T23 Reifengröße in Fahrzeugschein

nightborn

Well-Known Member
Seit
3. September 2012
Mir ist heute eingefallen dass in meinem Fahrzeugschein 195/60 R15 eingetragen ist, obwohl meine Reifen 205/45 R16 sind (immer noch auf Standard-Felgen...)

Soll ich lieber damit zum TÜV fahren oder ist es kein so derbe großes Problem? Ich kenne mich leider damit nicht aus.

Celilady

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2011
Beruf
Lageristin im Autohaus
Im Fahrzeugschein sind nur noch eine größe eingetragen und das die kleinste.

Standartgröße bei der Celica sind aber 205/50 R16
Schau mal in deinem fahrzeugbrief was da drinne steht. Da sind mehrere Größe drinnen. Ich hab auch ne liste, da kann ich mal schauen welche zulässig sind für die celica.

nightborn

Well-Known Member
Seit
3. September 2012
Ne im Fahrzeugbrief sind bei mir keine weiteren Reifen/Felgengrößen eingetragen...

Ich hatte auch mal irgendwo eine Liste mit zulässigen Felgengrößen und ich meine da waren nur 3 Zeilen und max.Größe war 17'' :D Also wenn es kein so großer Aufwand für dich ist, dann wäre cool wenn du in deiner Liste nachgucken könntest was zulässig ist. 17'' als maximale Felgengröße kommt mir ein kleines bisschen schwachsinnig vor

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
Gibt schon thread darüber. Aber ich wurde schon oft angehalten und jedesmal Theater wegen den Stock 205 er Felgen.

Im Schein stehen nur die Winterreifen! Die Sommerreifen sind mittels fahrzeugidentnummer in der ABE des Autos zu finden. Wie die Polizei das herausfinden soll keine Ahnung, aber immerwieder amüsant das die Gesetzeshüter so geil auf die popeligen 16" sind :D besonders geil das auf der Kappe sogar Toyota draufsteht :D

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
ok sorry, kann auch sein das es in einem anderen Thread mal besprochen wurde. aber Fakt ist das nur Winterbereifung drin steht. Sommer in der ABE des Fahrzeugs.

Celilady

Well-Known Member
Seit
22. Mai 2011
Beruf
Lageristin im Autohaus