Hallo Community
ich bin gerade tau frisch eurem Forum beigetretten und hoffe das ihr mir Helfen könnt!
Zu meinem Problem, das ja alt bekannt ist, möchte ich den 1zz-fe Motor von seiner Ölfresserei befreien!
Der Motor hat jetzt 190tkm auf der Uhr und nimmt so 600ml auf 1500km.
Ich habe mich auch schon über mehrere Tagen mit dem Thema auseinander gesetzt und mich auch hier schon belesen.
Das heist ich brauche neue Ölabstreifringe und den kompletten Motordichtungssatz.
Unbedingt brauche ich alle Drehmomente semtlicher Schrauben vom Motor sprich am besten wäre ein Werkstatthandbuch zu diesem Motor oder auch ein
Video.
Es gibt einen
Dichtungssatz, Zylinderkopf
HERTH+BUSS JAKOPARTS - Ref.: J1242114 115,00€
Oder auch von MWR
Toyota OEM Motor Dichtsatz - Celica GT 00-05
[TOY-04.111-22.062] 298,00 $
was ist besser oder ausreichend?
Kolbenringe auch von MWR
Wiseco Ring Set - 79,5 mm (ein Kolben)
[WPI-7950XX] $ 25,00
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. ( CRX_Fan hatte schon mal zu diesem Thema etwas geschrieben ich hoffe er kann mir auch helfen )
Ich freu mich auf eure Anregungen und Tipps!!!
Mit freundlichen Grüßen
Tom
ich bin gerade tau frisch eurem Forum beigetretten und hoffe das ihr mir Helfen könnt!
Zu meinem Problem, das ja alt bekannt ist, möchte ich den 1zz-fe Motor von seiner Ölfresserei befreien!
Der Motor hat jetzt 190tkm auf der Uhr und nimmt so 600ml auf 1500km.
Ich habe mich auch schon über mehrere Tagen mit dem Thema auseinander gesetzt und mich auch hier schon belesen.
Das heist ich brauche neue Ölabstreifringe und den kompletten Motordichtungssatz.
Unbedingt brauche ich alle Drehmomente semtlicher Schrauben vom Motor sprich am besten wäre ein Werkstatthandbuch zu diesem Motor oder auch ein
Video.
Es gibt einen
Dichtungssatz, Zylinderkopf
HERTH+BUSS JAKOPARTS - Ref.: J1242114 115,00€
Oder auch von MWR
Toyota OEM Motor Dichtsatz - Celica GT 00-05
[TOY-04.111-22.062] 298,00 $
was ist besser oder ausreichend?
Kolbenringe auch von MWR
Wiseco Ring Set - 79,5 mm (ein Kolben)
[WPI-7950XX] $ 25,00
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. ( CRX_Fan hatte schon mal zu diesem Thema etwas geschrieben ich hoffe er kann mir auch helfen )
Ich freu mich auf eure Anregungen und Tipps!!!
Mit freundlichen Grüßen
Tom