silencer fuer invidia auspuffanlage

Toni-Montana

Well-Known Member
Seit
18. April 2006
Du kannst FAST alles eintragen lassen auf legalem Weg, man muss nur wissen bei wem ;)
2 extreme Außnahmen die wirklich niemals eintragbar sind (es aber mal waren) sind APR Alu Wings und NOS, aber das hat ja nun echt nix mit Abgasanlagen zu tun. Dennoch, in Carbon bekommst du den APR auch wieder eingetragen, also ich sag ja, es gibt für FAST alles ein Weg und die Invidia ist nun echt keine Herausforderung was Eintragungen angeht:D

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Und die nächste polizei kontrolle zweifelt deine eingetragenen sachen an und dann?dann gehts ab zum Tüv deren wahl und du stehst ziemlich scheisse da:rolleyes:

Toni-Montana

Well-Known Member
Seit
18. April 2006
Deswegen ist es immer wichtig alles auf dem legalen Wege zu machen und wenn der TÜV ihn mir legal einträgt, die Polizei aber sagt das geht nicht, dann bin nicht ich im Arsch sondern der TÜV Mann, denn der ist zuständig dafür ob ich das Ding haben darf oder nicht. Alles Gründe warum ich immer drauf achte meine Teile auch eingetragen zu bekommen, denn den Ärger den du da ansprichst will ich mir ersparen.

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Treffen in Göppingen.Immer was los!
Sehr viele autos!2 spuren gehn in die stadt und 2 raus.
gegen über dem treffpunkt (eine riesen tanke) ein TÜV
Polizei kommt -sucht sich autos raus und begleitet die gleich die 150m zum tüv rüber.Viele autos ,die auch alles eingetragen hatten sind leider nicht mehr vom platz gekommen!ist eine tatsache die ich live erlebt hab!:D

Toni-Montana

Well-Known Member
Seit
18. April 2006
Hört sich mies an. Stelle mir gerade vor wie das wohl sein mag, man will zum Treffen und dann das. Aber sei mal ehrlich, das sowas passieren kann ist mir klar, aber was soll man denn bitte mehr machen können als sich legal vom TÜV die Teile abnehmen zu lassen. Ich meine nicht mal so eine kleine Hinterhofwerkstadt die alles mal eben einträgt weil der TÜV Mann etwas mehr Geld bekommen hat, sonder den richtigen TÜV wie der TÜV Nord in HH z.B. denn wenn der mir die Teile einträgt dann kann ich (und jeder andere auch) nichts weiter machen als davon ausgehen das alles seinen rechten Lauf hat. Wenn mir dann doch mal sowas passieren sollte, dann trage ich aber gesetzlich nicht die Schuld daran und kann somit nicht dafür angemacht werden.

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Ist Dragons spruch

Unwissenheit schützt vor strafe nicht.

War bei meinen neblern hinten auch so!der Tüv hat es mir abgenommen das die NSL hinter dem gitter ist und der andere hat es bemängelt:)
Im prinzip haben wir beide schon recht!Der Tüv prüfer der mir das einträgt hat ahnung davon,aber du wirst den ärger haben wenn was ist.

Toni-Montana

Well-Known Member
Seit
18. April 2006
Kurz und Bündig: HER MIT DEN GUTEN ANWÄLTEN:D

Aber mal im Ernst, es ist doch ne Schweinerei. Unwissenheit schützt nicht vor Strafe, damit hast du leider recht, aber Vertrauen in den TÜV kann Strafe bedeuten ...........das ist absoluter Mist der mich aufregt. Wir sind uns eindeutig einig, aber gerade das ist das Schlimme (nicht das wir uns einig sind, sondern das wir damit leider recht haben)
Tja, wem kann man heut noch vertrauen wenn nicht mal mehr dem TÜV:confused: