T23 nerviges knacken beim bremsen

Seit
21. Januar 2012
Beruf
Büro
So kleines Update! War gestern mal in meiner lieblings Werkstatt. Selber gehe ich ungern an Bremsen und Motor ran! Auf jeden Fall haben wir das Knacken an der linken Vorderbremse festgestellt, kein Querlenker zum Glück oder ähnliches! Leider war da aber kein Defekt oder Fehler zu finden, also Bremse nochmal auseinander gebaut und alles gefettet und geschmiert und gängig gemacht wo es geht und dann zusammen gebaut und gehofft, das es weg ist! Es hatte sich zwischendurch Ratlosigkeit breit gemacht! :eek: Dann Probefahrt... ...und weg ist es! :D:D:D Keine Ahnung woran es lag oder liegt aber es ist weg! Haben dann beschlossen, das so in etwa 5000-7000 km die Bremsen ausgetauscht werden oder wenn es jetzt wieder vorkommt! Einzige negative waren die Manschetten an den Bremssattel und die Bleche an den Belägen. Die müssen wohl neu. Die Bleche quitschen beim bremsen und die Manschetten sind leicht mitdurch! Bekommt man die Teile einzeln??? Und nochmal Thema: Bremsscheiben, bei Japaner müssen die so locker sein! Die werden mit der Felge bzw. den Schrauben dann befestigt und da bewegt sich nichts mehr! Bei deutschen Autos werden meist die Scheiben noch zusätzlich gesichert! Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass das Knacken nicht wieder kommt! :rolleyes::rolleyes:

CT 23

Well-Known Member
Seit
9. Februar 2009
Beruf
Orthopädiemechaniker
Das knacken hab ich auch wenn ich beim rückwärts fahren Brems und dann wieder vorwärts! Das sind die Bremsbeläge die dann etwas verrutschen bis sie am anschlag Anliegen! Ist normal und auch ned schlimm! Nur nervig!!