Original Toyota Heckspoiler Gutachten ???

Spooky001

Well-Known Member
Seit
29. März 2006
Hi,

Sagt mal ne bescheidene Frage beim Originalen Toyota Heckspoiler gibs da eigentlich nen Gutachten?? da nen Kumpel von mir den Drauf hat der aber nicht in den Papieren steht. Ist das richtig weil das nen original Toyota ist oder haben die damals einfach vergessen den eintragen zu lassen??

mfg.
Kay

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Moment die Herren, nur weil es ein Original-Toyota-Teil ist, heißt das nicht, dass man damit einen Freifahrtschein hat.

Denn auch als Originalteil verändert die Anbringung das Fahrzeug. Und man ist erst mal in der Beweispflicht, dass es erlaubt ist.

Aber .... da kann ich zumindest den Deutschen weiterhelfen. Und zwar hiermit (sorry für die Qualität):

Das ist die Freigabe des Kraftfahr-Bundesamtes für die Original-Toyota-Spoiler, -Schürze und -Schweller (Achtung: Toyota, nicht TTE), zum nachträglichen Anbau.

Einen Kopie dieses Auszuges müsstet Ihr auch eigentlich bei jedem Toyota-Händler erhalten ;)

habu

Well-Known Member
Seit
15. Juni 2006
Beruf
Ich bin Root, ich darf das :)
@spooky001: Tippe mal auf: hat er vergessen :eek:
Ich habe meine Celi neu mit dem "original"-TTE bestellt - und der steht auch im KFZ-Schein: AM 277762 ( kommt übrigens von Zender GmbH... )

Im Teilegutachten steht : ABE-Nr.:/EG-BE-Nr. e11*98/14*0122*..
Das müsste dann ja bedeuten: Muss manN/frau nicht eintragen ? :confused:

[edit]Also meinZ ist TTE mit der gleichen EG-BE wie das was Dragon eingestellt hat ... :confused: [/edit]

cu
)-( a b u

Zuletzt bearbeitet:

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
@habu: Nein, TTE ist nicht gleich Toyota.

Für TTE gibt's Teilegutachten, wie Du erwähnt hast.

Für die drei Toyota-Komponenten den Wisch, den ich eingescannt habe, der eben aussagt ohne weiteres Gutachten die Teile installieren zu dürfen. Aber nur mit diesem Wisch kannst Du das letztendlich belegen ;) Naja, wenn Du den von Toyota hättest.... :p Aber die anderen aus D können das hiermit ;)

habu

Well-Known Member
Seit
15. Juni 2006
Beruf
@Dragon: Tnx, TTE ist nich Toyota - konkret korrekt, Alder, ich wisse :cool:
Was mich stutzig macht ist die gleiche ABE/EG-BE - Nummer; identisch in meinem TTE-Teilgutachten und auf dem Toyota-Zettel... :confused:

cu
)-( a b u

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
@Dragon: Tnx, TTE ist nich Toyota - konkret korrekt, Alder, ich wisse :cool:
Was mich stutzig macht ist die gleiche ABE/EG-BE - Nummer; identisch in meinem TTE-Teilgutachten und auf dem Toyota-Zettel... :confused:

cu
)-( a b u
Dann weiß ich es auch nicht :D Ich hab den Wisch damals vom Händler mitbekommen, weil der Originale drauf war. Wenn's die gleiche ist, frage ich mich warum es dann noch ein TTE-Teilgutachten gibt, weil der Wisch ja ein Freifahrtsschein für die Nummer ist :rolleyes:

habu

Well-Known Member
Seit
15. Juni 2006
Beruf
Mensch Dragon! Bin ich Hirni ;)

Habe eben mal so meine ganzen "Zettel" durchgeschaut... hmm, überall (H&R, TTE, Eibach...) die gleiche Nummer ... nachgedacht und dann:
ABE-Nr.:/EG-BE-Nr. e11*98/14*0122* steht für Toyota Celica T23
That's it :cool:

cu
)-( a b u

redceli

Well-Known Member
Seit
10. März 2006
@habu du bist einer der vernünftigsten hier. mach Dich bitte nicht schlecht.

Typengenehmigungsnummer:e11*98/14*0122*00

Datum der Typengenehmigung: 12.08.1999

für die Pre Face Celica, Irrtum vorbehalten :)

Zuletzt bearbeitet: