Du magst vielleicht "Recht" haben, was deine Kritik angeht. ABER jeder "sollte" Ahnung davon haben, das Sachen für Lotus-Fahrzeuge (auch wenn sie mit Toyota-Antrieben ausgerüstet sind) nunmal deutlich teurer sind. Denn es gibt schon fertige Kits, die auch noch deutlich weniger kosten UND ZUDEM sogar getestet sind!
Zu deiner "Preisliste": Bei dem LLK muss man noch die Verrohrung anpassen, ganz zu Schweigen, ob die Pumpe, Kupplung und ECU PnP sind. Geht die Haube noch zu nach Verbau des Komps? Einzig der Schriftzug dürfte PnP sein
Deswegen ist die Antwort völlig korrekt: Bei dem Wunsch nach
dem Kompressor einfach das passende Auto dazunehmen.
Deiner Meinung nach passt der Kompressor, da der Motorraum etwas kleiner ist? Ah, na dann.... der Kompressor vom Corolla TSC passt nämlich nicht, trotz gleichen Grundmotors und ähnlichem "Vorbau"
Und nen V6 in die Celi zu drücken, bei völliger anderer Aufhängung und weiteren technischen Gegebenheiten (Antrieb, Getriebe, Abgasanlage etc etc). Was sind denn das für Überlegungen?! Aber du musst den Motorraum erst in real sehen, um das "abschätzen" zu können.. ja?
Sorry, nix für Ungut - aber wenn ich beide Empfehlungen gegenüber stelle, finde ich die andere realitätsnäher!