Rostansätze auf Tanabe ESD

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
so leute.... ich wollte nur mal zeigen wie das aussieht... ich habe bis jetzt noch nichts machen können... es ist sogar nochschlimmer geworden... atm sieht das teil so aus:

die rostartike fläche befindet sich eigl nur oberhalb... und auch nur auf dem enrohr... der schaldämpfer davor scheint nichts dergleich zu haben... :(

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Das geht doch weg, hatte stellen da sah das auch so, saubermachen, polierwatte und schon hat er wieder geglänzt. Gibt Auspuff-Klarlack in Transparent der bis 800°C hält. Mach den mal richtig blank und dann paar schichten davon drauf, dann hat sich das erledigt denke ich.

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
ich muss das nochmal ausgraben.... ich verzweifle gerade....
ich bin erst jetzt dazu gekommen das endlich mal zu bearbeiten... habe angefangen mit polieren... matte stellen glänzen nun wie sau... aber die stellen am endstück? keine chance... ich habe poliert wie blöde... das zeig ist beinahe wie eingebrannt... :( habe dieses never dull benutzt... aber die packung is nun halb leer... was mach ich falsch?

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
also bei meinem magnaflow hatte ich vor 2 wochen das erste mal poliert (nach 3 jahren und knapp 100tkm) habe als erstes um den sost wegzubekommen mit einem schwamm und mit nikrin felgenreiniger weggeputzt, hat auch etwas gedauert, ist jetzt aber weg, nach einem tag war direkt flugrost drauf weil der Edelstahl nun nichtmehr geschützt war.

bin zu ATU gefahren und die haben da auch super polierpaste für metall, jetzt glänzt alles wie sau und der flugrost hat auch keine chance mehr :D

janni

Well-Known Member
Seit
14. Mai 2006
Ich würd mal empfehlen das endrohr mit feinem schleifpapier zu bearbeiten und dann ordentlich polieren.

sixx

Well-Known Member
Seit
18. Dezember 2007
Kleiner tipp entweder edelstahl polier paste kostet eine gute 25¤ oder never dull gibt es oft an aral tankstellen damit kann mann richtig geil poliern und kostflecken entfernen