hmm, find ich auch sehr komisch, bei mir war das problem ca. 4monate lang und da is das symbol nie von alleine weg.
Ich hab wirklich so ziemlich alles prüfen lassen, was bei dem Fehler P0172 auftreten kann. Ein Gemischfehler.
Gründe:
KAT -- so ziemlich das teuerste mit 800€ und ist das häufigste Problem
Lambdasonde -- ca 200€, kann man aber extra prüfen lassen
defekte Elektronik.... die Liste geht noch weiter, ich habe von diesem Fehler alle Gründe auf nem Berichtzettel.
Dann dachte ich das es an der Benzinleitung liegt, oder das etwas durchgebissen wurde.
Nachdem ich jetzt schon 5 mal zum Toyotahändler musste, war ich echt schon zornig. Den die kennen das Problem anscheinend wirklich schon zur genüge und die sehen es als gar nicht so schlimm an. Ich bin dann sicher 800km mit der Leuchte gefahren.
Gut ich bin dann zum ÖAMTC und habe wiederrum alles prüfen lassen, was möglich war. Die standen genau wie ich mit nem Fragenzeichen auf dem Kopf vor dem Auto. Gut Fehler wurde gelöscht, doch nach ca 5km war der Fehler wieder da.
Somit konnte ich jetzt wirklich schon viel ausschließen
wenns die Lambdasonde, KAT.... ist, dann tritt der Fehler nach ca 50-100km wieder auf, so wars bei mir am anfang auch. doch der Abstand wurde immer geringer
doch bei so ner schnellen reaktion muss es der LMM sein, und so war es auch. ich lies ihn durchblasen, kostete mich 40€ und ich ging zufrieden meine wege. 400km gefahren, kein Fehler
2 Tage später - Totalschaden
aber fehler is behoben
aja ich geb die liste am wochenende rein, die liegt noch im auto.
lg. Sabi