T23 Q300 gegen N1 oder Alternative?

Patrick_W

Well-Known Member
Seit
23. August 2011
Beruf
IT Administrator
Bisher fahre ich sie mit Seilencer in der Hoffnung das es mir dannach umso besser gefällt wenn ich ihn abmache :p
Genau so hab ich das auch gemacht! :D
Glaube auch, dass die Anlage ein wenig schneller ausbrennt, wenn man den Silencer drin hat.

Eine Frage, ist die Zulassung eigentlich für die Q300 mit oder ohne Silencer? Also ist er eigentlich "Pflicht"?
So wie ich das bei mir aus der EG-Genehmigung rausgelesen habe, steht da nix von Silencer. Also von dem her.... ;)

Don Alex

Well-Known Member
Seit
10. Oktober 2012
Glaube auch, dass die Anlage ein wenig schneller ausbrennt, wenn man den Silencer drin hat.
Ja glaube ich auch, als ob man einen Kochtopf hat und den Deckel noch draufdrückt damit die Hitze auch nicht raus kann. Irgendwie bekomme ich da sogar leicht Mitleid mit dem Auto, es will "Atmen" und "Schreien" und ich lasse es wegen dem Silencer nicht zu :( Anthropomorphismus eben xD.

So wie ich das bei mir aus der EG-Genehmigung rausgelesen habe, steht da nix von Silencer. Also von dem her....
Ja so meine ich das auch schonmal 2-3 gelesen zu haben, aber mein Mechaniker meinte er müsse drauf. Er legt für den Satz auch nicht seine Hand ins Feuer, er meinte nur "ich habe auf die schnelle mal nachgesehen und er muss drauf bleiben". Naja ^^ im schlimmsten Fall meinte er legen die dir die Karre still, dann greifst du in den Kofferraum ziehst den Silencer raus und sagst: "ach dafür ist dieses Teil" xD und steckst es rein.

Patrick_W

Well-Known Member
Seit
23. August 2011
Beruf
IT Administrator
Stimmt, meine Vorstellung bezüglich dem Silencer war in etwa gleich. Wirst dich richtig freuen, wenn du das Ding rausmachst und das erste mal startest. ;)

Was die Polizei angeht, kann ich mir kaum vorstellen, dass die etwas sagen.
Sooo laut die die Q300 nun wirklich nicht. :)

Don Alex

Well-Known Member
Seit
10. Oktober 2012
Zwei auf einer Wellenlänge :)

Ja glaube ich auch nicht und wenn doch werde ich nicht in den Knast kommen :D ich habe nicht gefragt ob er raus kann aus Gründen der Überlegung, der kommt so oder so raus, wollte nur wissen was sache ist.

Don Alex

Well-Known Member
Seit
10. Oktober 2012
Dann packe ich auch hinter meine Basskiste :D (ja schon wieder identisch) n Celica bringt schon genug Aufmerksamkeit, ABER NEIN da müssen hier noch genug Leute im Forum mit ner Bass-Tüte rumfahren. Scheiß ADS Leute hier :p (ich gebe meine Sucht wenigstens zu :D)

Sonst kaufe ich mir ne Männer-Handtasche und laufe damit herum :D

EDIT: Auch n Danke an den alf007 :)

dro

Well-Known Member
Seit
7. März 2011
Beruf
Fluchtwagenfahrer

Don Alex

Well-Known Member
Seit
10. Oktober 2012
Nochmal ein kurzes Feedback. Silencer ist natürlich draußen, und habe nun ca 8000 km hinter mich gebracht. Wird irgendwie immernoch lauter... aber ich finds gut. Ist echt sein Geld wert.

Mein Fazit:

Gute Verarbeitung, etwas leise, aber super Sound und muss nicht eingetragen werden. Gefällt mir soweit sehr gut!

xxCelicAxx

Well-Known Member
Seit
1. August 2010
Beruf
Industriemechaniker
Fahr die Invidia N1 mit Silencer ( jedoch leicht modifiziert):

Reicht mir vollkommen aus und ohne wärs einfach viel viel vile zu laut. Zudem kommt scheiße wenn man megaa laut ist und dann nur 145 PS hat :eek::D