Neuer will einen Turbo

Rudi

Well-Known Member
Seit
10. Dezember 2006
Beiträge
128
Zustimmungen
0
#21
Das wäre ja nicht schlecht wen das rein geht.
Kennt sich da einer bisl aus welche Kompressoren da in frage kommen würden? oder hat einer schon erfahrung damit?
 

Toni-Montana

Well-Known Member
Seit
18. April 2006
Beiträge
625
Zustimmungen
1
Ort
Drawn Together Haus
#22
Zitat von Rudi:
Da ich anfang 2008 vorhabe mir einen Turbo zu verbauen, hab ich ein paar kleinere Fragen die ich mir noch nicht beantworten konnte
Wieso stellst du die wesentlichen Fragen zu einem Turbo/Kompressor Umbau nicht erst dann wenn du die Kohle bereit hast und wir tatsächlich 2008 haben? Verstehe das nicht so ganz, da wir gerade erst Anfang 2007 haben und bis 2008 noch einiges passieren kann. Vielleicht gibts bis dahin wieder andere Kits für die Celica? Vielleicht hast du sie dann gar nicht mehr? Vielleicht hast du die Kohle dann doch nicht zusammen? Alles wesentliche Fragen, von daher machen solche Threads in meinen Augen immer nur dann Sinn, wenn man auch tatsächlich das Geld liegen hat was man benötigt.
 

Rudi

Well-Known Member
Seit
10. Dezember 2006
Beiträge
128
Zustimmungen
0
#25
Toni:
Also das Geld sollte bis 2008 kein Problem sein, und auf die frage warum ich mir so früh schon gedanken mache ist der
das ich ein Perfektionist bin und alles schon im voraus plane bzw. mir gedanken mache.
Ich hab 2 Jahre bevor mein alter Renault in Rente ging mich schon nach ein anderes Auto ausschau gehalten und halbes jahr zuvor hab ich die Celi entdeckt:rolleyes:
Bin kein Typ für spontane Sachen
 

TSpecial

Well-Known Member
Seit
16. Februar 2006
Beiträge
298
Zustimmungen
0
#26
Wenn man es genau betrachtet existiert kein richtiges Kompressorkit für die S. TRD hatte den Kompressor vom Toyota Matrix in eine Celica S eingebaut. Das Problem ist aber das der 1ZZ-FE Motor gegenüber zum 2ZZ-GE der TS weiter vorne im Motorraum sitzt. Da der Compressor direkt auf die Ansaugbrücke montiert wird, muß die Haube entsprechend geändert/ersetzt werden. Sozusagen empfiehlt es sich dann fast ein Bodykit dazuzunehmen, da die Haube auf ner Stock-Celi etwas komisch aussieht.

Neben TRD hat es ja Trial Japan versucht einen Compressor in eine S zu pflanzen, jedoch mit dem ernüchternden Ergebnis, dass sie mit dem Blitz-Kompressor, den Trial mit einigen Änderungen immer verwendet nicht mal 30PS Mehrleistung rausgeholt haben. Aber ich denke das sich Trial in Zukunft noch was einfallen lassen wird.
 

HappyPommes

Well-Known Member
Seit
16. August 2006
Beiträge
741
Zustimmungen
0
Ort
Syrgenstein
Beruf
Industriekaufmann
#27
@toni-montana
frage wurde zwar schon beantwortet aber ich sehe das so das man solche Aktionen die mit erheblichen kosten und aufwand verbunden sind NIEMALS in einer hoblahob aktion machen sollt. man musst rechnen können und gewisse dinge einfach vorher wissen um eine gute und feste entscheidung zu treffen :D :D . für mich ist es ende des jahres bzw. anfang kommenden jahres geplant und ich frage und "nerve" auch schon bestimmte leute heute schon damit. :D :D :D :D

lieber vorher viel fragen und erfahren, als nachher in einem albtraum von problemen zu ersticken ;) .

P.S.
an alle die ich immer nerve.... sorry is nich böse gemeint :eek:
 

Toni-Montana

Well-Known Member
Seit
18. April 2006
Beiträge
625
Zustimmungen
1
Ort
Drawn Together Haus
#28
Zitat von HappyPommes:
P.S.
an alle die ich immer nerve.... sorry is nich böse gemeint :eek:

Fragen ist nie verkehrt und sicher der richtige Weg, nerven kann sowas "meist" nie, habe Rudi auch nie unterstellt das seine Fragen nicht durchaus berechtigt seien.

Ich habe nur leider zu oft schon Menschen erlebt die viel Fragen und sagen das sie ne 600PS Kiste haben und noch mehr machen wollen und im enddefeckt waren es Leute die nicht mal nen Führerschein hatten.

Soll jetzt keine Unterstellung sein gegenüber irgendeinem hier bzw. gegenüber Rudi, bin auch gerne brereit über P.N. Fragen zu beantworten, sowas stört mich nicht.
Bekomme eh viele Fragen über P.N. hier, die ich aber auch alle sehr gerne beantworte, ich antworte nur dann nie wenn ich merke das da jemand sitzt der 16 ist und zu viel TFATF geguckt hat:D
 

FoxHound

Well-Known Member
Seit
7. Mai 2006
Beiträge
1.448
Zustimmungen
0
Ort
Starnberg
Beruf
Maler und Lackierer
#29
Gibt es eigentlich auch einen bekannten Tuner der auch nen kompletten Motorumbau macht/kann.
Turbo, Kolben bearbeiten, aufbohren usw.
 

HappyPommes

Well-Known Member
Seit
16. August 2006
Beiträge
741
Zustimmungen
0
Ort
Syrgenstein
Beruf
Industriekaufmann
#30
@toni-montana
also bei mir ist der hype seit ich 16 bin (bin jetzt 28) und habe vorher motorräder umgebaut. war auch geil. jedoch hatte ich einen wirklich sehr schweren unfall der mir das rückraht, im warsten sinne des wortes, gestaucht hat.

es geht nichts übers motorrad fahren aber es ist halt verdammt gefährlich.

ich möchte keine 600 ps kiste. dafür finde ich den 1.8 einfach unpassend und hätte mir gleich ne Z oder ne Supra geholt. ich möchte nur noch den kompressor von greedy, dann ist für mich vorerst mal schluss. warum ich den will. ich finde einfach das der TS untenrum noch ein bissl power fehlt und das ist die beste und "billigste" art das zu änderen.

ich weiss das der turbo besser ist, aber auch viel mehr mit problemen bei einbau verbunden wie der kompressor bei der TS. wenn ich ne S hätte wäre der turbo 1te wahl :D

wenn ich rasen will setze ich mich aufs motorrad :D :D :D :D .

p.s.
wie gesagt toni fühl dich nicht angegriffen wollte es dir bloss erklären
 

Toni-Montana

Well-Known Member
Seit
18. April 2006
Beiträge
625
Zustimmungen
1
Ort
Drawn Together Haus
#31
Zitat von HappyPommes:
p.s.
wie gesagt toni fühl dich nicht angegriffen wollte es dir bloss erklären
Ich fühl mich nicht angegriffen, aber so sollte es auch nicht rüber kommen;)

Sind ja alle erwachsen ne:cool:

Zitat von FoxHound:
Gibt es eigentlich auch einen bekannten Tuner der auch nen kompletten Motorumbau macht/kann.
Turbo, Kolben bearbeiten, aufbohren usw.
JA. Wenn du das unbedingt willst (kommt drauf an was für ein Motor und welcher Wagen), dann bietet Titan Motorsports z.B. komplett aufgebaute Blöcke und Köpfe sowie allem Drumherum an. PHR ebenfalls, wenn du es genau nimmst bieten viele Hersteller (mit dem nötigen Geld;) ) das an was du meinst. Wenn man hier in Hamburg einen professionellen Aufbau haben will, dann empfehle ich meinen guten Freund Toni dem die Firma DD Customs gehört, es gibt nichts was der nicht macht und kann
 

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.507
Zustimmungen
3
Ort
Neuss
Beruf
Webpfuscher
#32
@Fox: Asha hat's gemacht. :) Beim Zweiten Mal mit Gaspar zusammen in 1,5 Tagen. Motor komplett zerlegt, aus zwei Motoren einen gemacht und alles wieder rein. Mit Abstimmen. :)

Rüddel würde das wohl auch machen. Aber haste auch >10k€ auf der Kante?
 

FoxHound

Well-Known Member
Seit
7. Mai 2006
Beiträge
1.448
Zustimmungen
0
Ort
Starnberg
Beruf
Maler und Lackierer
#33
@Asha, haben noch nich aber vorhaben viel (wie alle halt) finde nur das Thema sehr interessant.
Mich würde vor allem interessieren was man alles mit der celi machen kann, ohne das es einem gleich denn Motor zerreißt :)
 

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
Beiträge
5.233
Zustimmungen
2
#37
hab gerade ein Turbokit bei ebay.com gefunden und wollt jetzt mal fragen was ihr davon haltet?
Kann mir jemand sagen ob da alles dabei ist außer die Anzeigen?

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/00-0...146175720QQcmdZViewItem?hash=item120146175720
sowas würd ich in 100 jahren nicht bei ebay kaufen... :cool:

edit\

fahr einfach zu C2 - eur 10k aufn tisch und die solln sich austoben :)
(so würds ich zumindest machen wenn ich die kohle hätt)
 
Zuletzt bearbeitet:

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
Beiträge
5.233
Zustimmungen
2
#40
Top