Hier die passende Anleitung zum Entfernen des nervigen Geräusches...
Als erstes entfernt man die dunkelgraue Abdeckung der Instrumententafel. Sie wird mit Schrauben gehalten, die sich oben befinden [Bild 1].
Dafür benötigt man einen kurzen Schraubenzieher. Nun sieht man die 3 Schrauben mit denen die Instrumententafel gehalten wird (2 unten und 1 oben) [ Bild 2].
Diese werden entfernt. Nun zieht man die Instrumententafel zu sich hin. Dabei stört allerdings etwas das Lenkrad, so dass man etwas rumprobieren muß bis es klappt [Bild 3].
Nun sieht man 2 Steckverbindungen auf der Rückseite der Instrumententafel (1 kleine blaue und eine weiße) [Bild 4].
Man entfernt beide, indem man die Clips hereindrückt und die Stecker vorsichtig herauszieht. Nun schaut man sich die weiße Steckverbindung an [Bild 5].
Wenn der Clip sich oben befindet sucht man Pin 21, der 2. von rechts in der unteren Reihe. Man kann einen Stromprüfer benutzen um es zu prüfen, indem man die Zündung einschaltet und den Rückwärtsgang einlegt. Pin 21 steht unter Strom wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Zur Information, Pin 7 und Pin 8 sind Masse, oder man kann die Lenkradsäule als Masse benutzen. Wenn man den richtigen Pin hat dreht man den Stecker um und durchschneidet das Kabel zum Pin 21. (Das ist ein roter mit einem schwarzen Streifen) Dann isoliert man die Enden des Kabels um Kurzschlüssen vorzubeugen, und baut alles wieder zusammen [Bild 6].
Nun ist der Warnton des Rückwärtsganges ausgestellt!