Short Block die 1000ste...

Seit
10. Juni 2007
Ich muss hier nochmal ne Frage bezüglich der Short Block Problematik loswerden. Habe hier soweit das Forum und das FAQ durchstöbert und jetzt frag ich mich: Wenn meine Fahrgestellnummer von denen hier abweicht:

Die betroffenen Fahrgestellnummern sind :

JTDDR32T**0001007 - **0190806

JTDDR38T**0001007 - **0190806

Diese findet man unter Anderem im Motorraum, direkt bei den Scheibenwischern.

Kann ich mich dann beruhigt zurücklehnen!? :confused: Hab aber ne 2002 Celica S Preface. :eek:

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
Ich muss hier nochmal ne Frage bezüglich der Short Block Problematik loswerden. Habe hier soweit das Forum und das FAQ durchstöbert und jetzt frag ich mich: Wenn meine Fahrgestellnummer von denen hier abweicht:

Die betroffenen Fahrgestellnummern sind :

JTDDR32T**0001007 - **0190806

JTDDR38T**0001007 - **0190806

Diese findet man unter Anderem im Motorraum, direkt bei den Scheibenwischern.

Kann ich mich dann beruhigt zurücklehnen!? :confused: Hab aber ne 2002 Celica S Preface. :eek:
Du bist dir sicher das deine nummer nicht mit

JTDDR32T** bis JTDDR38T** beginnt und 0001007 - 0190806 ?

meine Facelift BJ04 hats auch erwischt :)

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
2002er baujahr? dann sind die 7 jahre ja schon fast vorbei. wenn du das problem hast würde ich ihn auf jedenfall noch wechseln lassen.

Seit
10. Juni 2007
Du bist dir sicher das deine nummer nicht mit

JTDDR32T** bis JTDDR38T** beginnt und 0001007 - 0190806 ?

meine Facelift BJ04 hats auch erwischt :)
Ach verdammt!! Das ist ein BIS?! Scheisse... :(
Na dann bin ich doch dabei! Super! Vorallem, weil die 7 Jahre im März abgelaufen waren... :rolleyes:

Aber wenn das Problem hauptsächlich auf den zu warmen Motor zurückzuführen ist, und ich noch keinen imensen Ölverbrauch habe, kann ich das Problem dann möglicherweise umgehen, in dem ich halt versuche nicht zu lange hochtourig zu fahren!? Dann kann ich ja noch sparen auf den neuen SB. :cool:

M2fasts

Well-Known Member
Seit
7. Januar 2007
kannst ja mal ein brief an toyota schicken vllt amchen die das ja trotzdem auf kulanz neu. ein versuch wärs wert ;)

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Zuletzt bearbeitet:

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
Wenn jeder das ausnutzt, auch wenn er nicht betroffen ist, kann man sich in Zukunft sicherlich auf unkulante Handhabung seitens Toyotas freuen (Liftbolts?) :rolleyes:

Zumal bekannt ist, dass Toyota durchaus bei Toyotas.de und hier mitliest... Wäre also wohl nicht das klügste hier sowas preiszugeben, wenn dein Händler das z.B. gemacht hat :cool:
ich habe doch gesagt... mich hats erwischt :)
ich habe auch ne BJ04 @ 70k km... also hätte ich ja auch bis 2011 zeit gehabt :)

togashie

Well-Known Member
Seit
1. September 2008
woher weiß ich denn ob mein vorbesitzer des hat machen lassen?(oder nicht)

btw: meine is lt. nr zwar betroffen, merke aber nix von ölverlust/hohem verbrauch!

gruß togashie

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
Da gabs auch mal nen thread, man sieht es wohl auch am ölmessstab... der hatte wohl nen punkt und war länger.... bin mir da aber gerade nicht mehr 100%ig sicher....

Zykon

Well-Known Member
Seit
13. März 2006
Oder ein grüner oder blauer punkt am ölstab sein (auf dem gelben ring)

Wenn dich aber dein vorbesitzer was verheimlicht hat,dann hat er selber einen punkt draufgemacht.Heutzutage wär es nix neues :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

togashie

Well-Known Member
Seit
1. September 2008
naja also im checkheft steht davon nix(was heißt denn WG beim Vollcheck?)
müsste dann nicht ganz vorne ne andere motornr. stehn?

auf dem ring is nen blaues kästchen, sieht mir aber eher nach mit edding gemalt aus ;)

gruß togashie

T23_Nils

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2008
naja also im checkheft steht davon nix(was heißt denn WG beim Vollcheck?)
müsste dann nicht ganz vorne ne andere motornr. stehn?

auf dem ring is nen blaues kästchen, sieht mir aber eher nach mit edding gemalt aus ;)

gruß togashie
Bei mir steht es im Checkheft. Weiß aber nicht wo genau, da ich jetzt nicht nach schaun kann.

Gruß Nils

togashie

Well-Known Member
Seit
1. September 2008
und
Wenn dich aber dein vorbesitzer was verheimlicht hat,dann hat er selber einen punkt draufgemacht.Heutzutage wär es nix neues
den selbstgemalten?^^ cool dann kann ich ja jetzt ne werkstatt aufmachen und des shortblock problem beheben mit nem edding :D

also am besten ich frage mal toyota;)

gruß togashie

Seit
10. Juni 2007
:D

Wobei jetzt aber niemand darauf eingegangen ist, ob man das Ölschlucken der Celi hinauszögern kann, wenn man seine Fahrweise umstellt....

Oder hat das noch niemand hier versucht? ;)

Zykon

Well-Known Member
Seit
13. März 2006
:D

Wobei jetzt aber niemand darauf eingegangen ist, ob man das Ölschlucken der Celi hinauszögern kann, wenn man seine Fahrweise umstellt....

Oder hat das noch niemand hier versucht? ;)
also ich ahb BJ 06/2002 und dachte immer das ich nicht betroffen davon bin.
Hab auch nie einen Ölverlust feststellen können.
Bis ich 600KM in den urlaub gefahren bin,hauptsächlich autobahn.
Und ich das Öl vorher auf Max aufgefüllt habe,und als ich heimgekommen bin war es halb leer.
Bin dann zu meiner toyowerkstatt gefahren und die ahben dann ohne probleme den SB getauscht.

Also müsste man das Problem rauszögern können wenn man hohe geschwindigkeiten und autobahn so gut es geht meidet.

T23_Nils

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2008
So eben ma nachgeschaut. Bei mir ist es unter: Nachweis über den Einbau von Original-Zubehör aufgelistet.

Gruß Nils

markus84

Well-Known Member
Seit
30. April 2006
Beruf
IT-Consultant / System Engineer
Also bei mir wurde erst nicht ins Scheckheft eingetragen. Wurde aber dann auf nachfragen von mir bei der nächsten Gelegenheit nachgetragen. MEin Punkt sieht auch so mit Edding gemalt aus glaub ich ;) Gemerkt habe ich es auch erst als ich so 400km AB zum "Checker" und zurück gefahren bin um das Winterauto abzuholen :D Vorher auch kein Verbrauch.