Nun habe ich auch bei mir die erste Durchrostung entdeckt...
Gestern hatte ich beide Hinterräder runter, da ich für die anstehende HU die Handbremse einstellen wollte. Auf der Fahrerseite fiel mir dann die Radhausverkleidung auf, die das Tankrohr schützt. Dachte mir, machst du mal ab um zu schauen und zu säubern.
Es riss jede Schraube ab, wobei nicht die Schraube riss sondern der dahinterliegende Halter. Hinter der Verkleidung kam mir erst mal 1 kg Erde entgegen und die "Schraubenhalter" sind so vergammelt, das die ursprüngliche Funktion nicht mehr erkennbar ist. Der oberste Halter war oben mit dem Radhaus verschweisst ( schätze ich mal, nicht mehr erkennbar ) und wo er war habe ich nun Blattrost von der Größe einer 1 Euro Münze. Mit dem Schraubendreher kam ich durch.
Habe dann die Innenraumverkleidung komplett ausgebaut und mit Endoskop / Inspektionsspiegel mir den Zustand meines Radhauses angeschaut. Alles gut bis auf die kleine Stelle. Die ist wenigstens gut erreichbar durch die rechteckige Öffnung neben dem Lautsprecher.
Hab mir dann gleich gestern Owatrol, Brantho Korrux, Epoxy-Spachtel und Sikaflex bestellt.
Also vielleicht eine weitere Stelle die man als Celica-Fahrer beobachten sollte.
Nun meine Frage:
Damit ich im Radhaus alles gut sauber machen kann, würde ich gerne das Tankrohr ausbauen. Ist das ein größerer Akt? Zudem muss ich ja irgendwie die Verkleidung wieder fest bekommen. Bin am überlegen, ob ich sie nach der Reparatur einfach mit ein paar Punkten Sikaflex einklebe oder gibt es eine schützende Bandage für das Tankrohr und ich lass die Verkleidung weg?
Gruß Lars
Gestern hatte ich beide Hinterräder runter, da ich für die anstehende HU die Handbremse einstellen wollte. Auf der Fahrerseite fiel mir dann die Radhausverkleidung auf, die das Tankrohr schützt. Dachte mir, machst du mal ab um zu schauen und zu säubern.
Es riss jede Schraube ab, wobei nicht die Schraube riss sondern der dahinterliegende Halter. Hinter der Verkleidung kam mir erst mal 1 kg Erde entgegen und die "Schraubenhalter" sind so vergammelt, das die ursprüngliche Funktion nicht mehr erkennbar ist. Der oberste Halter war oben mit dem Radhaus verschweisst ( schätze ich mal, nicht mehr erkennbar ) und wo er war habe ich nun Blattrost von der Größe einer 1 Euro Münze. Mit dem Schraubendreher kam ich durch.
Habe dann die Innenraumverkleidung komplett ausgebaut und mit Endoskop / Inspektionsspiegel mir den Zustand meines Radhauses angeschaut. Alles gut bis auf die kleine Stelle. Die ist wenigstens gut erreichbar durch die rechteckige Öffnung neben dem Lautsprecher.
Hab mir dann gleich gestern Owatrol, Brantho Korrux, Epoxy-Spachtel und Sikaflex bestellt.
Also vielleicht eine weitere Stelle die man als Celica-Fahrer beobachten sollte.
Nun meine Frage:
Damit ich im Radhaus alles gut sauber machen kann, würde ich gerne das Tankrohr ausbauen. Ist das ein größerer Akt? Zudem muss ich ja irgendwie die Verkleidung wieder fest bekommen. Bin am überlegen, ob ich sie nach der Reparatur einfach mit ein paar Punkten Sikaflex einklebe oder gibt es eine schützende Bandage für das Tankrohr und ich lass die Verkleidung weg?
Gruß Lars