Rückwärtsgangpiepen

Blink230

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#1
Möchte das gerne entfernen, oder gegen ein Lämpchen in der Mittelkonsole ersetzen. Hat das schon jemand gemacht oder weiss wie das geht.

Mfg
 

Tanisha

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#4
Ich meine vorher mal in der Com gelesen zu haben, dass das nicht geht, weil dann alle warnsignale ausgeschaltet werden müssten. Oder so war es doch??
Habe mich daran gewöhnt auch an die blöden Beifahrerkommentare "is ja wie im Bagger oder LKW"
Hatte den neuen Corolla mal als Leihwagen, und DAS war viel viel schlimmer.
Ein Piepen, wenn man nicht angeschnallt ist das immer lauter und lauter wird.
Wenn die weisen Sprüche der Beifahrer nie helfen, aber das hat geholfen, beim nächsten Fahren hatte ich den Gurt schon in der Hand bevor ich ganz eingestiegen war nur um dieses piepen nicht zu hören, es war grauenvoll und dann noch Auto starten auf Knopfdruck, ne ne. War froh als meine geliebte Celi wieder fertig war.
 

Neomaxx

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#5
also ich weiß net, was ihr habt... ich find das piepen toll ! :)

hat nicht jeder! wie tanisha schon sagt, viel besser als das "hey du bist nix angeschnallt-piiiiiep-piiiiiep-piiiiep" ;)
 

Pinky

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#6
Ne, das geht ganz einfach. Du musst nur ein Kabel hinter dem Tacho abknipsen, aber welches genau, dass stand in der FAQ und auswendig weiß ich das leider auch nicht mehr.
 

CeliSnipa

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#7
naja, hab ich auch mal gemacht. ich kann es nicht wirklich empfehlen, da schon nach einigen starts die warnanzeigen völlig verrückt spielten. wer also nicht immer mit VSC und TRC OFF anzeige fahren will, sollte lieber die finger davon lassen. aber wie gesagt, ist halt meine erfahrung :cool:
 

Blink230

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#8
Mich stört das halt mit dem gepiepe, das hat nochnichtmal der Golf+ von meiner Mum.

@CeliSnipa hab ne Prefacelift, da ist das ja egal:D
 

Pinky

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#9
Zitat von CeliSnipa:
naja, hab ich auch mal gemacht. ich kann es nicht wirklich empfehlen, da schon nach einigen starts die warnanzeigen völlig verrückt spielten. wer also nicht immer mit VSC und TRC OFF anzeige fahren will, sollte lieber die finger davon lassen. aber wie gesagt, ist halt meine erfahrung :cool:
Aha, das ist mir neu.
Die alten Celis hatten ja son SissyKram noch nicht:D
 

Toya

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#10
Also ich hab bei ChillaP und bei mir einen doppelseitiges Klebeband auf das Piepsteil gemacht, jetzt ist es nur noch ca. 1/3 so laut wie vorher.
ChillaP und ich sind sher zufrieden. Jetzt ist es schon decent. So wie mein Auto. :D

Das Piepsteil ist auf der Tachoplatine.

(Wer das weg haben will kann sich ja bei mir melden, dann kann man das auch gleich mit einem Tacho und Klima umbau verbinden.)
 

Caramon2

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#11
Zitat von Toya:
Also ich hab bei ChillaP und bei mir einen doppelseitiges Klebeband auf das Piepsteil gemacht, jetzt ist es nur noch ca. 1/3 so laut wie vorher.
Nur das Rückwärtsgangpiepen, oder laufen auch alle anderen Warntöne über den Pieper (Licht an, usw.)? Kann mir eigenlich nicht vorstellen, dass jeder Warnton nen eigenen Lautsprecher hat?

Also Tacho ausbauen, oder wie kommt man daran?

Mich nervt das nicht nur, letztes Jahr beim HH-Treffer sind wir in irgend so ner Menschenmenge gelandet und mußten wenden, wo die Leute (u.a. auch Kinder) direkt hinter dem rangierenden Auto her gelaufen sind, da war das schon richtig gefährlich, weil es, trotz runter gekurbelten Fenstern, die Umgebungsgeräusche übertönt hat und ich nicht mehr vernünftig hören konnte, ob hinter dem Wagen jemand war.

Und diese blöden Fischköppe waren natürlich zu dämlich, nen Bisschen Platz zu lassen, nur rummaulen konnten die. :(
 

mephisto

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#12
Hier die passende Anleitung zum Entfernen des nervigen Geräusches...

Als erstes entfernt man die dunkelgraue Abdeckung der Instrumententafel. Sie wird mit Schrauben gehalten, die sich oben befinden [Bild 1].


Dafür benötigt man einen kurzen Schraubenzieher. Nun sieht man die 3 Schrauben mit denen die Instrumententafel gehalten wird (2 unten und 1 oben) [ Bild 2].


Diese werden entfernt. Nun zieht man die Instrumententafel zu sich hin. Dabei stört allerdings etwas das Lenkrad, so dass man etwas rumprobieren muß bis es klappt [Bild 3].


Nun sieht man 2 Steckverbindungen auf der Rückseite der Instrumententafel (1 kleine blaue und eine weiße) [Bild 4].


Man entfernt beide, indem man die Clips hereindrückt und die Stecker vorsichtig herauszieht. Nun schaut man sich die weiße Steckverbindung an [Bild 5].


Wenn der Clip sich oben befindet sucht man Pin 21, der 2. von rechts in der unteren Reihe. Man kann einen Stromprüfer benutzen um es zu prüfen, indem man die Zündung einschaltet und den Rückwärtsgang einlegt. Pin 21 steht unter Strom wenn der Rückwärtsgang eingelegt ist. Zur Information, Pin 7 und Pin 8 sind Masse, oder man kann die Lenkradsäule als Masse benutzen. Wenn man den richtigen Pin hat dreht man den Stecker um und durchschneidet das Kabel zum Pin 21. (Das ist ein roter mit einem schwarzen Streifen) Dann isoliert man die Enden des Kabels um Kurzschlüssen vorzubeugen, und baut alles wieder zusammen [Bild 6].


Nun ist der Warnton des Rückwärtsganges ausgestellt!
 
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