- Seit
- 6. Juli 2008
- Beiträge
- 8.039
- Zustimmungen
- 879
- Beruf
- Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Als V gibts die nicht mehr neu 
Technische Gründe....
Solche Probleme gibts immerwieder mal mit älteren Autos
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsynd...icht_mehr_zu_kaufen_-_325i_3er_BMW_-_E30.html
http://www.m-erdmann.com/forum/archive/index.php/thread-2517-2.html
Ich selber war auch mal davon betroffen, konnte aber mit dem TÜV und Geschwindigkeitsgutachten alles regeln und bekam die Freigabe für eine andere Räderdimension. Mir war die Felgengrösse dabei egal, weil es nicht unbefingt zeitgenössisch sein musste. Von daher war das relativ einfach und schnell erledigt.
Das Hauptproblem des Threaderstellers ist natürlich die Gesetzeslage der französischen Zulassungsregularien, die das anscheinend etwas enger sehen. In Verbindung mit den zeitgenössischen Felgen, an denen man festhalten will, machts das ganze noch etwas schwieriger.
Technische Gründe....
Solche Probleme gibts immerwieder mal mit älteren Autos
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsynd...icht_mehr_zu_kaufen_-_325i_3er_BMW_-_E30.html
http://www.m-erdmann.com/forum/archive/index.php/thread-2517-2.html
Ich selber war auch mal davon betroffen, konnte aber mit dem TÜV und Geschwindigkeitsgutachten alles regeln und bekam die Freigabe für eine andere Räderdimension. Mir war die Felgengrösse dabei egal, weil es nicht unbefingt zeitgenössisch sein musste. Von daher war das relativ einfach und schnell erledigt.
Das Hauptproblem des Threaderstellers ist natürlich die Gesetzeslage der französischen Zulassungsregularien, die das anscheinend etwas enger sehen. In Verbindung mit den zeitgenössischen Felgen, an denen man festhalten will, machts das ganze noch etwas schwieriger.
Zuletzt bearbeitet: