OP-Imports/Matce Kritik Thread

Alex-Ts

Active Member
Seit
14. August 2008
Beiträge
40
Zustimmungen
0
Ort
berlin
Beruf
industriemechaniker
www.op-imports.com Mails kommen nicht an.

@Alex: du hast PM ... alles ist verzollt und wurde an DHL zur auslieferung übergeben... wie oben geschrieben - es hakt momentan arg an den Speditionen... mit dem US-Kurs so hoch wird das hoffentlich bald besser werden :( ... sobald ich eine tracking von DHL habe, schick ich die weiter ... bis die aber bei mir ist, ist deine Ware schon vor der Haustüre... das läuft mit DHL immer über X ecken!

Wäre schön wenn meine Ware schon vor der Haustür wäre!!!

www.op-imports.com e-Mails kommen leider nicht an, daher muss ich wieder einmal dieses Forum nutzen, um mit op-imports.com Kontakt aufzunehmen.

Bitte teile mir doch die DHL Kundennummer mit, dass ich meine Sendung verfolgen kann.
Danke
MfG
 

Alex-Ts

Active Member
Seit
14. August 2008
Beiträge
40
Zustimmungen
0
Ort
berlin
Beruf
industriemechaniker
Ware ist immer noch nicht in Berlin gelandet!!!!!!!!!!

@Alex: du hast PM ... alles ist verzollt und wurde an DHL zur auslieferung übergeben... wie oben geschrieben - es hakt momentan arg an den Speditionen... mit dem US-Kurs so hoch wird das hoffentlich bald besser werden :( ... sobald ich eine tracking von DHL habe, schick ich die weiter ... bis die aber bei mir ist, ist deine Ware schon vor der Haustüre... das läuft mit DHL immer über X ecken!
Wäre schön wenn meine Ware schon vor der Haustür wäre!!!

www.op-imports.com e-Mails kommen leider nicht an, daher muss ich wieder einmal dieses Forum nutzen, um mit op-imports.com Kontakt aufzunehmen.

Hallo,
wieder einmal unterschiedliche Aussagen: Das meine ich mit Kommunikation!!
am 17.11. 2008 wird mir mitgeteilt, dass die Sachen am Freitag den, 14.11.2008 raus sind.

Yep sorry - RICHTIG stressig momentan... Die Sachen sind Freitag raus an dich, sorry!
Sind Mitte der Woche bei dir!


Heute am 18.11.2008 wird mir mitgeteilt:

@Alex: du hast PM ... alles ist verzollt und wird morgen an DHL zur Auslieferung übergeben.


Zitat von Matce
sry - wie bekannt ist, bin ich momentan arg im stress - hab nichtmal wirklich zeit hier reinzuschauen - sorry

@Alex: du hast PM ... alles ist verzollt und wurde an DHL zur auslieferung übergeben... wie oben geschrieben - es hakt momentan arg an den speditionen... mit dem US-Kurs so hoch wird das hoffentlich bald besser werden ... sobald ich eine tracking von DHL habe, schick ich die weiter ... bis die aber bei mir ist, ist deine ware schon vor der haustüre... das läuft mit DHL immer über X ecken!


Ware ist immer noch nicht in Berlin gelandet!!!!!!!!!! heute ist der
22.November 2008 . Wo ist die DHL Nummer vom Versand????
MfG
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.507
Zustimmungen
3
Ort
Neuss
Beruf
Webpfuscher
@matce: Bevor du dir die Zeit nimmst über deine großartigen Leistungen mit deiner Supra zu posten, solltest du dir lieber im ganzen Stress die Zeit nehmen deine Kunden PNs zu beantworten.

Ich kann nicht jeden einzelnen Fall hier beurteilen, aber irgendwas scheint doch mit der Kommunikation zum Kunden nicht zu funktionieren. Vllt. solltest du von vorneherein deutlicher machen, wie lange ein Import über dich dauern kann. Das du evtl. Anfragen nicht beantworten kannst, weil du so im Stress bist. Wenn die potentiellen Käufer dann immer noch bei dir kaufen, wissen sie worauf sie sich einlassen.

Wenn die beschwerden in absehbarer Zeit nicht weniger werden, dann haben wir entschieden, dass wir dich wohl hier nichts mehr verkaufen lassen können. Zum Schutze der anderen Mitglieder und weil uns das auch zu viel wird mit PNs/Emails/etc. die wir zu OP-Imports bekommen.

Vielleicht möchtest du dich auch freiwillig zurückziehen, bis du mehr Zeit hast.
 
Seit
28. Mai 2006
Beiträge
1.653
Zustimmungen
0
Ort
SouthCali
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
@matce: Bevor du dir die Zeit nimmst über deine großartigen Leistungen mit deiner Supra zu posten, solltest du dir lieber im ganzen Stress die Zeit nehmen deine Kunden PNs zu beantworten.

Ich kann nicht jeden einzelnen Fall hier beurteilen, aber irgendwas scheint doch mit der Kommunikation zum Kunden nicht zu funktionieren. Vllt. solltest du von vorneherein deutlicher machen, wie lange ein Import über dich dauern kann. Das du evtl. Anfragen nicht beantworten kannst, weil du so im Stress bist. Wenn die potentiellen Käufer dann immer noch bei dir kaufen, wissen sie worauf sie sich einlassen.

Wenn die beschwerden in absehbarer Zeit nicht weniger werden, dann haben wir entschieden, dass wir dich wohl hier nichts mehr verkaufen lassen können. Zum Schutze der anderen Mitglieder und weil uns das auch zu viel wird mit PNs/Emails/etc. die wir zu OP-Imports bekommen.

Vielleicht möchtest du dich auch freiwillig zurückziehen, bis du mehr Zeit hast.
Hey,

oberer user hat ständig Antworten per PM/Mail bekommen - keine Ahnung wieso er hier nur seine PMs/Mails postet?

Wir haben seit ca 1 Monat keine Aufträge mehr angenommen, weil eben keine Zeit ;) Ich denke, dass es mitte Dez wieder normal zugehen wird ... in AT gibts ne neue Steuer ab 2009, deshalb haben überraschend viele Kunden (inkl. 2 Leute ausm Forum) KomplettWagen bestellt, die bis 2009 registriert werden müssen :)
 

Alex-Ts

Active Member
Seit
14. August 2008
Beiträge
40
Zustimmungen
0
Ort
berlin
Beruf
industriemechaniker
Hey,

oberer user hat ständig Antworten per PM/Mail bekommen - keine Ahnung wieso er hier nur seine PMs/Mails postet?

Wir haben seit ca 1 Monat keine Aufträge mehr angenommen, weil eben keine Zeit ;) Ich denke, dass es mitte Dez wieder normal zugehen wird ... in AT gibts ne neue Steuer ab 2009, deshalb haben überraschend viele Kunden (inkl. 2 Leute ausm Forum) KomplettWagen bestellt, die bis 2009 registriert werden müssen :)
Ich möchte mich als erstes bei Asha'man für die Unterstützung bedanken.

Mace du hast keine Ahnung, warum ich mich melde???
weil die letzten Antworten Witze bzw. Lügen waren. Außerdem kommen www.op-imports.com e-Mails nicht an, auch gibt es keine Lesebestätigung.

am 17.11. 2008 wird mir mitgeteilt, dass die Sachen am Freitag den, 14.11.2008 raus sind.
Yep sorry - RICHTIG stressig momentan... Die Sachen sind Freitag raus an dich, sorry!
Sind Mitte der Woche bei dir!


am 18.11.2008 wird mir mitgeteilt:
@Alex: du hast PM ... alles ist verzollt und wird morgen an DHL zur Auslieferung übergeben.

am Montag den, 24.11. um 4.50 Uhr
Hi, sorry – war von MI-jetzt im shop … ich schick dir die tracking Montag zu … mfg
Leider wurde mir am Montag keine tracking zugeschickt, sondern es kommt die Antwort:

am 24.11. keine Ahnung wieso er hier nur seine PMs/Mails postet?
 
Zuletzt bearbeitet:

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
Beiträge
2.934
Zustimmungen
0
Ort
Erfurt
@ alexTS: wenn du die zitate wenigtens fett, oder kursiv schreben würdest, dnan könnte man deinen post wesentlich leicher verstehen.
 

FoLLoWBoY

Well-Known Member
Seit
18. Januar 2008
Beiträge
587
Zustimmungen
0
Ort
Reutte in Tirol
Beruf
Fotograph, Webdesigner & EDV-Techniker
Also an Matce gibt es nicht viel zu kritisieren.

1. Was einhalten der lieferdauer betrifft ist Matce nicht sehr zuverlässig aber man bekommt sein zeug (nach 6 monaten oder so :D ).

2. Was ich bis jetzt so mit bekommen habe verkauft er nur sachen was wirklich guter qualität entspricht und die haben auch ihren preis.

Hätte die lieferdauer meiner letzten bestellung nicht so lange gedauert dann wäre ich echt sehr zu frieden. er bescheisst niemanden um sein Geld was nach 6 monate warte zeit den anschein hat.

MFG
 
Seit
28. Mai 2006
Beiträge
1.653
Zustimmungen
0
Ort
SouthCali
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
Also an Matce gibt es nicht viel zu kritisieren.

1. Was einhalten der lieferdauer betrifft ist Matce nicht sehr zuverlässig aber man bekommt sein zeug (nach 6 monaten oder so :D ).

2. Was ich bis jetzt so mit bekommen habe verkauft er nur sachen was wirklich guter qualität entspricht und die haben auch ihren preis.

Hätte die lieferdauer meiner letzten bestellung nicht so lange gedauert dann wäre ich echt sehr zu frieden. er bescheisst niemanden um sein Geld was nach 6 monate warte zeit den anschein hat.

MFG
danke :)

unglücklicherweise posten die meisten nur, wenn NICHT alles 100% klappt... seit dem posting oben, haben gute 20-25leute ausm Forum wieder Teile bekommen - leider posten die wenigsten weils "selbstverständlich" ist...

Zur Lieferdauer: da hatte ich die letzten Monate wenig Einfluss - "kleine" Firmen werden einfach nach hinten geschoben und wenn ich für "priority" zahlen würde, wären die Preise katastrophal...

Ich bin dabei einiges umzustrukturieren (inkl. ich ziehe nach Newport/Huntington Beach - was 20min vom Shop ist) - dann sollte ich alles besser im Griff haben :)
 

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
6.612
Zustimmungen
2
Ort
Oberursel
Beruf
Elekto Ing.
Also an Matce gibt es nicht viel zu kritisieren.

1. Was einhalten der lieferdauer betrifft ist Matce nicht sehr zuverlässig aber man bekommt sein zeug (nach 6 monaten oder so :D ).

2. Was ich bis jetzt so mit bekommen habe verkauft er nur sachen was wirklich guter qualität entspricht und die haben auch ihren preis.

Hätte die lieferdauer meiner letzten bestellung nicht so lange gedauert dann wäre ich echt sehr zu frieden. er bescheisst niemanden um sein Geld was nach 6 monate warte zeit den anschein hat.

MFG
100% Zustimmung
 

diamond

Well-Known Member
Seit
29. November 2007
Beiträge
870
Zustimmungen
0
danke :)

unglücklicherweise posten die meisten nur, wenn NICHT alles 100% klappt... seit dem posting oben, haben gute 20-25leute ausm Forum wieder Teile bekommen - leider posten die wenigsten weils "selbstverständlich" ist...
Hmm, das ist echt :D
Hey, es ist selbstverständlich!!! - und nicht wie oben geschrieben in " " geschrieben -selbstverständlich- auf die ironische Weise! Wenn man was kauft, ist es normal, dass man es bekommt! Und Lob für sowas zu erwarten...?:confused: Schon deswegen, weil es längere Zeit dauert...

Wenn etwas reibungslos verläuft..gibt man gern ein Lob! Oder sagt: Hey alles Toll, alles prima geklappt...
Irgendwas...weil man überzeugt davon ist... Wie dem auch sei.

Und Zur Lieferdauer: da hatte ich die letzten Monate wenig Einfluss - "kleine" Firmen werden einfach nach hinten geschoben und wenn ich für "priority" zahlen würde, wären die Preise katastrophal...
Die Begründung wird jedes mal geschrieben...

Es dreht sich langsam nur im Kreis, weil jedes mal nur noch das gleiche geschrieben wird....

Es schein mir eigentlich, dass immer wieder die gleichen Leute Positives schreiben...ich würd gern von Neukunden auch mal was lesen...und nich nur die "Altbekannten"... Wie es mit Kundenbindung und desweiteren verfahren wird weiß ich.., dass man dann gerne ihnen entgegenkommt...o.ä. ..., so läuft es in jedem Geschäft ab...wo man von den Klienten lebt als Firma/Geschäft.
 

Cabaar

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2008
Beiträge
261
Zustimmungen
0
Ich verstehe nicht wo bei Matce das Problem liegt, bei denen andere Händler - die keine tollen Supras etc. haben - 0 Probleme haben. Mit andere Händler meine ich damit sogar kleinere.

Ich bin am überlegen mir nen Kit zu bestellen, schreib den Händler an. Händler sagt mir - sobald das Geld da ist, wird das Kit bestellt. Das dauert dann erstmal 8 Wochen wegen Importzeit etc.

Alles klar. Aber sorry, Matce, bei dir kriegt man nicht im geringsten mit das du lange Lieferzeiten hast. Das merkt man entweder hier in diesem Thread oder sobald man auf seine Ware letzten endes ewig warten musst... Sorry, aber du kannst nicht immer prollen wie großartig OP Imports doch läuft, wie riesig ihr seid, wie viele Neuwagen ihr an wen verkauft habt etc. und wenn es dann heißt, dass die Lieferzeiten zu lang sind einen auf "wir sind ein sehr kleiner shop"-machen. Denn entweder seid ihr nicht so groß und toll und verkauft soviel wie es immer heißt und habt deswegen so lange Lieferzeiten oder ihr schafft es bei der Masse an Bestellungen einfach nicht mehr hinterher zu liefern. Was nun wahrscheinlicher ist, darf sich jeder selber ausmalen.

Das ist so bisher mein Eindruck von OP Imports. Ach ja, warum ich wegen meinem Kit nicht bei OP Imports angefragt habe: Antipathie. Schlicht und ergreifend. Auch wenn das Kit hier deutlich günstiger wäre, ich würds hier nicht holen, weil ich den Service für unter aller Sau halte und nicht einsehe, warum ich mich als Kunde so behandeln lassen soll. Ihr wollt mein Geld haben. An meine Ware komm ich auch ohne OP Imports. Wenn ihr also mein Geld haben wollt, dann will ich auch mehr sehen als nur meine Ware irgendwann.

und DAS erlaube ich mir als Verbraucher im 21. Jahrhundert im Zuge der Globalisierung :p
(Denn zur Not, bestell ichs mir einfach selber aus Übersee... da kann ich dann auch 6 monate warten und hab bei Passungenauigkeit die gleichen tollen Aussagen die mir nichts mehr bringen. Es sei denn OP Imports nimmt anstandslos alle teile sofort zurück und überweist das Geld auch sofort wieder zurück. Mir persönlich wäre aber kein solcher Fall bekannt... Ist jetzt aber auch keine Kritik an OP Imports, da das bei jedem Tuninghändler auch so gang und gäbe ist.)

Lieben Gruß dennoch,

Micha
 

Präsi

Well-Known Member
Seit
20. März 2007
Beiträge
228
Zustimmungen
0
Hab nun auch meine erste Erfahrung mit OP-Imports gemacht. Leider keine positive.

Habe am 2.12.2008 Die Axxis Bremsbeläge bestellt, da meine alten sich dem Ende zugeneigt haben. Ich rechnete damit das die Beläge noch ca 2 Monate halten, bis dahin sollten die neuen ja da sein. Zudem habe ich extra darauf hingewiesen das, aufgrund des Zustandes der Bremsen, es etwas schneller gehen sollte.

Ich mach es kurz....
1. Die neuen Bremsbeläge sind immer noch nicht da.
2. Ich habe noch nich mal ne Tracking ID für das Paket bekommen.
3. Zwichenzeitlich habe ich mir andere bei QAS bestellt.
4. Meine Bremboscheiben sind am Ar..... muss mir auch neue kaufen.

Kostenpunkt bis jetzt:
95¤ an OP
Bremsbeläge von QAS nochmal 100¤
Neue Bremsscheiben ca. 250¤

Fazit ---> Never again! Diesen Laden werde ich auch niemandem empfehlen.
 

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.083
Zustimmungen
2
Ort
G.
Beruf
EDV-Techniker
hallo leute :(

nachdem ich eigentlich bis jetzt immer gute erfahrungen mit matce gemacht habe, muss ich jetzt auch eine schlechte berichten.

falls es einige von euch noch wissen, hat matce letztes jahr eine tüv convention veranstaltet. da ich von ihm rotora scheiben gekauft habe, wollte ich diese ebenfalls eintragen lassen.

nach langem hin und her (2x falsche scheibe bekommen :rolleyes:) habe ich dann ca. im august meine richtige scheibe erhalten und diese gleich montiert.

da ich bei der tüv convention natürlich die scheiben nicht montieren konnte, habe ich dem gutachter versprochen, sobald ich die richtigen scheiben habe, ihm ein bremsgutachten zu schicken. alles soweit so gut. danach begann eine lange reise. da ich danach vom gutachter bzw. von matce nichts mehr gehört habe, hab ich die sache selbst in die hand genommen und des öfteren bei matce bzw. dem gutachter nachgefragt.

dieser teilte mir mit dass er noch auf gutachten von matce wartet. darauf habe ich matce angeschrieben und der meinte dass es kein gutachten gibt (was ja auch klar ist) und dass er sich bei dem gutachter melden würde.

stand der dinge: matce hat sich natürlich nicht bei mir gemeldet. nach monatelanger wartezeit (september 08 bis mai 09) unternahm ich einen letzten versuch und habe ihm gebeten, mir doch das geld gutzuschreiben, da ich sicher wieder was bestellen würde. damals schien alles ok. ich habe vor ca. 2 wochen wieder wegen teile angefragt, doch keine antwort erhalten. :rolleyes:

ich versuche ihn schon seit ca. 2 wochen zu erreichen - keine antwort.
ich habe ihm jetzt bis 12. juni zeit gegeben sich bei mir zu melden, da ich ansonsten weitere rechtliche schritte einleiten werde, da er mir noch immer eine leistung bzw. einen geldbetrag schuldig ist :(

@matce ich versuche es nun auf diesem wege, dich erreichen, da du anscheinend meine pns anstandlos unbeantwortet lässt. ich habe bis jetzt große geduld gehabt (schließlich dauert das thema schon über 1 jahr!!), aber dass hier dauert definitiv zu lange, was du ja auch selber einsehn solltest.

in diesem sinne
gute nacht
 
Zuletzt bearbeitet:

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beiträge
2.083
Zustimmungen
2
Ort
G.
Beruf
EDV-Techniker
Oh - das is bitter! Kannst du die in Deutschland eintragen lassen vieleicht?
hey christian :)

hab da schon einen fähigen gutachter, der mir das eintragen könnte, aber es geht hier darum, dass ich schon für eine leistung bezahlt habe, aber dafür noch nichts erhalten.

bezzügl. tüv d: glaub net dass man für ein fahrzeug dass in ö angemeldet is, nach d tüven gehen kann :(
 

Celicaner

Well-Known Member
Seit
23. März 2007
Beiträge
414
Zustimmungen
0
Ort
BaWü GP
Hi Comm

Ich hatte mir sagen lassen, dass die Flywheels von Unorthodox nicht mehr hergestellt werden. ABER Matce hat noch ein paar auf Lager.
Also n Deal gemacht und um eine Reservierung gebeten. Nur möglich in verbindung mit einer Anzahlung (50%). OK klingt Fair, dachte ich mir. Das war im Januar. Ende Februar die restlichen 50% bezahlt.
Das Flywheel kam im Juli. Im August den Kundendienst um einen Monat vorgeschoben. Meine Celi ist EZ 05, so dachte ich mir, dass man, wenn man schon das Getriebe ausbaut, gleich mit einem neuen Kupplungsbelag verbinden kann.

War zwar nicht notwendig, doch der einbau/ausbau hat es angeboten. Somit hätte ich erstmal Ruhe gehabt. Am 2. Tag kam dann ein Anruf, von der Toyota-Werkstatt. Ich soll sofort kommen... Die Schwungscheibe passt nicht... Auf die schnelle eine andere auftreiben, war nicht drin.

So die alte Scheibe mit neuer Kupplung wieder drin. Soviel zu Thema 2 Fliegen mit einer Klatsche...
Habe natürlich Matce alles wissen lassen, momentan sind wir aber noch nicht auf dem gleichen Nenner. Am bessten wäre es, das Teil zu verkaufen. Doch wie in meinem verkaufs-fred steht, ist das Teil nur 350€ inkl. Versand wert. Jetzt ist das FW seiner Ansicht nach "gebraucht" und somit nicht mehr vom Umtausch geltend bzw. geld zurück is nich.
Ach ja fast vergessen, habe ein FW von Fidanza erhalten. Kein Unorthodox für die ich extra Anbezahlt, Reserviert und die nicht mehr hergestellt werden.... War also ein voller Griff ins Klo, die ganze Aktion. Antwort hiezu war. Da kann ich nix machen, das haben die verbockt.
Seit dem geht das hin und her . . .

Super äh ?

Gruss Andi
 
D

Deleted User 885

Guest
Ich finde das eine Sauerei wenn ich für ein Underdox Flywhell bezahle will ich auch ein Underdox haben. Da hättest du es gleich Umtausch müssen.Das ist Warenunterschiebung allein deshalb sollte er es zurück nehmen.

Wenn das erhaltene Flywhell wenigstens Gleichwertig oder besser wäre aber was Matce selbst einmal geschrieben hat http://www.celica-community.de/showthread.php?t=14656

hält er nichts von Fidanzer warum schickt er das einfach war das abgesprochen?

Das ist betrug und Warenunterschiebung.
 

Celicaner

Well-Known Member
Seit
23. März 2007
Beiträge
414
Zustimmungen
0
Ort
BaWü GP
Die von Unorthodox werden nicht mehr hergestellt und die restlichen, hat Fidanza vertrieben. . . "Das haben die verbockt", war sein Argument. Anscheinend hat er auch nachgeforscht, nur habe ich davon nix mitbekommen.
 
Top