T23 OEM Toyota Rückfahrkamera adaptieren - Interesse & Zusammenarbeit?

Asumag

Well-Known Member
Seit
12. April 2019

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker
Ja, das sollte passen, sonst kann ich ja auch immer nochmal was nachfeilen :)
Wenn das editiert ist, würde ich mal schauen, dass ich das plane Plättchen und das Winkelstück jeweils gedruckt bekomme und dann mal testen.
@EngineTS Würdest du das in ABS drucken können ? Ich übernehm natürlich Kosten und Porto ;)
Aber natürlich, das kriegen wir so hin. Frage wäre ob ich dir vllt paar Modelle sowie winkel in pla drucke, weil davon hab ich genug zum probieren und wir die finale Version in abs oder asa drucken?

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker
Kannst du mir auch gerne via Pn dann sparen wir das hier nicht zu eine Auflistung machen was alles gedruckt werden soll gerne mit link. Oder lass dir von crxfan meine nummer geben dann machen wir es via WhatsApp. Mfg

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Das mit dem Winkel ist ne coole Idee, dann müsste man aber bestimmt noch Aussparungen einfügen, um das Ding verschrauben zu können.
Ich würde die auch mit sehr dünnem Klett ankletten (wie die auf dem einen Bild da von mir)...die wiegt ja auch nix. Und spart natürlich mit Klett einiges an weiterer Arbeit und Befestigungslösung. Denn man braucht weder Bolzen, noch Mutter, noch muss man sich um Platz dahinter Gedanken machen, man kann sie einfacher vom sitz in der Mulde her korrigieren, weil man mit Klett mal eben die Cam wieder abziehen und etwas anders wieder ransetzen kann und sie nicht fix wie mit einem Bolzen in Position ist, und man spart sich die Entwicklung einer Befestigungsmöglichkeit für die Rückplatte.

Die Kamera müsste mit dem Aufkleber nach oben korrekt sein. Gab aber auch Kameras mit Lagesensor, aber glaube das hatten die neueren dann erst.

Zuletzt bearbeitet:

Asumag

Well-Known Member
Seit
12. April 2019
Ich denke er meinte, dass man in der Rückplatte die Ausparungen für die Schrauben benötigt, um die Rückplatte an die Kamera festzuschrauben.