Jupp die sind echt total stark gewölbt.
Also wenn die Firma die Scheiben nur flach liefern können, dann wirste damit echt keine Freunde haben. Die bekommst wahrscheinlich nichtmal richtig eingebaut geschweige denn irgendwie richtig geschlossen.
Kannst höchstens selber versuchen die Wölbung irgendwie zu realisieren indem die die Scheiben erhitzt. Aber das wird am Ende wohl eher in einer riesen Plexiglasbrühe auf dem Boden enden
Also wenn die Firma die Scheiben nur flach liefern können, dann wirste damit echt keine Freunde haben. Die bekommst wahrscheinlich nichtmal richtig eingebaut geschweige denn irgendwie richtig geschlossen.
Kannst höchstens selber versuchen die Wölbung irgendwie zu realisieren indem die die Scheiben erhitzt. Aber das wird am Ende wohl eher in einer riesen Plexiglasbrühe auf dem Boden enden
Was für eine Gewichtsersparniss stellst Du Dir denn damit vor ?
Ich habe vor kurzem meine Carbonheckklappe eingebaut und die Original Toyotaheckscheibe weiterverwendet.
Die wiegt ca 8 kg.
Lassen wir mal die Kunststoffscheibe die Hälfte wiegen.
Würde heisse das dies 4 kg weniger wären.
Jetzt heisst es Vor und Nachteile abwägen.
Vorteile:
-Leichter
-das Gefühl was getunt zu haben
Nachteile:
-Stabilitätsverlust
-Verlust Heckscheibenheizung
-Klarsicht
-Kratzanfälligkeit
Für 4kg würde ich an Deiner Stelle eher Gewichtstuning auf dem Fahrersitz machen.
Ich habe vor kurzem meine Carbonheckklappe eingebaut und die Original Toyotaheckscheibe weiterverwendet.
Die wiegt ca 8 kg.
Lassen wir mal die Kunststoffscheibe die Hälfte wiegen.
Würde heisse das dies 4 kg weniger wären.
Jetzt heisst es Vor und Nachteile abwägen.
Vorteile:
-Leichter
-das Gefühl was getunt zu haben
Nachteile:
-Stabilitätsverlust
-Verlust Heckscheibenheizung
-Klarsicht
-Kratzanfälligkeit
Für 4kg würde ich an Deiner Stelle eher Gewichtstuning auf dem Fahrersitz machen.
Aber lassen wir jetzt mal die Brigitte Tipps beiseite...
Zu deinen Nachteilen:
Stabilitätsverlust glaube ich halt, dass es zu minimal ist, weil die Heckklappe kein festes Element ist und kaum Befestigungspunkte hat.
Verlust Heckscheibenheizung, kein Problem, da only schön Wetter Fahrzeug.
-Klarsicht, kein problem, da der Blick durch den Spoiler weg ist
-Kratzanfälligkeit... joa stimmt, kann man aber auch wieder wegarbeiten... zudem dürfte man sein auto demnach auch nur in eine Vitiriene stellen, meins wird gequält.
Ich habe mir das schon alles durch den Kopf gehen lassen. Für die Leute, die es evtl. aber noch nicht gemacht haben, ist es eine hilfreiche Liste, um eine Fehlinvestition zu vermeiden.