Rückwärtsgangpiepen

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
Also ich war schonmal froh das Geräusch gehört zu haben. Meine Frau hatte mal statt den Ersten, den Rückw.Gang beim Anfahren drinnen:mad:

Vor ein paar Monaten habe ich eine Einparkhilfe eingebaut, die neben einer digitalen Anzeige auch einen Warnton(piepen)hat! Wenn beide am Piepen sind, dann hört sich das wohl so an wie in einem Kernkraftwerk wenn es kurz vor einer Kernschmelze steht:D :D
Naja, den Warnton von der Einparkhilfe kann ich ja abschalten:p

ChillaP

Active Member
Seit
13. Februar 2006
Also ich finde (fand) das Piepen auch total nervig. Und kann das abkleben nur empfehlen! Wenn man das Radio auf Zimmerlautstärke hat dann hört man das Piepen gar nicht! Wenn man aber das Licht vergisst auszustellen hört man das! Da das Radio ja aus ist!

Evanilson3

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von _TOM_:
Ich finde das "piepen" ist ok. Stört nicht wirklich.
Oder fährst Du die ganze Zeit rückwärts :D

Totale Zustimmung!

Als ob man permanent rückwärts fährt!!! :rolleyes:

Man merkt schon. Vieles ging verloren, viele Neulinge und viele Fragen, die aufs Neue behaldelt werden (müssen)! :D

mephisto

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zitat von ChillaP:
Also ich finde (fand) das Piepen auch total nervig. Und kann das abkleben nur empfehlen! Wenn man das Radio auf Zimmerlautstärke hat dann hört man das Piepen gar nicht! Wenn man aber das Licht vergisst auszustellen hört man das! Da das Radio ja aus ist!

Nur zur Info: Das Signal was einen warnt, dass man das Licht vergessen hat auszumachen hat damit garnichts zu tun. Es wird damit NUR das Signal vom Rückwärtsgang abgeklemmt...!

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
@Rubi: Das ist das gleiche, was mepisto geschrieben hat. Also auch wie mein PDF oben, nur ca. 5x größer (für die ISDN-/Analog-Nutzer). Aber dafür ist es schöner zusammengestellt. :)

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos
Ich frage mal hier drin.

Wenn ich richtig gesehen habe hat mein tacho auch die buchstaben N und R von einer Automatik anzeige, kann das sein?

Weis jemand ob man die einzelln ansteuern kann?

Oder habe ich da vielleicht auch nur einbildung gehabt und es gibt die anzeige nicht?

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hi!

Habe es gerade nach mephistos Anleitung terminiert.

Der Draht hat tatsächlich nur war mit dem Rückwärtsgang-Piepen zu tun. Alles andere (Licht-noch-an-Piepen, sämtliche Anzeigen, Lichter, usw.) funktioniert weiterhin wie gehabt. :)

Endlich Ruhe! - Ich fühle mich wie neu gebohren! :D

Seit
28. Februar 2006
Zitat von Caramon2:
Der Draht hat tatsächlich nur war mit dem Rückwärtsgang-Piepen zu tun.
:D bist du aber misstrauisch! *g*

Zitat von charly:
Naja, den Warnton von der Einparkhilfe kann ich ja abschalten
hehe... hat dann der Piepton der Einparkhilfe nicht seine Funktion verloren?! :rolleyes:

Baue auch eine nachträglich ein (sorry... aber es gab schon zuviele Situationen, wo ich dankbar gewesen wäre um eine Hilfe. Und dann ist die Freundin nie da! *fg*) und deswegen kommt die Anleitung zum Deaktivieren des Celi-Rückwärts-Piepens gerade recht!

Vielen Dank für die Anleitung!!!

Das Piepen hat mich nie richtig gestört... es wird nun einfach nur gegen ein funktionales Piepen ausgetauscht! :p

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Hab das Piepen jetzt auch in Rente geschickt! Wenn ich jetzt den Rückwärtsgang einlege kommen zwei harmonische Biepser meiner Einparkhilfe und habe dann meine Ruhe bis ich etwas zu nahe komme! herrlich entspanned. Und die Dummen Komentare gibts auch nimmer!:D

Seit
28. Februar 2006
Wie schon geschrieben...
...ich warte auf die Bilder! ;)
Das Wetter war heute mal wieder richtige sch...
Daher bleibt es bei mir noch beim "funktionslosem" Piepen! :rolleyes:

@servus: ...denk an die 35 cm! :D

Seit
28. Februar 2006
die überraschung kommt ja auch noch auf mich zu:
2m-0,1m steht in der beschreibung... wie es sich verhält nach dem einbau werd ich dann ja sehen... :rolleyes: