- Seit
- 14. Februar 2006
- Beiträge
- 657
- Zustimmungen
- 0
- Beruf
- Angestellter
Ich hätte mir meine Celi wohl nicht gekauft, wenn ich im vollen Umfang vom SB Problem gewusst hätte.
Hab zwar gewusst, das es das Ölproblem gibt - damals (September 04) hiess es allerdings noch das die Facelift dieses Problem nicht mehr haben - da gabs hier im Forum noch nicht den Thread welche Fahrgestell-Nummern betroffen sind.
Meine Celi ist eine Facelift, EZ 6/03 und hat bis dato keinen Ölverbrauch.
Ich lasse alles beim Toyota Händler machen, Serviceheft ist komplett. Jetzt hab ich genau noch ein Jahr, indem ich theoretisch Kulanz bekomme falls das SB Problem auftritt. (in Österreich allerdings ist das ohnehin schwerer).
Spiele wirklich mit dem Gedanken, sie spätestens in einem Jahr zu verkaufen (zwar nicht NUR wegen dem möglichen SB-Problem, doch das ist schon der Hauptgrund).
Hab nämlich keine Lust, mir ¤4000 für die Celi Reparatur bereitzuhalten.
Klar, einen kapitaler Motorschaden kann dir überall passieren - nach 7 Jahren kriegst da nirgendsmehr Kulanz.
Allerdings bin ich bei meiner Celi quasi selber schuld, weil ich die Celi brav warmgefahren und nicht übermässig getreten habe - und der Schaden wahrscheinlich erst später als nach 7 jahren auftritt.
Wenn ich mehr getreten hätte, hätte ich das SB Problem schon und würd auf Kulanz einen neuen Motor bekommen.
Wie gesagt, er muss ja nicht auftreten - aber das hängt wie ein Damokles Schwert über der Celi - und das kotzt mich schon auch an.
Hab zwar gewusst, das es das Ölproblem gibt - damals (September 04) hiess es allerdings noch das die Facelift dieses Problem nicht mehr haben - da gabs hier im Forum noch nicht den Thread welche Fahrgestell-Nummern betroffen sind.
Meine Celi ist eine Facelift, EZ 6/03 und hat bis dato keinen Ölverbrauch.
Ich lasse alles beim Toyota Händler machen, Serviceheft ist komplett. Jetzt hab ich genau noch ein Jahr, indem ich theoretisch Kulanz bekomme falls das SB Problem auftritt. (in Österreich allerdings ist das ohnehin schwerer).
Spiele wirklich mit dem Gedanken, sie spätestens in einem Jahr zu verkaufen (zwar nicht NUR wegen dem möglichen SB-Problem, doch das ist schon der Hauptgrund).
Hab nämlich keine Lust, mir ¤4000 für die Celi Reparatur bereitzuhalten.
Klar, einen kapitaler Motorschaden kann dir überall passieren - nach 7 Jahren kriegst da nirgendsmehr Kulanz.
Allerdings bin ich bei meiner Celi quasi selber schuld, weil ich die Celi brav warmgefahren und nicht übermässig getreten habe - und der Schaden wahrscheinlich erst später als nach 7 jahren auftritt.
Wenn ich mehr getreten hätte, hätte ich das SB Problem schon und würd auf Kulanz einen neuen Motor bekommen.
Wie gesagt, er muss ja nicht auftreten - aber das hängt wie ein Damokles Schwert über der Celi - und das kotzt mich schon auch an.
Zuletzt bearbeitet: