T23 Schwungscheibe+Kupplung tauschen

celica2012

Well-Known Member
Seit
11. Mai 2012
Beruf
Papa in Elternzeit
Hallo Leute

glaube viele haben das schon gemacht. Ist das ganze ne größere Action oder ne Sache von nem Tag? Wollte evtl eine leichtere Schwungscheibe+Sportkupplung verbauen, habe das aber noch nicht gemacht und deshalb frage ich auch nach. Ein FAQ wäre echt geil. Leider keiner vorhanden. Ne grobe Schilderung wäre aber auch okay !

Celicaner

Well-Known Member
Seit
23. März 2007
Für die Schwungscheibe muss das Getriebe runter, kostet ca. 500€ (ohne Scheibe) ;)

Kupplung, naja dan hängt die Celi am Gas, verleitet dich dazu, zu schnell zu fahren, weil du die Celi sonst abwürgt.

XxDantexX

Well-Known Member
Seit
17. August 2011
Ich benutze meine kleine ja noch als alltagswagen aber die scheibe darf gerne etwas leichter werden :)
Man kann ja die originale abdrehen lassen hab ich gehört aber sollte jemand machen der vom bearbeiten ne ahnung hat!
So 1,5 kg darf runter, die wiegt glaube ich 7 kg (S), sonst wird mir das ding doch zu leicht und ich muss mit dem gas spielen wenn ichs gar nicht will :D

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
Ich benutze meine kleine ja noch als alltagswagen aber die scheibe darf gerne etwas leichter werden :)
Man kann ja die originale abdrehen lassen hab ich gehört aber sollte jemand machen der vom bearbeiten ne ahnung hat!
So 1,5 kg darf runter, die wiegt glaube ich 7 kg (S), sonst wird mir das ding doch zu leicht und ich muss mit dem gas spielen wenn ichs gar nicht will :D
sorry, aber das ist unsinn.
die fidanza hat etwas über 4kg bei der s, und die kann man ganz normal fahren.
die originale abdrehen lassen ist ne schlechte wahl, 1. kriegst du damit nicht so viel masse runter und 2. kann es sein,d ass sie dir um die ohren fliegt.

so teuer sind leichtere schwungscheiben nicht, dann lieber mal die 300 okken investieren oder es ganz lassen.

abgesehen davon, dass ein wechsle schnell gemahct ist, beim abdrehen aber das auto für ne weile lahm gelegt ist (ausbauen, zum abdrehen wegschicken...)

Celicaner

Well-Known Member
Seit
23. März 2007
Kosh hat recht, kauf dir ne gescheite oder lass es, wo willst du die orig. abdrehen ? das wird brüchig oder unwuchtig. Beim Crash bist du der Ar**h

XxDantexX

Well-Known Member
Seit
17. August 2011
300€? Naja das geht ja noch, hab aber noch andere baustellen :D
Tiefen lackkratzer entfernen, heckschürze bearbeiten und neu lacken lassen, neue kupplung von der TS, gewindefahrwerk, innenraum neu stylen und schwarz färben...
da kommen ein paar tausend zusammen oO

celica2012

Well-Known Member
Seit
11. Mai 2012
Beruf
Papa in Elternzeit
300€? Naja das geht ja noch, hab aber noch andere baustellen :D
Tiefen lackkratzer entfernen, heckschürze bearbeiten und neu lacken lassen, neue kupplung von der TS, gewindefahrwerk, innenraum neu stylen und schwarz färben...
da kommen ein paar tausend zusammen oO
bei n paar tausend für das ganze, machens die 300 für die SS a nimmer fett, zumal des getriebe eh schon draußen ist zwecks des geplanten kupplungsaustausches :p