Short Block die 1000ste...

LordyXXX

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#21
Hi, also liegt das Problem beim SHORTBLOCK am hohen Ölverbrauch.

Habe eine Celi Baujahr 03/2000 mit 96 000 km.

Also einen hohen Ölberlust konnte ich bisher nicht feststellen. Bin aber ehrlich gesagt auch nicht derjenige der immer den Messstab überprüft. Aber denke einen hohen Ölverlust hätte ich bemerkt.

Meine Celi ist 2 Jahre lang (seit dem ich sie besitze) u.a. zirka 4 mal die Woche mit Vollgas 50 km am Stück gefahren worden.

Inzwischen nur noch Stadtverkehr. Habe bisher also keine Probleme.

Übermorgen kommt sie zum Vollcheck. Kann man dem Mechaniker irgend etwas sagen, nachdem er speziell schaun soll?

Da meine Fahrg.Nr.: JTDDR38T 900032... ist, könnte ich ja auch betroffen sein?!?!

THX
 
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LordyXXX

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#22
So... habe meine Celi heute nach 8 Stunden vom Vollcheck zurückbekommen (345 Euro).

Bin beeindruckt.! 96000 km und kein Mangel !!!

Habe mal den Händler nach dem Short Block Problem gefragt. Der meinte, dass es bei seinem Toyo Autohaus bei keiner Celica zu solchen Problemen gekommen ist. Betroffen wären scheinbar nur die TS Modelle !?!
 

Montags-Celi

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#23
So... habe meine Celi heute nach 8 Stunden vom Vollcheck zurückbekommen (345 Euro).

Bin beeindruckt.! 96000 km und kein Mangel !!!

Habe mal den Händler nach dem Short Block Problem gefragt. Der meinte, dass es bei seinem Toyo Autohaus bei keiner Celica zu solchen Problemen gekommen ist. Betroffen wären scheinbar nur die TS Modelle !?!
Das mit den TS-Modellen ist Quark, vielleicht sollte der Mechaniker sich das Rundschreiben bzgl. der Shortblock-Problematik noch einmal durchlesen. Der 2ZZ-GE ist der einzige Motor der ZZ-Baureihe, der von diesem Problem nicht betroffen ist. Betroffen sein können der 1ZZ-FE (1.8er in Celica, MR2, Avensis, RAV4, Corolla), 3ZZ-FE (1.6er im Corolla) oder 4ZZ-FE (1.4er) im Corolla. Betroffen sein können lt. Toyota Fahrzeuge der Modelljahre 2000-2002 (Produktionszeitraum 09/1999 bis 09/2001). Es können hin und wieder auch mal Fahrzeuge späteren Produktionsdatums betroffen sein, denn Toyota wird die restlichen Motoren bei umstellung ja nicht weggeworfen haben, die wurden also mit Sicherheit weiter verbaut.

Hier gilt zusätzlich zu beachten, daß die Erstzulassung, die man ja in der Zulassung usw. findet, nichts mit dem Produktionsdatum zu tun hat, denn bevor ein Toyota auf die Straße kommt, muss er produziert, nach Deutschland verschifft und vom Händler erst einmal verkauft werden.
 

StoneColdCrazy

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#24
@LordyXXX

Dein Motor KANN auch betroffen sein... geht auch aus der Aufschlüsslung hervor... und das mit der TS ist, wie Montags-Celi sagt, blödsinn.... Betroffen ist die Basis, S... Preface wie Facelift.... bi jetzt habe ich aber ehrlich gesagt noch keine Celi hier gesehen die NICHT betroffen sein könnte, von der Nummer her
 

LordyXXX

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#25
Naja, dann bete ich mal weiter, dass der Kelch an mir vorbei geht:)
 
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