PDC-Sensoren lackieren

Seit
18. August 2008
Geht das, hab nachgerüstete in schwarz und hätt die gern silber.
oder funktionieren die Dinger dann nicht mehr richtig.
Bei google find ich auch keine richtige Antwort mal liest man es geht dann wieder es geht nicht.... :confused:????
kann man das auch selber machen falls es geht weil groß sind die Dinger ja nicht, also quasi mit Dose oder besser lackieren lassen...

mfG

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
also ich hab die von ner Toyota-Werkstatt montieren lassen. Angeblich wurden die lackiert, eine "Sprühdose" wurde berechnet, allerdings sieht das meiner Meinung nach nicht schön aus. Das gleiche Ergebnis wirst du bestimmt bekommen wenn du es selbst machst. Das sieht sehr "rauh" aus, nicht so schön glatt lackiert wie man es von anderen PDCs kennt:(.
Welche "Fläche" der Sensoren du lackieren kannst (nur Rand oder komplett) hängt aber bestimmt von dem Hersteller/Typ ab.

Black-Celica

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2007
Beruf
kauffrau im einzelhandel
Du kannst sie ohne probleme Lackieren. In unserm laden verkaufen und verbauen wir sie auch.... wir lackieren sie auch immer in wagen farbe.... und das beeiträchtigt die Sensoren nicht

CeliSnipa

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
kein problem, hab meine damals mit meinem flügel in wagenfarbe lackieren lassen. funktionieren einwandfrei.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Das kommt auf die Sensoren, besser gesagt die Ultraschallwandler an, ob man die lackieren kann oder nicht.

Normal sollte da bei den Teilen eine Info dabei sein ob lackierbar und wenn ja auch wie, dann wäre es eine runde Sache. Eine zu dicke Lackschicht ist aber sicher immer ein Problem.

Seit
18. August 2008
hm... hab leider keine Anleitung de Dinger waren schon eingebaut. Müsst ich also auf gut glück probieren, da i aber meistens Pech hab sollt ichs vieleicht lieber lassen.....:eek:

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
probier es einfach. sollte es nicht mehr gehen, kannste den lack wieder mit alkohol entfernen. ich würde aber nicht lange nach dem lackieren warten. meine hab ich damals als ich die gekauft hab, sofort in wagenfarbe(blau) lackiert. klappt bis heute einwandfrei. ist auch kein unterschied zur orig.farbe zu sehen. ich muß erwähnen das auch dabeistand das man die lackieren kann!
in unserem neuen fiesta sind welche ab werk dran. die sind jedoch in dunkelgrau, also nicht lackiert(sieht klasse scheiße aus auf weiß). nachlackieren ist nicht möglich, weil die sonst net mehr funktionieren würden....