T23 MR-55 Megan Racing

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
der is nich oft online hier. Kann versuchen ihm Bescheid zu geben ;)

Quintin

New Member
Seit
3. März 2016
Hallo zusammen,

der Grund, warum ich mich hier angemeldet habe, ist die Diskussion über den Megan Racing MR 55.
Ich habe diesen Heckflügel schon seit langem im Auge. Was mich bisher vom Kauf abgehalten hat, war die Möglichkeit der Eintragung.
Letztens hatte ich ein Gespräch mit meinem TÜV - Prüfer. Er hat mir schon so einige Sachen ermöglicht mit denen man normalerweise scheitert, doch beim MR 55 sieht selbst er keine Chance. Die einzige Info, die ich über legales Eintragen gefunden habe, stammt von hier. Leider aber nichts konkretes. Nur, dass es möglich sein soll. Leider habe ich darüber hinaus nichts weiteres in Erfahrung bringen können.
Daher wäre ich überaus dankbar für Infos.

Grüße, Quintin

Shade

Well-Known Member
Seit
25. April 2010
Gefühlt bin ich wohl der einzige mensch in D der das Ding legal eingetragen hat...

hier mein Post aus nem anderen (derzeit auch noch aktuellen Thread)

http://www.celica-community.de/showpost.php?p=418281&postcount=6

Bin jetzt wieder öfters mal im Forum online um meine PNs zu checken, bei evtl Fragen helfe ich gerne weiter.
Ihr braucht sie nicht unbedingt per PN zu stellen, ich kann auch gern alles hier im öffentliches Bereich erklären.

YaneonY

Well-Known Member
Seit
11. Februar 2012
Beruf
FIAE
Hey Shade,
was ist denn die "maximal zulässigen Höchstgrenze (Heckklappe - Unterkante Spoiler)"? War das was mit 10cm oder?

Shade

Well-Known Member
Seit
25. April 2010
Hey Shade,
was ist denn die "maximal zulässigen Höchstgrenze (Heckklappe - Unterkante Spoiler)"? War das was mit 10cm oder?
Ich kann dir beim besten willen nicht mehr die genauen Daten nennen, vorallem nicht wie es mittlweile ist. Da sind andere sicherlich besser informiert als ich.

Ich meine aber auch das die damalige Grenze entweder 100mm oder sogar nur 70mm war, ich müsste nachmessen.