neue Felgen...keine straßenlage mehr!?

EMS

Last Generations Orga
Seit
14. Februar 2006
Beruf
tags: Chefarztsekretärin / n8s: Spielhallenaufsich
Ich habe NUR aufgrund einer anderen Reifenbreite und zuviel Luftdruck Möppl gestern fast in die Leitplanke gejagt/gebremst... :eek:. Ich mochte mit dem Wagen, den ich schon seit Jahren mein eigen nenne und dessen Eigenschaften mir durchaus bekannt zu sein schienen, garnimmer fahrn. :eek:
Und lass Dir mal berichten, welche Erfahrungen jemand aus dieser Com, der ebenfalls mit diesem Wagen unterwegs war, trotz 250 KM reiner Kurvenhatz machen durfte. ;)

a) Neue Reifen sind erst einmal schwammig. :eek:
b) Andere Reifengröße/-breite fährt sich komplett anders. :eek:
c) Luftdruckabsenkung kann manchmal Wunder bewirken. ;)

Lösung:
Bevor Du mit allem möglichen sonstigem Kram herumexperimentierst, probiere erst einmal Pkt. c). Da liest sich ja schon fast wie der Druck von Ballonreifen. Gewöhne Dich an die anderen Fahreigenschaften und warte noch eine Weile, bis das neue Profil a bissl abgelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:

celibo

Well-Known Member
Seit
21. September 2006
Ähm ich habe ein ganz änliches problem,
als ich meine sommerreifen aus dem keller geholt habe, ist mir aufgefallen das ein vorderachsreifen nur an einem punkt auf der außenkannte abgefahren ist.
bei nem reifenhändler gewesen der sagte gürtelriss
wenn auch ungern zwei neue bestellt über internet. bei nem reifenhändler montieren lassen und auch die hinteren einfach mit gewuchtet. so weit so gut

ich zu hause die felgen montiert, die neuen nach vorne die alten hinten gelassen wo sie auch waren, alles super nix komisches außer die megalauten abrollgeräusche der hinterachsreifen.

zwei wochen später habe ich die reifen wegen der geräusche getauscht vorne-hinten.ich wollte die alten runterrubbeln und dann auch neue kaufen:D
resutat ist das die celi nur noch am schwimmen war, jede kurve oder lenkbewegung wurde zu einem abenteuer:eek: :(

nach dem ich 3 tage später immer noch total ratlos kein bock mehr hatte sie zu fahren habe ich einfach die reifen nochmal getauscht und jetzt liegt sie wieder total geil :confused: :confused:

T.G.Cid

Well-Known Member
Seit
17. April 2007
KA!?
Ich will jedes mal nachschaun wie die dinger heißen aber vergess immer!!!
Aber a freund hat die gleichen drauf und der hat keine prob's(deshalb hab ich auch die gekauft!)

MfG Flu
Hmmm...überleg...:( vielleicht,
wenn du Decken von Nankang oder Linglong drauf hast könnte es auch daran liegen, da diese von vielen Testern als echtes Sicherheitrisiko eingestuft werden.

FLU-T23

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2006
Beruf
Elektroinstallationstechniker
So hab mich jetzt überwunden bei Regen!!! runter zu gehen und nachzuschaun!!
WANLI schimpfen sich die Dinger!
Aber wie gesagt... bei mein Freund gibts keine probs in verbindung mit Alutec Storm auf ner Eclipse!
Was hat eigentlich unsere Celi für ne Einpresstiefe!??

MfG Flu

FLU-T23

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2006
Beruf
Ach du schande..............:mad:
Aber ich versteh es trotzdem nicht!
Bei meinem Freund halten die dinger wie sau!!!
Bei mir giebts in der Kurfe auch kein prob, hält wie sau ob nass oder trocken!!!
nur das schwimmen stört mich!!!:mad:

Was sollte ich eurer meinung nach machen!???

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Und dann heißt es immer das wir durch unser Predigten, dass man sich anständige Reifen kaufen sollte im Unrecht sind:rolleyes:

Da liegt nichts an der ET oder sonst was, das sind einfach Billig reifen, bist du denn das Auto von deinem Freund schon mal gefahren mit guten und mit den Wanli- Reifen?

T.G.Cid

Well-Known Member
Seit
17. April 2007
Und dann heißt es immer das wir durch unser Predigten, dass man sich anständige Reifen kaufen sollte im Unrecht sind:rolleyes:

Da liegt nichts an der ET oder sonst was, das sind einfach Billig reifen, bist du denn das Auto von deinem Freund schon mal gefahren mit guten und mit den Wanli- Reifen?
Danke Servus, mehr gibt es nicht zu sagen!
Der reifen ist deine einzig(st:D)e Verbindung zur Straße!

Wer Geld sparen will sollte es nicht bei den Decken tun.

FLU-T23

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2006
Beruf
Danke euch!
Ich hatte eigentlich nicht vor zu sparen! Is 100€ für 215 45 17 leicht so billig!??
Hab mir nur ne empfehlung von nem Freun geholt und der sagte der Reifen is supa!
Nein mit da Eclipse bin ich nur mit dem Reifen gefahren!!!

@T.G.Cid ich auch nicht deshalb dachte ich an die ET

MfG Flu

zee_Deveel

Well-Known Member
Seit
23. März 2006
Beruf
Bereichsleitung Technik / Service
Ich hab die Vredestein Ultrac drauf!
Is zwar ein bischen teurer als "Wanli", aber da hast dann auch was davon...!

Einzig dass der Vredestein laut ist, ist ein Minuspunkt!
Stört aber nicht so extrem!