OP-Imports/Matce Kritik Thread

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.507
Zustimmungen
3
Ort
Neuss
Beruf
Webpfuscher
#1
Hallo zusammen,

Matce schafft es immer wieder ins Zentrum des Geschehens, wenn es darum geht sich gegenseitig irgendetwas vorzuwerfen.

Das ganze geht nicht nur uns Mods/Admins langsam auf den Keks. Hier bitte sachliche Kritik und Erfahrungsberichte zum Thema op-imports.

Bitte "sachlich" positive und negative Kritik üben. Unsachliches hat hier nichts zu suchen. Persönliche Beleidigungen geben eine sofortige Verwarnung.

Ciao,
Thomas
 

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
3.794
Zustimmungen
0
Ort
96465 Neustadt
#2
kurz vorweg:

ich habe bis jetzt noch nie ein Geschäft mit "matce" gemacht. Warum? hat sich einfach nie ergeben bzw. ich habe nichts von ihm benötigt. Jedoch gehöre ich zu den Leuten, die regelmäßig in der Celica-Community lesen. täglich und fast jeden Thread.

Ich habe mir auch mal den Thread im Supra-Forum durchgelesen, den matce gepostet hat. Mag ja alles schön und gut sein, aber eine einzige Frage stelle ich mir dann doch immer wieder:

Warum kommt "matce" immer wieder in Beschuss bzw. kommen Beschwerden über ihn, wenn er doch für die Problematik nie etwas kann?

Wenn er ein so positiver, glaubhaftiger und professioneller Händler ist, sollte doch ein reibungsloser Verkauf (Bestellung, Auftragserfassung mit Zusendung der Auftragsbestätigung inkl. Liefertermin, Vorabüberweisung, Lieferung der Ware zum Kunden) überhaupt keine Probleme machen!

ich verstehe es nicht :confused:
 
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.209
Zustimmungen
1
#3
Wenn er ein so positiver, glaubhaftiger und professioneller Händler ist, sollte doch ein reibungsloser Verkauf (Bestellung, Auftragserfassung mit Zusendung der Auftragsbestätigung inkl. Liefertermin, Vorabüberweisung, Lieferung der Ware zum Kunden) überhaupt keine Probleme machen!

ich verstehe es nicht :confused:
dem ist eigentlich nichts mehr beizufügen.
 

Matce

Gesperrt
Seit
28. Mai 2006
Beiträge
1.653
Zustimmungen
0
Ort
SouthCali
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
#4
danke Asha :) ... bitte säubere dann doch die anderen threads :)

@NeoMaxx...wenn es alles SO einfach wäre, wäre ich seit 2 jahren komplett im ruhestand und würde mir meinen aston martin kaufen, der geplant ist ;) ...
OP-Imports ist NICHT meine hauptbeschäftigung - ich hab hier in CA einen shop am laufen, der das 10fache bringt und aber auch das 10fache an arbeit verlangt :)
Ebenfalls bin ich Marketing-Consultant für einige sehr, sehr große Firmen im KFZ-Bereich (Warum ich mich wohl so auf den IS-F freue? ;)).
OP-Imports läuft nur "nebenbei" aber ich versuche immer ne relation aufwand/ertrag zu finden.

In einem Punkt kannst du dir aber sicher sein: ab jetzt werden sämtliche Lieferzeiten mit MINIMUM 3 Wochen angegeben, ausser es steht eine Lieferung in NY und der Abholtermin ist schon geplant :)
SÄMTLICHE Händler/Firmen hier sind SUPER-unzuverlässig geworden (inkl. dem 2. größten Toyota-Händler in SoCal!) - die sind einfach nichtmehr an "kleinen" Händlern interessiert und verschieben deren Auslieferungen einfach nach hinten ... Greddy hat das zB deutlich gemacht - wenn du nicht für mehr als 50.000US pro Jahr einkaufst, gibst NULL Prozente.

Wenn jemand etwas EXPRESS brauchst, muss er in Zukunft den Preis zahlen. Ebenfalls nehme ich auch nichtmehr Bestellungen von JEDEM an. Das erspart mir Kopfweh und es gibt weniger Quengler-Posts mit "Wo ist mein Zeug, das ich für den niedrigsten möglichen Preis gekauft habe aber express geliefert haben will..." im Forum :)

Was ich vorraussagen kann: Spätestens 2009 liefert OP-Imports NURMEHR komplette Motoren (Toyota, Nissan, Mitsubishi, Subaru) oder Wagen aus und beliefert nurmehr "Großkunden". So läuft das auch hier in SoCal -> einfacher und bringt um einiges mehr. Hi und da gibts dann Sammelbestellungen, aber das wars dann auch :) ... so ists's zumindest geplant.
 
Zuletzt bearbeitet:

RobS

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.040
Zustimmungen
2
Ort
München
Beruf
Sportjournalist
#5
kurz vorweg:

ich habe bis jetzt noch nie ein Geschäft mit "matce" gemacht. Warum? hat sich einfach nie ergeben bzw. ich habe nichts von ihm benötigt. Jedoch gehöre ich zu den Leuten, die regelmäßig in der Celica-Community lesen. täglich und fast jeden Thread.

Ich habe mir auch mal den Thread im Supra-Forum durchgelesen, den matce gepostet hat. Mag ja alles schön und gut sein, aber eine einzige Frage stelle ich mir dann doch immer wieder:

Warum kommt "matce" immer wieder in Beschuss bzw. kommen Beschwerden über ihn, wenn er doch für die Problematik nie etwas kann?

Wenn er ein so positiver, glaubhaftiger und professioneller Händler ist, sollte doch ein reibungsloser Verkauf (Bestellung, Auftragserfassung mit Zusendung der Auftragsbestätigung inkl. Liefertermin, Vorabüberweisung, Lieferung der Ware zum Kunden) überhaupt keine Probleme machen!

ich verstehe es nicht :confused:
Das könnten jetzt genau meine Worte sein! :)

Einfach aus dem Grund hat es mich immer abgeschreckt, bei ihm zu bestellen.

Denn ich lese ja auch ne ganze Menge in der Comm. Und ich habe noch nie gelesen, dass da mal was reibungslos abgelaufen ist.

Dazu muss man natürlich sagen, dass die Leute eher dazu neigen, sich öffentlich zu beschweren, anstatt sich zu bedanken.
Guter Service gilt ja allgemein als Selbstverständlichkeit - Warum sollte man sich dafür nochmal bedanken.

Trotzdem: Die Masse an Beschwerden - nicht nur hier im Forum - ist schon erheblich.
 

shad

Well-Known Member
Seit
8. November 2007
Beiträge
296
Zustimmungen
0
Beruf
Leiter EDV-Abteilung
#6
Zuerst: Ich kann keine Kritik oder Erfahrungsberichte zu seinem Shop und damit "op-imports" machen. Aber zum User Matce an sich... Dinge, die mir auffallen:

1. Bisher hat er keinen Beweis seiner Fähigkeiten, die er immer und mit Vehemenz zum Besten gibt, erbracht. Im Gegenteil: Andere mit anders gearteter Erfahrung liegen IMMER falsch!
WENN ich aber etwas kaufen möchte, brauche ich objektive und viele Meinungen. Und: Erfahrungsberichte.
2. Die Diffamierung anderer User durch ihn stört mich. In fast jedem sachlichen Kritikpunkt anderer wird er persönlich. Jeder andere User "spielt nicht in seiner Liga", "hat ihn jetzt zum Feind", "kann den Krieg nicht gewinnen", etc.
3. Sollte es einen sachlich-korrekten Kritikpunkt gegen ihn geben, wird dieser durch ihn ignoriert und bei den nächsten Posts abgelenkt.
4. Wenn super Projekte laufen, sollte man sich Zeit für Beweise (Berichte&Fotos) nehmen. Das steigert die Glaubwürdigkeit ungemein. Bisher wurde immer nur gesagt "keine Zeit". Dann lass doch diese Beispiele, BIS du Beweise hast.

Nocheinmal zusammenfassend speziell für dich Matze: Ich habe persönlich ein Problem nur mit deiner Art. Durch Diese hast du dich bei mir schon lange disqualifiziert. Ich kenn dich nicht persönlich, deswegen darf ich mir nur erlauben, zu schreiben, was ich von deinem Auftritt hier und in anderen Foren kenne. Persönlich als Mensch steht es mir nicht zu, dich hier zu beleidigen. Aber du hast es leider geschafft, Händler hier aus der Com zu vertreiben. Du hast es geschafft, dass viele naive User hier dir an den Lippen hängen. Eins muss man dir lassen: Durch diese Art hast du dir komischerweise Respekt "erarbeitet" von einigen.. komisch und verwunderlich, aber leider wahr.

Man kann bei dir Teile bestellen (egal, wie lange man auch drauf wartet), die es bei wenigen Shops zu finden gibt. Solltest du deine Art etwas freundlicher und menschlicher gestalten, würde das dein Geschäft durchaus beleben können.. denk mal drüber nach.
 

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Beiträge
5.863
Zustimmungen
0
Ort
Neunkirchen - NÖ
#7
Warum kommt "matce" immer wieder in Beschuss bzw. kommen Beschwerden über ihn, wenn er doch für die Problematik nie etwas kann?

Das kann ich schon beantworten, fast in jedem Thread fängt die Diskussion nach einer unnötigen Aussage von jemanden an, der meistens nicht einmal das im Fred angesprochene Teil bestellt hat.


Bsp.:
sind nen Haufen Komponeten wie lange muß man auf den Kit warten? 2 jahre??? 3 Jahre???


..............
LOL ich brech ab !!
Außerdem gehört es sich einfach nicht bei einem Händler zu schreiben "Ich glaube seine Ware ist nicht gut, obwohl ich sie noch nicht probiert habe."

Es braucht hier keiner womögliche Kunden vor Matce zu warnen, es kam noch nie vor, dass jemand seine Ware nicht bekommen hat, oder Matce das Geld einstreift und sich nie mehr meldet.


Speziell jetzt zum Tankdeckel GB Fred:

Jungs das ist ein Groupbuy, er hat geschrieben dass er die Ware nicht lagernd hat und sie erst bestellt.
Erstmal muss man genügend Leute finden, und dann hoffen dass alle zahlen, was eben nicht sofort der Fall war.
Der Start ist erst 6 Wochen her, und er hat eine Lieferzeit von ca. 4 Wochen angekündigt, also abzüglich der Zeit für das Finden der Leute bis zum Zahlungseingang liegt er gerade noch in der Zeit.

Edit: Ich bin ebenfalls, schon mehrfach zufriedener Kunde von Matce und wenn mich jemand nach Tuningteilen fragt, würde ich ihn weiterempfehlen.
1-3 Wochen Lieferverspätung bei importierten Tuningteilen ist doch nicht schlimm... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
3.794
Zustimmungen
0
Ort
96465 Neustadt
#8
@matce

ok, wenn du das nebenbei machst, dann ist der Zeitfaktor natürlich enorm! aber, kurz und knapp: das interessiert deinen OP-Performance Kunden nicht. er bestellt, bezahlt und erwartet die Lieferung lt. deiner Lieferzeit.

Edit by Mod: @Neomaxx, sachliche Beiträge heißen auch beim Thema zu bleiben. Schick so was dann besser per PN.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

HappyPommes

Well-Known Member
Seit
16. August 2006
Beiträge
741
Zustimmungen
0
Ort
Syrgenstein
Beruf
Industriekaufmann
#9
so... nunmal meine 50 cent.
vorab eins. ICH bin für bannung von matce da er in die com schon genug unruhe gebracht hat.

hier werden von einem verkäufer argumente in den raum ständig geworfen
die er zu 0% beweisen kann(und will). ich sag nurmal die turbocelica oder ICH baue motor für große marken und jetzt hat er aufeinmal nen viel größeren shop am laufen der viel mehr umsatz macht!!!!!

dann bitte bleib doch aus der com raus und kümmer dich um deinen shop!!!!!!!!!! jeder kennt dein homepage und kann dann dort bestellen und hier herscht endlich ruhe. mich dürfen die mods gerne verwarnen oder auch bannen, damit hab ich mittlerweile kein problem mehr.

ich frage mich aber schon warum die mods als matce jeden händler schlecht
gemacht hat, der in der com was verkaufen wollte, nicht einfach mal für sehr
lange Zeit gesperrt haben? Wieso werden immer nur wir abgestraft, vorallem wegen kleinigkeiten und er erlaubt sich wirklich nicht nur kleinigkeiten und das des öfteren.

@asha
auch du weisst was er erst letztens von MWR behauptet hat UND vorallem
er wird NIE damit aufhören. Von der Ahnung die er von Motoren
hat (vorallem von unseren) mal ganz abgesehen. In anderen Forums wurde
er gebannt und wenn der mal draußen ist dann hab auch ihr endlich ruhe.
 

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.507
Zustimmungen
3
Ort
Neuss
Beruf
Webpfuscher
#10
Ohne weiter kommentieren zu wollen. Er hatte schonmal 14 Tage Zwangspause hier in der Community und die haben ihm auch weh getan.

Und benimmt er sich wieder daneben, wird die Pause länger oder er hat für immer Pause. Das weiss er auch.
 

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
Beiträge
5.233
Zustimmungen
2
#11
na hauptsache ich muss ma sagen lassen, ich wär ein dummes kind usw…

wenn ich ma ein paar posts hier durchlese muss ich mich fragen wer hier die kinder sind…

wenn ma was nicht passt, schleich ich mich - oder ich ertrags und raunz nicht rum "mäh, bitte der hat was gesagt, dass stimmt gar nicht *quängel*" usw…
 

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.581
Zustimmungen
0
Ort
Berlin (ehem. Bremen u. København)
Beruf
Projektingenieur - R&D
#12
Also, ist zwar schon nen Jahr her, dass ich meine TRD Kupplung (Scheibe, Druckplatte) und das TRD Flywheel bei ihm bestellt habe, war aber sehr zufrieden.

Hab ihm geschildert, das meine Kupplung bald hinüber ist und er hat sich reingehangen, dass alles fix geht (Die Tage sollte noch nen Container raus nach EU, womit die Kupplung kommen sollte). Ware war nach ca. 3 Wochen bei mir zu Hause. Find ich vollkommen i.O. und bis zu 2-3 Monate kann ich durchaus mal auf Sachen warten (Hab schon länger gewartet bei anderen Shops...).

Parts für unsere Kleine gibts nunmal hier nicht an jeder Ecke. Andere Sachen hab ich bisher noch nicht bei ihm bestellt, würde aber jeder Zeit wieder was bei ihm kaufen. Wenn es dann länger als die oben angegebene Zeit dauern sollte (3 Monate), würd ich meine Konsequenzen draus ziehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

bojangles

Well-Known Member
Seit
9. September 2007
Beiträge
395
Zustimmungen
0
Ort
Kassel
#13
ich hab auch schon was bei ihm bestellt und musste etwas länger warten, aber auf email wurde IMMER sofort und freundlich geantwortet, was bei anderen händlern nicht der fall ist.
falls hier einer ist der das bestellte teil sofort benötigt, dann sollte er es irgendwo anders bestellen und am besten selnber abholen!

ansonsten gibts doch schlimmeres als ein paar wochen länger auf seinen tankdeckel zu warten, oder??:confused:
 

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.083
Zustimmungen
2
Ort
G.
Beruf
EDV-Techniker
#14
also, hab auch scho einige sachen bei ihm bestellt und bin bis jetzt eigentlich auch sehr zufrieden gewesen :)

wie celi-guy scho richtig gesagt hat, für unser auto gibt es eben net überall sachen zu kaufen. denke mal, dass es scho bekannt is, dass es bei matce länger lieferzeiten gibt. jedoch ist bist jetzt noch immer alles angekommen :)

find es auch unnötig, dauernd darauf rumzureiten (so wie es im moment sehr stark der fall is). jeder weiß, dass es bei ihm länger dauert. man weiß scho vor der bestellung dass man mitunter länger warten muss. und dauernd das thema lieferzeit breitzureden, sehe ich net ein.

momentan is hier leider sowie eine geheizte stimmung. ein kleiner funke genügt meistens um die sache oder ein thema explodieren zu lassen :(

im endeffekt bleibt es jedem selbst überlassen ob man jetzt bei matce bestellt oder nicht. nur sollte man sich halt vorher im klaren sein, dass es dann eben ein bisschen länger dauert.
 
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.209
Zustimmungen
1
#15
WingsWeiz wenn man so ne Spitze nicht als Sarkasmus erkennt dann tut es mir leid.
Ich hab mehrfach bei Matce bestellt und hatte immer 1-1,5 Monate mehr warten müssen. UND ich hatte nen Werkstatttermin und es wurde mir von Matce versprochen das der Kram bis zu dem Zeitpunkt da ist. Kam dann 1 Monat später. Fand ich nicht so prickelnd
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit
30. Juli 2006
Beiträge
2.012
Zustimmungen
0
Ort
Baden bei Wien
#16
naja ohne viele worte !
die meinsten user sind dafür das auch matce gebannt werden sollte sowie ich auch dann würde hier endlich wieder frieden herschen !
denn jeder weis wo er den op-langewartezeit shop findet und kann dort selbständig die news ansehen und bestellen !
mfg
 

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.581
Zustimmungen
0
Ort
Berlin (ehem. Bremen u. København)
Beruf
Projektingenieur - R&D
#17
naja ohne viele worte !
die meinsten user sind dafür das auch matce gebannt werden sollte sowie ich auch dann würde hier endlich wieder frieden herschen !
denn jeder weis wo er den op-langewartezeit shop findet und kann dort selbständig die news ansehen und bestellen !
mfg
Ein Glück, dass du hier nix zu entscheiden hast. Bei dir scheints ja nach Nasenfaktor zu gehen. Außer das Matce hier und da mal etwas ehrgeizig ist, benimmt er sich immer noch besser als so manches normales Comm Mitglied :rolleyes:

Verstehe nicht, was ihr habt. Seid doch froh, dass sich jemand die Mühe macht, euch hier Teile anzubieten, euch genaue Beschreibungen liefert und auf Fragen hier direkt antwortet (und Matce antwortet immer fix auf Anfragen!). Aber manche Leute haben eben immer was zu meckern ;)
 
Seit
30. Juli 2006
Beiträge
2.012
Zustimmungen
0
Ort
Baden bei Wien
#18
Ein Glück, dass du hier nix zu entscheiden hast. Bei dir scheints ja nach Nasenfaktor zu gehen. Außer das Matce hier und da mal etwas ehrgeizig ist, benimmt er sich immer noch besser als so manches normales Comm Mitglied :rolleyes:

Verstehe nicht, was ihr habt. Seid doch froh, dass sich jemand die Mühe macht, euch hier Teile anzubieten, euch genaue Beschreibungen liefert und auf Fragen hier direkt antwortet (und Matce antwortet immer fix auf Anfragen!). Aber manche Leute haben eben immer was zu meckern ;)
kannst du nicht lesen ?
im ersten post steht sachlich über matce also musst du nicht auf mein thema antworten ist dir das klar ?
meine meinung und einiger anderen auch kannst du weiter oben lesen den rest kannst du dir gerne denken das will dann keiner mehr hörne wenn es nciht um oder über matce geht !
MFG

PS: achja hätte ich was zu entscheidne wärst du auch nicht mehr hier :D
MFG
 

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
5.391
Zustimmungen
2
Ort
Nähe Stuttgart
Beruf
Selbständig
#19
Leute leute.
Von wo kommen den die ganzen sachen die ihr bestellt?
Ich hab privat was bestellt ,bei einem Ami Händler.Glaubt ihr das meine ware schnell da war?
Man kann es auch etwas übertreiben.Die sachen werden nicht mal kurz auf die Post gebracht und 2 tage später sind sie von München nach Frankfurt gefahren.

Negative kritik kann man ja schon posten,kein ding.Aber man sollte schon immer den ball flach halten.

Und wie man einen werkstatt termin machen kann ,wenn man etwas aus Übersee bestellt ist mir ein Rätsel und in meinen Augen selbst schuld!

So und wollt ihr mich bestimmt auch Bannen:rolleyes:
 

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.083
Zustimmungen
2
Ort
G.
Beruf
EDV-Techniker
#20
naja ohne viele worte !
die meinsten user sind dafür das auch matce gebannt werden sollte sowie ich ...
also, ich hab mir den thread scho 2x durchgelesen und da steht nix davon, dass die meisten user matce gebannt haben wollen :rolleyes:

bei dir is es was persönliches, sieht man ja auch an den provozierenden beiträgen in den letzten freds.

frieden herrscht hier momentan sowieso. klar, reibereien lassen sich net vermeiden. im großen und ganzen geht es hier aber normal zu.

kannst du nicht lesen ?
im ersten post steht sachlich über matce also musst du nicht auf mein thema antworten ist dir das klar ?
meine meinung und einiger anderen auch kannst du weiter oben lesen den rest kannst du dir gerne denken das will dann keiner mehr hörne wenn es nciht um oder über matce geht !
das hier is ein forum, wo man meinungen austauschen kann. falls dir dass nicht passt -> es hat dich keiner gezwungen hier beiträge zu verfassen :rolleyes:
 
Top