Nos Legal!!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Seit
13. Februar 2006
Jeep,
wie gesagt brauchst ne Zulassung als Gefahrguttransporter (sprich das Auto muß zusätzlich umgebaut werden). Dann darf so eine Anlage nicht auf Knopfdruck reagieren, sondern darf nur im Vollgasbetrieb funktionieren.

Eine Einstiegsanlage bekommt man um die 2000 Euro.(Trocken)
Für ein Naßsystem bist du sehr schnell bei deinen 5000-8000 Euro. Kommt immer auf die Anzahl der Zylindern an.

Ich glaube Chrysler baut gerade an einem Serienfahrzeug mit Lachgaseinspritzung herum.

http://www.lachgastuning.de/lachgasinfo.HTM

Zuletzt bearbeitet:

Iceman

Well-Known Member
Seit
29. Mai 2006
:cool:
Zitat von Neomaxx:
In Österreich ist der Selbsteinbau nicht gestattet. Wenn man die Anlage typisieren lässt, ist es legal, eine Lachgaseinspritz-Anlage einbauen zu lassen. Die Anlage darf in Österreich auf öffentlichen Straßen benutzt werden, wenn der Fahrer des Fahrzeugs die für die entsprechende Straße zulässige Höchstgeschwindigkeit nicht überschreitet.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe dürfen wir hier in Österreich mit Lachgas durch die Gägend düsen..?§$?§$?§$?§$?

Bei uns ist das aber blöd, Versicherung wird noch teurer..

lG,
Iceman

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
Seit
13. Februar 2006
Kommt immer noch drauf an was du zusätzlich verbaust. Die Hochleistungsbenzinpumpen von Bosch sind nicht ganz billig. Dann den Nasskit. Nen Gitterrohrrahmen fürs komplette Auto. Die Kupplung wurde ausgetauscht.Der Gemischrechner war nicht ganz billig. hat sich halt alles summiert.

ALADIN

Well-Known Member
Seit
12. April 2006
Nanu!?!?!?!?

da wird ja über mich gesprochen :D :D wie der kolege NEOMAXX grad eben schon erwähnt hat und mehrere andere die auch sich mit dem thema ofensichtlich ein bischen beschäftigt haben ist das alles nicht so wild....

Ich bin der o.g. mit dem civic TypeR und NOS ist nicht halb so schädlich für den motor wie ein dauerhaft aufgeladener motor z.b. Und zu den kosten sag ich jetzt nichts mehr aber mehr wie 1500,- braucht mann nicht!!!!!!!!

Fünf bis Acht Tausend?!?!?! vielleicht wenn mann noch das ganze auto dazu kaufen möchte....

Zum Thema Haktbarkeit -> alles im grünen bereich wenn man aus seinem 1.6 liter motor keine 400ps mit serien hardware erreichen möchte....:cool:

Zum thema gefahrguttransport -> schwachsinn!! Nicht mal wissen wie das ganze zeug funktioniert aber hauptsach erst mal seinen senf dazugeben!

Man muß lediglich einen Feuerlöscher mit im auto führen und die flaschen müßen TÜV/Druck gprüft sein dann kannst du deine NOS anlage sogar mitnehmen wenn du einen Ausflug mit den kindern zur DisneyLand machst!!!!

Darf halt nicht angeschloßen sein aber sowas verwendet mann ja usch nur auf der viertel meile normallerweise.. Zitat: "das ist kein antrieb für Amateure" -> und da ist was wahres dran!!

Es gibt Technisches und medizinisches lachgas und und und... es würde hier tage dauern um licht ins dunkle zu bringen...

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Zitat von ALADIN:
Nanu!?!?!?!?

da wird ja über mich gesprochen :D :D wie der kolege NEOMAXX grad eben schon erwähnt hat und mehrere andere die auch sich mit dem thema ofensichtlich ein bischen beschäftigt haben ist das alles nicht so wild....

Ich bin der o.g. mit dem civic TypeR und NOS ist nicht halb so schädlich für den motor wie ein dauerhaft aufgeladener motor z.b. Und zu den kosten sag ich jetzt nichts mehr aber mehr wie 1500,- braucht mann nicht!!!!!!!!

Fünf bis Acht Tausend?!?!?! vielleicht wenn mann noch das ganze auto dazu kaufen möchte....

Zum Thema Haktbarkeit -> alles im grünen bereich wenn man aus seinem 1.6 liter motor keine 400ps mit serien hardware erreichen möchte....:cool:

Zum thema gefahrguttransport -> schwachsinn!! Nicht mal wissen wie das ganze zeug funktioniert aber hauptsach erst mal seinen senf dazugeben!

Man muß lediglich einen Feuerlöscher mit im auto führen und die flaschen müßen TÜV/Druck gprüft sein dann kannst du deine NOS anlage sogar mitnehmen wenn du einen Ausflug mit den kindern zur DisneyLand machst!!!!

Darf halt nicht angeschloßen sein aber sowas verwendet mann ja usch nur auf der viertel meile normallerweise.. Zitat: "das ist kein antrieb für Amateure" -> und da ist was wahres dran!!

Es gibt Technisches und medizinisches lachgas und und und... es würde hier tage dauern um licht ins dunkle zu bringen...
Öhm... bevor Du hier die nächsten Tage in Sachen NOS Licht ins Dunkle bringst, nimm bitte vorher etwas Tuning an Deiner Rechtschreibung vor, sonst kriesch isch Blagg beim lesen :rolleyes:

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
Nx

Also zu den Preisen.
bei mir kostet ein NX Wett System (dazu gleich mehr ) incl Einbau 1500,00€
mwst u.s.w alles schon drin.
Wir gehen beim Einbau bei Fahrzeugen auf max. 25 und 35 Düsenweite das bring ca 35-55 PS Mehrleistung. Etwa 35-40% Mehrleistung.
Absolut Ausreichend da der Erzeugte schub nicht mit einem Serienmotor mit vergleichbarer PS Zahl vergleichbar ist.

Celica 147 Ps ------(NX) ---> ca 197PS
Vergleichbarer Schub eines Serienfahrzeuges müsste dann sein 220/240 PS !!!

Da der NM bereich starck in die höhe schnellt ist der Anzug stärcker als bei vergleichbaren PS zahlen.

Natürlich sind auch weit höhere Ausbeuten möglich 75% oder 100% allerdings sind die Motoren dann weit aus dem berich des möglichen und fangen starck an zu ,,Klingel" das heißt man hört ein zerstörendes helles Klopfen aus dem Motor.
Für kurze Zeit hät der Motor das aus allerdings Verabschieden sich da gerne Dichtungen und die Kompression.

Ein Wet System wird an die Benzinleitung Angeklemmt von dort nimmt es vor der Einspritzbrücke etwas Benzin um den höheren Verbrauch zu gewährleisten. Moderne Einspritzer Motoren können diesen Verlust an Benzin durch höhere Pumpleistung der Benzinpumpe Ausgleichen.
Das Gemisch wird über 2 Magnetventiele in den Luftansaugtrackt vor der Drosselklappe Eingespritzt. (NIE vor den Luftmassenmesser).
Ein Schalter wird jetzt entweder am Gaspedal oder an der Drosselklappe verbaut so das bei Vollgas das Nos durchströmen klann.
Vorausgesetzt man hat zuerst den Scharf Schalter im Innenraum betätigt.

,,Länger als 10 sek sollte das Nos oder NX nicht benutzt werden da sonst Motorschäden Auftreten können".!!!!

Es dient nicht zu erhöhung der Endgschwindigkeit !!!!!!!!!!!!
Lediglich zur beschleunigung in höheren Gängen !!!!!!!!

Die Endgeschwindigkeit giebt die Getriebeauslegung deines Wagens vor und nicht einen geänderte PS Zahl !!!!!

Erinner mich da an einen Opel Corsa der komplett Ausgebrannt ist weil er bei errichen seiner Endgeschwindigkeit von 180km/h das NOS drückte und das für einen GANZE Minute Schneller wurde er nicht aber sein Motor Verbarnnte von innen es kam zum Motorplatzer und durch Auslaufendes Benzin und Öl taten den Rest zu verbrennung.
Das Gute die Nosflschen waren trotz des Feuers heil geblieben und sind NICHT in die Luft geflogen

Zulassung nur im Speziellen Wagen (Sicherheitsbestimmungen Käfig , Brennbare Materialen Feuerfest Imprägnieren)
Getrennt vom System zu führen.
Flaschen müssen Techn.Lachgas führen da so nicht gegen das Betäubungsmittelgesetz verstoßen werden kann.
Flasche muss vor der Hinterachse im Sicheren Fahgastraum Untergebracht werden um bei einem Aufprall von hinten nicht beschädigt zu werden.
Da Austretendes Lachgas bis zu -80° Kalt werden kann !

Seit
13. Februar 2006
Ein Dankeschön an dieser Stelle an Hardt-Tuning für die kurze Auflistung. Somit müßte ja alles geklärt sein.
@Aladin: Selber Schwachsinn! Ich weiß doch noch was für ne Scheiß Rennerrei das war mit dem TÜV.:mad:

ALADIN

Well-Known Member
Seit
12. April 2006
Na also da hat doch jemand endlich ein bißchen licht ins dunkle gebracht der auch noch die sachen Vertreibt...

Wieso macht sich einer mal wieder Pipi in die Hosen wegen der Rechtschreibung?? hier ging es doch um NOS und nicht um Rechtschreibung.

Wenn ich einen Aufsatz schreiben will geh ich in die Fach Hoch Schule..... und meld mich nicht in einem forum an :D oder sind das viell. ein paar von den Arbeitslosen Deutschlehrern in Deutschland die hier um eine stelle werben :D

OH mann... aber man muß es ja positiv sehen:

NAID IST JA SCHLIEßLICH DIE GRÖßTE FORM DER ANERKENNUNG, ich hab keine ahnung von der Deutschen Rechtschreibung aber dafür versteh ich aweng was von autos.... :rolleyes:

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Zitat von ALADIN:
NAID IST JA SCHLIEßLICH DIE GRÖßTE FORM DER ANERKENNUNG, ich hab keine ahnung von der Deutschen Rechtschreibung aber dafür versteh ich aweng was von autos.... :rolleyes:
*hust, ähm ja.

Bleibt mal locker Leute, es geht hier um Lachgas und nicht um Kampfgas.

Zuletzt bearbeitet:

Korben

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Industrie - Anlagenführer
Zitat von Celi-Jens:
*hust, ähm ja.

Bleibt mal locker Leute, es geht ihr um Lachgas und nicht um Kampfgas.

Mods sind auch doof!!! :D:D:D
**Rüber zu Jens schiel und schon mal in deckung geh** [<-- und das mit Recht. Hmmm, muss mal den "delete user account" button suchen :D, Jens]

PEACE [Selber peace]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Zitat von ALADIN:
Wieso macht sich einer mal wieder Pipi in die Hosen wegen der Rechtschreibung?? hier ging es doch um NOS und nicht um Rechtschreibung
Bleib locker ALADIN, es war nur eine Anmerkung von mir. Ist nur gut gemeint, denn wenn man der deutschen Sprache in Schrift und Wort mächtig ist, dann kommt das Geschriebsel gleich wesentlich glaubhafter rüber als man denkt ;) :D

Zitat von ALADIN:
Für die Nicht-Franken hier in der Com: "AWENG" ist im fränkischen Sprachraum der Ausdruck für: "ein wenig, nicht viel, ein bißchen was.. " :)

@ALADIN: Ich glaube kaum, daß Du dir mit deinem überheblichen Geschriebsel viele Freunde hier machst. Neidisch muß ich auf Dich nicht sein, denn deine Reaktion auf mein Posting sagt eigentlich alles aus. Den eigentlichen Sinn hast Du nicht gerafft, lieber erstmal das angekratzte Ego wieder aufpolieren :rolleyes:

Um dich zu beruhigen, "aweng" was von Autos verstehe ich auch, schließlich betreibe ich mit 2 Kollegen eine freie Autowerkstatt und da sollte man schon etwas vom Handwerk verstehen :)

Zuletzt bearbeitet:

ALADIN

Well-Known Member
Seit
12. April 2006
Nur weil jemand eine werkstatt aufmachen darf heisst es noch lange nicht das er auch ahnung davon hat... :p

Schließlich hat mich auch niemand danach gefragt ob ich was von meinem handwerk verstehe als ich in der Stadt/Gemeinde war um mein Gewerbe anzumelden :D :D

Sorry leute hier vertragen viele die wahrheit nicht -> das ist das problem!! Mit dem rumstänkern hab ich ja nicht angefangen...

FÜR ALLE DIE SICH AUF DEM SCHLIPPS GETRETEN FÜHLEN - SORRY!!!

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
Zitat von ALADIN:
Nur weil jemand eine werkstatt aufmachen darf heisst es noch lange nicht das er auch ahnung davon hat... :p

Schließlich hat mich auch niemand danach gefragt ob ich was von meinem handwerk verstehe als ich in der Stadt/Gemeinde war um mein Gewerbe anzumelden :D :D
ähm... das Argument ist gut! :)

@ALADIN
schick mir bitte nochmal den link für das Civic Turbo Projekt, habe es gelöscht... danke!

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Zitat von ALADIN:
Yep, das demonstriert auch dein trauriges Beispiel :rolleyes:

Zitat von ALADIN:
Sorry leute hier vertragen viele die wahrheit nicht -> das ist das problem!! Mit dem rumstänkern hab ich ja nicht angefangen...
Na dann ließ dir einfach mal dein Posting zum Thema NOS sorgfältig durch und überlege genau, wer da "gestänkert" hat und viele als Deppen deklariert hat.. ;)

Nein, das Problem ist einfach, daß Du dich über jedes Posting aufregst, welches in irgendeiner Art und Weise deine Person angreift. Du stellst dich hier fast als Erfinder des NOS-Tunings dar, stößt andere Member mit deinem überheblichen Geschriebsel vor den Kopf und kriegst selbst nicht einmal einen Satz ohne Fehler in die Tastatur gehämmert. Sorry, aber das ist unterste Schublade lieber Aladin und wie man sich glaubhaft lächerlich macht, haste auch sehr gut bewiesen. :rolleyes:

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Bevor das böse Blut hier noch böser wird, und auf Anfrage mehrerer Bittsteller wird der Thread hier erst mal zugemacht.

Denn wenn's so weiter geht, werden manche verstärkt einige Postings bereuen. Deshalb gibt's jetzt Zeit abzukühlen...

... und wenn der erste gegen jeglicher Vernunft eine NOS-Anlage drin hat, soll er sich bitte mit Scan der Zulassung bzw. Eintrag in Fahrzeugbrief wieder melden.

Und nun ... cool down ... Sommer ist auch so heiß genug.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.