Polizei=viele Probleme, BITTE dringend um HILFE!!!!

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
@web:

1. Das war mir neu.

2.:
Autofahrer, die ihre Geschwindigkeit ohne verkehrsbedingten Grund massiv reduzieren, um den Fahrer eines nachfolgenden Fahrzeugs zu einer unangemessen niedrigen Geschwindigkeit zu zwingen, machen sich wegen Nötigung strafbar.
Wenn der Hintermann seinen Sicherheitsabstand nciht meiner Geschwindigkeit anpasst (ich rede jetzt von innerorts, lt. Tacho ca. 60 km/h) habe ich aber einen verkehrsbedingten Grund meine Geschwindigkeit seinem Abstand anzupassen, oder? ;)

Ne, im Ernst: Wenn ich jetzt durch ein Wohngebiet fahre und einer meint, er müsste mir in den Kofferraum kriechen, obwohl ich schnell genug bin, dann muß ich unwillkürlich daran denken, was passiert, wenn plötzlich ein Kind vor mir auf die Staße läuft: Ich könnte vielleicht noch rechtzeitig anhalten, aber der Arsch hinter mir schiebt mich dann drauf. - Dann MUSS ich doch langsamer werden, schließlich bin ich doch dazu verpflichtet mit den Umständen entsprechender Geschwindigkeit zu fahren.

Ganz davon abgesehen, dass ich kein Menschenleben auf dem Gewissen haben möchte... :-/