da ich in dahl wohne is das "jacke wie hose" ;)

mark

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Techniker
Lichtenau ist OK!! Da muß ich erstmal wieder nen dummen Spruch lassen.. wenn ich das Nächstemal bei meinen ehmaligen Kolegen bin..

mark

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Techniker
Man könnte da noch mehr ins Eingemachte gehen.. beim Auslesen.. würde aber auch erstmal warten ob der Fehler nochmal auftritt.. hatte das Problem auch bei meinem W3... unter Volllast.. Gemisch zu mager in Bank2.. meine nach-Besitzerin hat den Fehler nie wieder gehabt.. kam wohl auch auf die Fahrweise an.

pani

Well-Known Member
Seit
14. Mai 2006
Beruf
rest-manager
32 euro

MIR PASSIERTE'S VOR PAAR TAGE , WAR NATÜRLICH DIREKT BEI TOYOTA ,ES WURDE AUSGELESEN UND GELÖCHT DABEI WURDE LMM GEREINIGT:mad:
KOMMENTAR VON TOYO" ES KÖNNTE WEGEN SPORTLUFTFILTER SEIN:confused: NA JA ES HAT MIR 32,78EURO GEKOSTET:mad:

Basher

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
FiSi
Manche Werkstätten scheinen ziemlich keck zu sein :D
Also ich hab bisher weder für Fehler auslesen noch fürs löschen bezahlt, ok ich hab au noch Garantie?! Könnte au daran liegen ;)

Denke aber wenn man nen einigermaßen guten Draht zu seiner Werkstatt hat und vor allem immer zur gleichen Werkstatt geht, dann sollte es schon drin sein mal nen Fehler auszulesen und zu löschen ohne das gleich abkassiert wird.

zwerg

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Ich betreue eine Töpfergruppe
Bin des öfteren letztes Jahr runter nach Bayern/Baden Württmberg in Urlaub gefahren. Fast jedesmal ist die Lampe angegangen. Bin ich da unten ab nach Toyota und hab mir den Fehler auslesen und löschen lassen. Habe nie was bezahlt :) .

Jascha

Well-Known Member
Händler
Seit
17. Februar 2006
Beruf
sbst. Werbetechniker
so, fehler heute wieder gekommen, ging bei ca 160 an.

da ich aber morgen nach spanien in urlaub bin werde ich das danach beheben lassen und den die fehlermöglichkeiten erstmal unter die nase reiben :D

Cryek

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Schweißer
Also bei mir gings auch heute wieder an (nach ca. 2000km). Mal schauen ob das wieder was mit dem Ansaugtrakt ist !? Fehler wurde ja leider nicht gefunden.
Also auf ein neues, morgen gehts wieder ab zu Toyota :D

Also ich hab das letzte mal auch nichts bezahlt fürs auslesen und löschen, wird halt wie gesagt darauf ankommen, ob das ne Stammwerkstatt ist. Umsonst müssen sie es ja nicht machen.

Edit: Hab grad den Threat von Basher gelesen, muss mal schauen, vielleicht ist ja auch noch so ein Anschluss von mir offen.

Wie wärs mal wieder mit ner Sammelbestellung für die Diagnosegeräte ?

Zuletzt bearbeitet:

Cryek

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Schweißer
Also komme gerade von meinem Händler und nach kurzer suche hatte er nun (hoffentlich den richtigen) Fehler gefunden.
Die 2 Drähte im LMM waren total verdreckt, habe es selbst gesehen, waren richtig mit "dreck" umzogen. Jetzt wurden die sauber gemacht und der Fehler wieder gelöscht.

Außerdem hat mit der Mechaniker gesagt, das sie ein Rundschreiben erhalten haben, wo es vorkommen kann, das die MKL angeht. Das ist dann höchstwahrscheinlich auf einen verdreckten LMM zurückzuführen. Allerdings galt dieses Rundschreiben nur für den Yaris. Kann das evtl. an einer schlechteren Filterleistung des Sportluftfilters liegen ??

Zuletzt bearbeitet:

celicologne

Well-Known Member
Seit
19. Juli 2006
hi du hab ich auch ist meistens der luftmassen sensor verdreckt
aus bauen mit reiniger (bremsen reiniger ist am besten)
dann einfach zu toyota löschen lassen ist normal um sonst:)

Cryek

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Schweißer
Ich kann den Fehler doch auch löschen, indem ich die Batterie mal länger abklemme oder hab ich da was falsch verstanden ?

celicologne

Well-Known Member
Seit
19. Juli 2006
nein aber es ist besser beim händler hab ein mal die sicherung gezogen war aber etwas auf regend:) hat beim ersten starten nur im notprogramm gelaufen aber beim zweiten mal hats geklappt:)

celicologne

Well-Known Member
Seit
19. Juli 2006
hallo jascha hab gehört bei dir würde man vieleicht noch aufkleber von der community bekommen? wenn ja wie tuer sind die?

celicologne

Well-Known Member
Seit
19. Juli 2006
Zitat von charly:
Hi Jens,nur Interessehalber:Wo sitzt diese EFI?
hi efi sizt im motorraum unter der fuse abdeckung aber wie gesagt du musst sie 10 min draussen lassen und dann einmal starten dann ist er erstmal im notprogramm aber keine panik aus machen und noch mal starten dann dürfte sie wieder normal laufen

gruss celicologne