OP-Imports/Matce Kritik Thread

celifreak

Well-Known Member
Seit
18. Februar 2006
Beiträge
261
Zustimmungen
0
Ort
Großpetersdorf
Beruf
HKLS Technikerin
#21
Also ich habe zwar noch nichts bei Matce bestellt, aber ich bekomme ja auch so einiges mit. Ich glaube schon das er bemüht ist, alles immer schnell zu regeln. Möchte demnächst auch was bei ihm bestellen und komme mit der Lieferzeit gut klar. Wenn der Preis stimmt, sollte man sowas einfach in kauf nehmen.

Ansonst sollte man wirklich wo anders bestellen.

Achja Punkto Bestellungen bei Großhändlern/Herstellern. Jeder der mit solchen Sachen zu tun hat, sollte wissen dass das wirklich stimmt. Ich selbst sehe es immer wieder wie die kleinen schön runtergedrückt werden und gerade mal ein paar Prozente bekommen. Ich kenne da mittelerweile die Unterschiede bei einem anderen Fachbereich. Glaubt mir da liegen Welten dazwischen. Da glaub ich ihm dann schon, dass da die großen die Ware zuerst bekommen obwohl man als kleiner zuerst bestellt hat. Leider gibt es solche Firmen :(.

Gruß
celifreak
 
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.209
Zustimmungen
1
#22
Planet ich habe den Kram mit 1,5 Monaten Vorlaufzeit bestellt. Da hieß es wie immer 2-3 Wochen. somit hätte ich noch 3 Wochen Puffer gehabt und dann kam der Kram zusätzlich noch 1 Monat zu dem Termin zu spät. Ich finde es halt bescheuert das man nie eine Rückmeldung bekommt was Sache ist.
 

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
5.391
Zustimmungen
2
Ort
Nähe Stuttgart
Beruf
Selbständig
#23
Ok ohne rückmeldung was sache ist ,ist es echt schlecht.
Aber es ist normal das so zeug ewig braucht bis es in D ist und da ist es egal welcher händler das ist.

Als ich meine Celica umbauen lassen hab,haben die mich umsonst 850km fahren lassen.Sowas ist mies.
 

Montags-Celi

Well-Known Member
Seit
27. März 2006
Beiträge
809
Zustimmungen
0
#24
Leute leute.
Von wo kommen den die ganzen sachen die ihr bestellt?
Ich hab privat was bestellt ,bei einem Ami Händler.Glaubt ihr das meine ware schnell da war?
Man kann es auch etwas übertreiben.Die sachen werden nicht mal kurz auf die Post gebracht und 2 tage später sind sie von München nach Frankfurt gefahren.

Negative kritik kann man ja schon posten,kein ding.Aber man sollte schon immer den ball flach halten.

Und wie man einen werkstatt termin machen kann ,wenn man etwas aus Übersee bestellt ist mir ein Rätsel und in meinen Augen selbst schuld!

So und wollt ihr mich bestimmt auch Bannen:rolleyes:
Da hat der Planet absolut recht.

Ich habe auch einen Tankdeckel bei Matce bestellt, nur muss ich nicht gleich rumheulen wie einige andere Mitbesteller, denn

1. der "alte" Tankdeckel erfüllt seit mehr als 8 Jahren zuverlässig seine Funktion und wird dies wohl auch noch ein paar Wochen schaffen (selbst bei meinem Montagsauto)

2. ist der Transportmarkt in den USA im Moment völlig überlastet, es sei denn man benutzt FedEx oder auch UPS und zahlt auch dementsprechend, wenn man die Ware binnen 3 Tagen in D haben möchte. Das wären bei einem Paket mit nem Tankdeckel drin und unter 1 kg Gewicht mal eben bis zu 150 USD Transportkosten.

Versendet man es auf dem normalen Weg per Luftfracht, so werden aktuell mit Vorliebe kleine Sendungen immer wieder vom Flieger geschmissen, auch wenn sie fest gebucht wurden, da die Airlines lieber Kapazitäten für die "profitablen" Großkunden (Luftfrachtspeditionen usw.) schaffen. Da ist eine Firma wie op-imports halt unbedeutend und muss halt warten, bis die Airline mal so gnädig ist, die Sendungen mitzunehmen. Also kann auch mal Luftfracht 2-3 Wochen dauern, Airlines haben übrigends 30 Tage Zeit, um eine Sendung von A nach B zu fliegen.

Noch schlechter sieht es im Bereich Seefracht aus, da geht fast nichts mehr. Aktueller Fall: Wie wollten heute für einen sehr guten Kunden im Bereich Luftfracht, die schnellstmögliche Verschiffung eines 40" Containers organisieren und durften uns von mehreren Reedereien anhören, daß eine Verschiffung aufgrund der momentanen Situation frühestens in 8-10 Wochen möglich ist, da absolut keine Kapazitäten auf den Schiffen bzw. in den Häfen vorhanden sind, d.h. eine heute in Auftrag gegebene Seefrachtsendung wird den Empfänger frühestens in 3 Monaten erreichen. Jetzt bekommt er seine Sendung per Luftfracht, muss aber den 3fachen Preis gegenüber Seefracht bezahlen.

Wer also aus Übersee bestellt, sollte wissen, daß er unter Umständen sehr lange auf die Ware warten muss, und das liegt nicht zwangsläufig am Versender. Ich habe jedenfalls Zeit und kann warten, der Tankdeckel wird dann schon irgendwann bei mir zu Hause eintreffen.
 

CelicaRacer2000

Well-Known Member
Seit
28. April 2007
Beiträge
475
Zustimmungen
1
Ort
Bad Mergentheim (BW)
Beruf
Kfz- Mechaniker
#25
Ich kann mich über Matce auch nicht beschweren, im gegenteil es war immer alles zu meiner vollsten Zufriedenheit.
Ich habe schon einiges bei ihm bestellt z.B. Injen CAI; C-One Domlager vorne; Domstreben hinten und vorne; UR Pulleys und zuletzt einen APR Wing. Die Lieferzeiten waren etwas lange aber ich denke wenn man hochwertige Teile will die es nicht um die Ecke bei jedem Tuner gibt, sind die Lieferzeiten völlig ok.

Ich habe auch privat und geschäftlich mit vielen Tunern und car hifi Händlern zu tun, und leider muss ich da Matce völlig recht geben, die zuverlässigkeit lässt bei den Meisten zu wünschen übrig. Egal ob es um Anfertigungen oder um Teile ging die meisten können die Termine nicht einhalten oder es kommt sogar das falsche!

Meine Meinung, Matce sollte nicht gebannt werden!
 

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
Beiträge
2.934
Zustimmungen
0
Ort
Erfurt
#26
sooo hier mal eine neutrale zusammenfassung dieses topics bis jetzt:


ich bin seit ca nem halben jahr hier TÄGLICH!!! im forum unterwegs.
mir ist matce hier nocht nicht (insbesondere nicht negativ) aufgefallen.
also, egal was vorher war: es scheint jetzt anders zu sein.

5 oder 6 leute gaben an, bei matce bestellt zu haben.
alle waren zufrieden, bis auf subxsonic, der über lange lieferzeiten klagte.

alle anderen waren zufrieden.

der großteil der leute hier hat nicht bei ihm bestellt aber gehört, dass...


mind 3 leute haben ebstätigt, dass er für lange lieferzeiten nichts kann, die kunden haben sogar alle bestätigt, dass er sich sehr viel mühe gegeben hat.

wenn man sich den aktuellen dollar-stand anguckt ist auch kalr, dass ne menge aus den usa exportiert wird und daher die transportkapazitäten knapp werden.

zusammenfassung:
1. - einige nuetzer regen sich über sein verhalten in der vergangeheit auf, dass er aber mind. seit 6 monatten nicht mehr an den tag gelegt hat.
2. - 5 von 6 kunden waren vollkommen zufrieden
3. - ein kunde war unzufrieden
4. - viele reden von sachen, ohne überhaupt mitreden zu können (ist nicht böse gemeint, aber objektiv...)
5. - die lieferzeiten aus den usa sind arschlang, aber kann nichts dafür.

aus meiner neutralen sicht gibt es also nicht zu bemängeln.

ps: das ganze ist wirklich nur eien zusammenfassung von dme, was hier gesgat wurde.
pps: ich habe noch NIE ein wort mit matce gesprochen.
 

delta_x

Well-Known Member
Seit
18. März 2006
Beiträge
499
Zustimmungen
0
Ort
Rülzheim
Beruf
Student: Elektrotechnik-BA
#27
Aus den Streitereien um Matce halt ich mich eigentlich generell raus, genau aus dem Grund, da ich noch nie was bestellt, sondern nur ab und an mal ne Anfrage gemacht habe. Trotzdem bin ich - wie du, nur ein bisschen länger - fleißiger mitleser.

Aber (und das ist jetzt nicht ironisch gemeint!): danke für die objektive Zusammenfassung!!

Bin sehr gespannt was es sonst noch für statements gibt, und ob sich das Blatt vielleicht doch noch ein bisschen wendet.

gruß
delta
 

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
4.250
Zustimmungen
24
Beruf
Fachidiot
#29
Kleine Zusammenfassung meinerseits...

Geschäftliches: Bisher ein mal was bestellt und das wurde seriös abgewickelt, die Lieferzeit war etwas lang, aber das ist bei Sachen aus USA/Japan etc. einfach einzukalkulieren.

Forum allgemein: Da fällt leider schon auf, dass er es mit der Netiquette öfter mal nicht so hat. Ich denke, hier wäre viel Zoff ausgeblieben, wenn er etwas gelassener auftreten würde.
 

Matce

Gesperrt
Seit
28. Mai 2006
Beiträge
1.653
Zustimmungen
0
Ort
SouthCali
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
#30
Ich bin momentan mal wieder etwas im Stress und kann nicht auf alles antworten - hab aber flux alles "überlesen" und danke für die kommentare/infos :)

@muc: yep... in zukunft werde und MUSS ich gelassener auftreten... einfach stressig hier...

ich werde auch versuchen ein paar bilder unsres shops reinzustellen, zur glaubwürdigkeit und so ahahha
 

Paler

Well-Known Member
Seit
21. Februar 2006
Beiträge
396
Zustimmungen
0
#31
ich will auch mal was sagen zu lieferzeiten :)
wie einige von euch wissen fahre ich hyundai. gibt in dland auch kaum was für mein auto... fast alles muss und habe ich dann auch in korea gekauft. und da wartet man fast immer ein 3/4jahr auf seine ware! egal ob scheinwerfer, flügeltürschaniere oder dinge für die perfomance. Asien/Amerika ist halt ne ganze ecke weit weg.
Als ob ihr immer auf der arbeit eure sachen sofort erledigt :rolleyes: leider normal
 

Eero

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beiträge
387
Zustimmungen
2
Ort
Beruf
Technik & Grafik
#32
also ich habe bei ihm auch schon mal bestellt... und zwar ein kami kit! also er hat glaub ich angegeben 4-5 wochen und es waren dann 7 oder so (oder thinkabout?? - weiß nicht mehr so recht) auf jeden fall find ich das ned arg! somit bin ICH mit ihm ZUFRIEDEN!

andererseits wenn ich höre das sich bei manchen die ware um monate verspätet dann wäre ich auch unzufrieden!

aber ich glaube manche kennen einfach nicht mehr den unterschied zwischen "deutschen" und "japsen" tuning! wir haben nun mal keine golf aoder audi schüssel, wo ich mal gach den DTS katalog aufschlage und mir 10000te sachen bestellen kann, die am nächsten tag da sind! wir haben nun mal "exoten", und genau so ist es auch bei unserem tuning! - einfach schwer zu bekommen! und da muss es mir klar sein das es länger dauert! nur der der springende punkt dabei ist - matce, wenn du weißt das es monate dauern kann bis es da ist, dann sag es einfach, damit man sich darauf einstellen kann bzw. entscheiden kann ob ich es bestelle oder nicht! das ist 100 mal besser als leere versprechungen (ned böse gemeint, nur meine meinung)!
 

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
3.288
Zustimmungen
0
#33
Ich würd wieder bei matce kaufen. Ragazzon hab ich da gekauft und ein WingWest-Kit. Lieferzeit fand ich schon okay. Und auf PN oder Emails hat er immer sehr schnell geantwortet.
 

Celi1988

Well-Known Member
Seit
20. Oktober 2006
Beiträge
262
Zustimmungen
0
Ort
Augsburg
Beruf
IT-Systemelektroniker
#34
also auch ich hab bei ihm bestellt und es war alles in Ordnung, würde jeder Zeit wieder bestellen!
 

FoxHound

Well-Known Member
Seit
7. Mai 2006
Beiträge
1.448
Zustimmungen
0
Ort
Starnberg
Beruf
Maler und Lackierer
#35
Hab auch schon einige Sachen bei ihm bestellt:

APR Domstrebe + Kupplung, ca. 5-6 Wochen wie von ihm gesagt.

Ur-Pullys + Schwungscheibe, auch ca. 6 Wochen

C-One Haube, das wahr ein leidiges Spiel mit insgesamt 10 Monaten.

Bin dabei mir ein Kit zu Bestellen, mal sehen wie schnell das geht.

Bin also schon ein kleiner Großkunde bei Matce :D.
War bis jetzt aber immer am Ende zufrieden.
 

Toyota-Freak

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Beiträge
913
Zustimmungen
0
Ort
Kiel
Beruf
Warenbereitsteller
#36
Wie schon des öfteren erwähnt habe ich bei Matce bis jetzt nur eine Domstrebe für vorne bestellt. Ich glaube Leiferzeit war ca. 3 Monate was nicht tragisch war. Der Kontakt war recht freundlich sogar teils witzig.Also ich musste mich in keinster Weise über ihn ärgern. Was ich nur schade finde das er anscheinend kein ICQ mehr nutzt.Denn dadurch konnte man sich öfter über Presie und Möglichkeiten über die Celi schnellstmöglich informieren.
 

zee_Deveel

Well-Known Member
Seit
23. März 2006
Beiträge
1.838
Zustimmungen
2
Ort
Baden Württemberg
Beruf
Bereichsleitung Technik / Service
#37
Na dann will ich auch mal:

Auch ich habe schon mehrmals bei ihm bestellt und muss sagen, dass immer alles angekommen ist (was nicht selbstverstänlich ist, wenn man an andere Händler denkt, die hier in der Comm unterwegs waren).
Ausserdem war immer alles unbeschädigt, was man auch als pluspunkt sehen muss!

Und wie hier schon einige gepostet haben, ist die Celi nun mal ein exotisches Auto. Genau das is auch der Grund warum wir sie fahren...
Und wenn hier einige nicht damit klar kommen, dass es für die Celi nunmal nicht an jeder Ecke Tuningteile gibt (bei denen die Qualität stimmt), sollten diese Leute vielleicht in Erwägung zeihen, sich ein europäisches Auto zu holen.
Das is jetzt nicht böse gemeint, aber mit der Celi bleiben lange Lieferzeiten nicht aus. Darüber müsst ihr euch im Klaren sein.

Ich will hier aber auch nichts schön-reden.
Klar war das Verhalten von Matce einige Male nicht so, wie man es sich von einem professionellem Tuner/Verkäufer wünscht.
Das muss sich auch in nächster Zeit ändern!
Obwohl ich persönlich noch nie Probleme mit ihm hatte!
Und ja, ich hatte auch schon persönlich mit ihm zu tun.


Mein Abschluss: Ich werde wieder bei ihm kaufen
 

Joe

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beiträge
424
Zustimmungen
1
Ort
Ansbach
Beruf
beruf = "programmierer";
#38
Ich habe zwei mal bei OP-Imports bestellt.
Die Lieferungen hab ich allesamt ordentlich bekommen.

Das sich hier soviel über die Lieferzeiten ausheulen, verstehe ich auch nicht.

Hierzu ein kleines Beispiel, es gab hier mal einen Händler namens KinwayTRD.
Dort habe ich bei dem ersten GroupBuy den TRD-Tankdeckel bestellt.
Bekommen habe ich das Teil, als der zweite GroupBuy ausgeliefert wurde!
D.h. ein halbes Jahr habe ich darauf gewartet. Einen Liefertermin gabs da nicht, auch keine Info-Mails, war halt einfach irgendwann da.
(das ganze hat mich aber auch nicht dazu veranlasst, in jedem Thread von KinwayTRD rumzujammern und kund zu geben, was das doch für ein gemeiner Mensch ist und mich solange hat warten lassen.)

Ich kann mich NICHT daran erinnern, jemals eine Übersee-Bestellung innerhalb 2-3 Wochen erhalten zu haben. Egal, welches Teil ich wo bestellt hatte.

Natürlich würde es den Kunden freuen über Lieferverzögerungen sofort informiert zu werden, jedoch denke ich das dies die Infrastruktur des jeweiligen Händlers einfach nicht hergibt.
Ihr dürft nicht vergessen, Ihr bestellt hier keine Tischdecke beim Neckermann-Versand.

Entweder man beginnt damit zu leben ODER man lässt es bleiben dort nochmal zu bestellen.
 

tomka

Gesperrt
Seit
28. Februar 2006
Beiträge
1.825
Zustimmungen
0
#39
Hab zu Anfang bei Ihm Kleinkram bestellt... Die Abwicklung lief immer gleich:
Zusage, Bestellung, Überweisung, nix, nix, Nachfrage, ne dürftige Antwort, ein Verprechen etwas zu tun, nix, irgendwann dann Post.
Und immer waren es die anderen Schuld!

Beim Kleinkram war das auch noch OK.
Dann Felgen:
Bestellt, das übliche Spiel, Ware fehlerhaft, keine Reaktion, dann ein Versprechen sich drum zu kümmern, nix, nix, nix, nix, nach 2 Monaten hab ich die Ware dann fehlerhaft montiert, die Spedition wollte dann nach 2 Wochen die fehlerhafte Ware abholen (mit Verpackung)... :cool:
Nur gut, dass Matce sich darum gekümmert hat! :mad:

Sofern alles heile ankommt, sind alle immer glücklich und zufrieden. Das Ware aus Übersee länger braucht ist mir auch klar. Aber wenn Matce 'nen Versprechen gibt, dann ist das nur die heiße Luft wert, die ein Flußpferd auf dem Nil aus seinem rechten Nasenloch ausatmet. :cool:
Es ist einfach eine Fechheit mit derart vielen und immer gleichen Hinhaltetechniken seine Kunden zu verarschen! Solange es nur um die Wartezeit ging, war mir das ja auch noch Wurst. Aber dass die defekte Ware trotz sofortiger Bemängelung mit Fotos und detaillierten Bericht auf meine Kosten ausgetragen wurde ist einfach zuviel!!!
Von daher:
Matce = unseriöser (Nicht-)Geschäftmann, der nur kassiert und sich verleugnet, sofern er mehr Arbeit in den Kunden stecken muss, als er anfangs dachte.
 
G

Green Ghost

Guest
#40
mädels ihr seid doch selbst schuld. hier schreibt immerwieder einer rein, dass matce immer probleme hat mit den bestellungen hier. und ihr lernt net daraus und bestellt trotzdem bei dem.
 
Top