radlaufverkleidung nach lippenwechsel locker

Tommy

Well-Known Member
Seit
13. Juli 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
hallo community,

ich habe da ein kleines problem. nach dem ich die tte-lippe montiert habe, verrutscht bei mir bei hohen geschwindigkeiten auf der autobahn die radkastenverkleidung etwas. sie befindet sich quasi nicht mehr hinter der abwinklung des kotflügels. ich hoffe ihr versteht wie ich das meine.

habe eigentlich alles ordentlich montiert. hat jemand nen tipp wie ich den fehler abstellen kann?

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hatte ich auch (Original Toyota-Lippe). Problem war, dass man die Unterbodenverkleidung mit den alten Klemmen wieder an die Lippe schrauben soll, das aber nicht geht, weil die Lippe ca. 2,5 cm tiefer ist. Selbst mit Gewalt wäre das nicht gegangen, bzw. ziemlich schnell ausgerissen. Also habe ich es ganz sein lassen. Aber da die Unterbodenverkleidung und damit auch die Radkastenverkleidung dadurch keinen richtigen Halt mehr hatte...

Lösung: Ich habe mir Distanzstücke gebastelt, längere Schrauben gekauft, die passenden Klemmen dazu und es so befestigt. Jetzt ist es bombenfest und nie wieder aufgetreten.

Hier, die markierten Stellen meine ich (auf der anderen Seite natürlich auch - nen Nachher-Bild habe ich leider nicht):

Zuletzt bearbeitet:

Tommy

Well-Known Member
Seit
13. Juli 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
ich habe es erstmal mit zum übergang mit kabelbinden fast gemacht. müßte also auch bombenfest sein :confused: