Andere poster haben es als gummiartig beschrieben also würde ich sagen es fühlt sich so an wie die türdichtungen ^^
Leicht raue oberfläche würde ich mal schätzen aber wenns das zeug in glänzend gibt muss es sich schon relativ glatt anfühlen
Hab das Zeug schonmal in schwarz matt auf der Motorhaube eines Yaris P1 gesehen.
Fühlte sich recht rauh an und sah schon fast gummiartig aus.
War aber sogar mit der Sprühpistole aufgetragen, also denke ich mal wesentlich feiner wie direkt aus einer Sprühdose.
Vielleicht waren es auch zuviele Schichten, hat scheinbar nicht gut gedeckt am Anfang
PalstiDip ist Gummi allso sollte es sich auch so anfüllen! Und Ja es müssen mehrere Schichten Aufgetragen werden. Eine oder zwei reichen da eben nicht! Angegeben weren meist 5-6 Schichten... allerdings sind bis zu 9 Schichten Üblich um das Gewünschte Ergebniss zu erziehlen. Und kommt natürlich auch auf die Basis Lackfarbe des Autos an das man Beschichtet!
Ich habe seit November PlastiDip auf mein Winterräder, keine Probleme, es sieht wie neu aus. Nur auf einem Platz von 3 Millimeter hat ein Steinschlage der PlastiDip entfernt. Ich habe die Felgen mehrmals gewaschen und 6000km gefahren.
Also habe auch vor 8 tagen das von Foliatec bekommen und bis jetzt eine Felge damit gemacht. Bin echt zufrieden mit dem Zeug. Finde auch nicht das es sich komisch anfühlt. Habe ca. 4 schichten drauf.
Das Tuning als solches ist halt nicht besonders schön (Spiegel katastrophal und der Flügel ist von allen Carbon Wings auch so ziemlich einer der hässlichsten),
aber das matt schwarz kommt schon gut.
Klar, echt-carbon ist schon geiler... aber wo man noch einen kleinen kind zuhause hat, kann man sich nicht gleich alles holen. da sind noch einige sachen (front+heck,bremsen, kleinkram, cai, auspuff) die zu holen sind. auch die frage, was man dabei am besten dach macht, wenn haube und heck aus echt-carbon sind? folieren, nöö... mit carbon-faser überziehen? das ist ne sch... arbeit