T23 SMD LED Xenon Nebler ☄

JonZee#13

Well-Known Member
Seit
11. April 2011

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
"SMD LED Xenon" was denn jetzt? :D

Ein Arbeitskollege hat auch LEDs in seinen Nebelscheinwerfern. Es sieht seiner Meinung nach toll aus, aber die Auslechtung ist mehr als miserabel - wobei es beim Celica auch egal ist. Da merkt man auch so keinen Unterschied ob die NSW an oder aus sind durch die Einbaupositon.

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos
Wenn du deine Nebelscheinwerfer nur brauchst das was drin leuchtet sind die Dinger Ok, solange du meinst du brauchst sowas.
Den wie vorher schon gesagt ausleuchten und helfen bei der Sicht werden die sicher nicht. Die teile sind wie jedes Handeslübliche Baumarkt oder Atu Tuning, gedacht für Leute die glauben ihr Auto sei Cool wenn sie Technik drin haben die neue Autos haben.
Daher auch LED Xenon, kann man gleich mit zwei begriffen Angeben.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Funktional gesehen kann das Zeug nur als Glump eingestuft werden, da es nicht richtig funktionieren kann, weil der Reflektor ja auf eine zentrale Lichtquelle (den Glühfaden) ausgelegt ist und nicht auf diese quasi schon flächigen Licht"ursprung". Daher gibt es auch ordentliche Blendung (wie auf dem Bild schon zu erkennen), wodurch der Müll echt inakzeptabel wird.

Rein optisch wird man halt eine Xenon ähnliche Lichtfarbe bekommen, das wars dann auch schon und das geht auch mit legalen Mitteln ganz prima, wozu also diesen Sch...dr...???

Wirklich geil finde ich den Hinweis auf der Angebotsseite:
NICHT IM STVO ZUGELASSEN
TÜV - Eintragung ist selbstverständlich möglich, bleibt jedoch jedem selbst überlassen
Einerseits ist es im Bereich der StVZO nicht zugelassen, um es richtig zu beschreiben und andererseits ist eine (legale) Eintragung schlicht und ergreifend unmöglich. Ganz toller Anbieter also...

RS24

Well-Known Member
Seit
4. September 2011
Beruf
Gerüstbauer und Rohrsanierung
Ich schenk dir welche wenn du den Versand bezahlst und ich die Teile finde ;)

Fuktionieren meist nicht richtig weil sie so billig gerfertigt sind das du gar keine Maße an die Lampe bekommst.

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Wir haben solche bei einem Kumpel eingebaut (Keine Celica)! Allerdings mit...glaube 68 SMDs.

Schaut optisch als Tagfahrlicht zwar hübsch aus...aber selbst mit den 68SMDs hat man absolut keinerlei Ausleuchtung.

Wenn man spasseshalber mal nachts nur die Nebler einschaltet, und das Standlicht rausdreht, ist die Ausleuchtung sogar geringer, als wenn man nur die Standlichter einschaltet!:p

Als Tagfahrlicht vielleicht okay (ist auch der Einsatzweck bei meinem Kumpel), aber mehr auch nicht. Achso natürlich ist auch die Nutzung als Tagfahrlicht nicht zulässig, da im Nebelscheinwerfer halt nur Halogenbirnen drin sein dürfen und die Nebler auch nur als Nebler eine Zulassung besitzen, und keine DRL Zulassung!

Zuletzt bearbeitet:

Grekko´s Celica

Well-Known Member
Seit
21. September 2011
hab die dinger zu hause, noch nicht eingebaut, aber in der garage liegend,

also die SMD Kennzeichen Beleuchtung von der gleichen Marke kann ich dir empfehlen,sind super dinger, kann hanisa aus der com auch bestätigen, die SMD NSW weiß ich noch nicht, werden im mai angebaut. Direkt nach dem TÜV

=)

gruß

Speedsta

Well-Known Member
Händler
Seit
15. Februar 2006
Generell gilt: Solche LED Lampen die Hx Lampen ersetzen sollen sind nur optisch zu gebrauchen, technisch auf keinen Fall.

Bei den Neblern ist es imho kein Drama, da sie ja eigentlich sowieso für nix gut sind :D

Im Abblend oder Fernlicht wären sie aber grob fahrlässig!

hanisa

Well-Known Member
Seit
21. Juni 2011
Beruf
Azubi :P
Jup die Kennzeichenbeleuchtung ist top, leuchtet erste Klasse aus und sieht richtig weiß aus. Und der Preis ist angemessen :)

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Im Prinzip kann man es auf einen einfachen Nennenr bringen, du kannst wählen zwischen LOOKI LOOKI oder halt Glühlampen, die Licht auf die Straße bringen, dazu kannst du noch zwischen legal, illegal, sch...egal wählen.

Bei dem Set da aus Amazon gehe ich mal davon aus, dass du allenfalls bläuliches Licht bekommst, ob die Lampen wirklich alle legal sind, ist schon eine andere Frage, die wahrscheinlich negativ zu beantworten ist.

Beim hier gut bekannten Dominic (xenonlook.com) beommst doch, was du willst und das taugt auch; da brauchst nicht lange den weltweitenwahnsinn durchforsten.

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf

Curia

Well-Known Member
Seit
19. August 2009
Niederbayern - Lower Bavaria - Bassa Baviera
Beruf
Dipl.-Betriebswirt (FH) / Musikinstrumentenbauer
SMD Leuchtmittel, die bei eBay für wenig Geld zu haben sind, kannst Du vergessen.

Wollte bei einem Mitsubishi Galant mit Doppel-NSW den einen Teil umfunktionieren zu TFL mit diesen Dingern ..

Die betreffenden NSW waren mit Linse .. und da hast Du naher entsprechend der Anzahl der SMDs helle Punkte in der Linse gehabt. Zudem sind die Dinger weit weit entfernt von einer Leuchtleistung von 55W, was die H1 sonst haben.

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Hab diese 2x66 SMD Funzeln eben spasseshalber mal reingemacht - ist ja schnell gemacht...

:D Ziemlich lustig...geht in den Linsen komplett unter:p:D

Selbst als Tagfahrlicht nicht geeignet...sieht einfach nur aus wie eine Reflexion:D Für alle, die die Funzel nicht erkennen...es ist der leicht weissliche Punkt auf der Fahrerseite :D

Ich mache nacher nochmal Fotos im dunkeln, aber dafür sollten die ja eh nicht gedacht sein:D

Also wer zwei Stück haben will...nur einmal eingebaut, kann sie für 10 EUR inkl. Versand haben:p
Aber ich glaube kaum, das die jemand freiwillig einbaut

Zuletzt bearbeitet:

JonZee#13

Well-Known Member
Seit
11. April 2011
...Yeah ok thankz für die Fotos :) , jetzt wissen wir alle bescheid !!! :cool:
=> "schönes" illegales Tagfahrlicht/ bei Nacht = Müll ^^ :D

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Also ich bleibe eh bei meinen Supergelben JDM Lichtern! :D Extra die gelben Birnen aus Japan besorgt :D

Passt besser zu einem Auto dieses Baujahres als die neumodischen LED Funzeln...

Und sogar mit Tagfahrlichtschaltung und Schalter :D

Bei Zündung:

Bei Licht-An:

Zuletzt bearbeitet: