T23 Rostumwandler/Roststopper

Soldiar

Well-Known Member
Seit
5. September 2010
Hallo,

welchen Rostumwandler/Roststopper empfiehlt ihr, der

- den Rost lange zurück hält
- eine schwarze Farbe erzeugt
- relativ Hitzebeständig ist

Wollte meine Bremsscheiben, nachdem nun die Winterreifen drauf sind lackieren, und finde das Produkt was ich eins mal verwendet hatte (bei meinem letzten Wagen) nicht mehr.

Um Empfehlungen eurerseits wäre ich sehr dankbar.

Und vorab: ja, ich werde die Bremsscheiben sinnvoll entrosten mit Entroster/Schleifpapier und was ich noch benötigen werde, und auch sinnvoll lackieren. Jedoch hatte ich mit den Rostblockerprodukten bisher meist gute Erfahrungen (der Rost kam zwar weiterhin aber natürlich viel langsamer).

mfg
Christian

Timba

Well-Known Member
Seit
2. März 2009
Beruf
Ingenieur
Habe eine Scheibe bei mir testweise mit Zinkspray bearbeitet. Hält sehr gut, ist allerdings keine schwarze Farbe. Dafür extrem hitzebeständig, was für Bremsscheiben ja nicht ganz unwichtig ist.

celilover

Well-Known Member
Seit
8. Februar 2010
Einfach Bremsattellack nehmen:)
Hab seit 2 Monaten drauf und war sehr leicht zu bearbeiten.
Mit Drahtbürste den Rost grob entfernen, reinigen und den Bremssattel Farbe mit einen Pinsel auftragen.Sieht nachher aus wie lackiert
Hab den Bremssatellack von Folia Tec genommen 24,95€

Soldiar

Well-Known Member
Seit
5. September 2010
Hallo,

jetzt bin ich so lange mit Winterreifen gefahren, dass das Wort Sommerreifen kaum noch in meinem Wortschatz besteht. :D

Ich werde es mal mit Brunox Epoxy + Auspufflack probieren.

mfg
Christian

Schisi

Well-Known Member
Seit
22. April 2011
das fertan produkt hört sich interessant an fe³ wegfressen lassen und fe² bleibt heile :)

ich hab schon foliatec bremssattellack 2 komponenten system hier und werd mit der drahtbürste und schleifpaper rangehn.