M
ja ich weis was du meinst,
ich schaute gefühlt alle 100km nach dem Öl und konnte feststellen das es ganz stark an der Fahrweise hängt.
Ich fuhr ca. 700km eher normal (arbeitsweg) gemütlich mit maximal 3500u/min. meistens bei 3000 geschalten und dann letzte Woche hatte ich urlaub und fuhr komischerweise eher sportlich. Das heist oft über 3k und auch sehr oft bis ganz rauf kurz vor den Begrenzer.
Was jetzt hier aber auffiel ist das die kleine Schätzungsweise 400-500ml der gesamten 700ml auf den letzten 400km von 1100km verbraucht hat.
ich habe nun gelesen das 2 taktöl als Beimischung ins Benzin von vielen Oltimern verwendet wird um Verkokungen an den Ventilen, Kolbenringen und Ölabstreifringen zu lösen.
Werde dies Testen.
2 Tankfüllungen mit 1:50
danach 1:100
ich schaute gefühlt alle 100km nach dem Öl und konnte feststellen das es ganz stark an der Fahrweise hängt.
Ich fuhr ca. 700km eher normal (arbeitsweg) gemütlich mit maximal 3500u/min. meistens bei 3000 geschalten und dann letzte Woche hatte ich urlaub und fuhr komischerweise eher sportlich. Das heist oft über 3k und auch sehr oft bis ganz rauf kurz vor den Begrenzer.
Was jetzt hier aber auffiel ist das die kleine Schätzungsweise 400-500ml der gesamten 700ml auf den letzten 400km von 1100km verbraucht hat.
ich habe nun gelesen das 2 taktöl als Beimischung ins Benzin von vielen Oltimern verwendet wird um Verkokungen an den Ventilen, Kolbenringen und Ölabstreifringen zu lösen.
Werde dies Testen.
2 Tankfüllungen mit 1:50
danach 1:100