T23 Spanische Celica

vollesroah

Well-Known Member
Seit
1. September 2009
habe eine wunderschöne Celica gefunden die in Leipzig steht,nun stellt sich die frage ob es besonderheiten gibt bei einem Auto das aus spanien ist.
verkäufer meint vor dem kauf kriegt der wagen ein TÜV vollgutachten und macht selber eine kennzeichenänderung.
Baujahr ist 2005
105.000 runter

der verkäufer würde sogar zu mir nach Berlin kommen,find ich ja klasse :)

Vielleicht würde ja jemand aus dem Forum,der gut Ahnung hat von der Himmlischen, mir beim Kauf helfen:)

ich spare schon lange für das auto und träume noch länger von... will keinen fehler machen

Dragon

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Europäische Celicas (so lange kein Rechtslenker aus UK) dürften sich untereinander nicht unterscheiden. Deshalb dürftest Du in Sachen Bauart ganz sicher sein.

Und da der Verkäufer ein TÜV Vollgutachten und Kennzeichenänderung veranlassen würde, bleibt bei Dir die normale Qualitätsprüfung, wie Du auch ein Auto aus Zentraleuropa bzw. ein hier zugelassenes prüfen würdest.

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
klingt ziemlich spanisch das ganze ;)

bezahl blos nicht im vorraus, das ganez klingt nahc ner beliebten abzock-masche.

vollesroah

Well-Known Member
Seit
1. September 2009

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
ich halte dich nicht für doof.
wollte nur mal das problem ansprechen. nicht, dass hinterher dein geld futsch ist.

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Zu den Unterschieden: Ich meine dort gibt es auch die TS mit manueller Klima, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher.

Starlet98

Well-Known Member
Seit
26. Mai 2010
Beruf
Sklave des Chefs
wo hast du die denn gefunden? (link)
dann kann man ja vllt mal schauen, was da sache ist.

Starlet98

Well-Known Member
Seit
26. Mai 2010
Beruf
Sklave des Chefs
hm ebay....

kann nen knaller sein oder der reinfall schlechthin, denke ich.
wenn es tatsächlich so ist, das der verkäufer direkt die celi mitbringt weißt du mehr.
wenn nur der verkäufer kommen sollte, finger wech.
ist aber nur meine meinung.

und naja, von berlin nach leipzig ist es ja nicht sooooooo weit, oder?
ich bleibe trotzdem erstmal skeptisch

Zuletzt bearbeitet:

vollesroah

Well-Known Member
Seit
1. September 2009
hm ebay....

kann nen knaller sein oder der reinfall schlechthin, denke ich.
wenn es tatsächlich so ist, das der verkäufer direkt die celi mitbringt weißt du mehr.
wenn nur der verkäufer kommen sollte, finger wech.
ist aber nur meine meinung.

und naja, von berlin nach leipzig ist es ja nicht sooooooo weit, oder?
ich bleibe trotzdem erstmal skeptisch

- der verkäufer kommt mit auto und hat mir sogar vorgeschlagen,dass ich den ort bestimmen kann, nicht schlecht.
und wenn er mir nicht gefällt dann muss er wieder wegfahren^^

- 150 km ca. ist leipzisch entfernt

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
hab ich das jetzt richtig verstanden:
-du ersteigerst die Celica auf Ebay
-der Besitzer bringt dir die Celica nach Berlin
-wenn du sie nicht willst nimmt er sie wieder mit, trotz das du sie ersteigert hast?
-und die Ebay-Gebühren für den Verkauf zahlt dann der Verkäufer wenn du sie nicht nimmst?

also wenn ich du wäre, würd ich dorthin fahren und sie dort besichtigen/abholen;)
klingt mir auch alles etwas dubios .... aber ich wünsch dir trotzdem viel Erfolg bei der ganzen Sache und das ich mich irre:cool:

lama

Well-Known Member
Seit
24. Juni 2009
Die Bilder die bei ebay drin sind, scheinen aber von nem anderen Fahrzeug zu sein, als von dem das du kaufst. Man müsste meiner Meinung nach auf den leicht seitlichen Aufnahmen den Heckspoiler sehn, der wohl drauf sein soll...oder täusch ich mich da?

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
Die Bilder die bei ebay drin sind, scheinen aber von nem anderen Fahrzeug zu sein, als von dem das du kaufst. Man müsste meiner Meinung nach auf den leicht seitlichen Aufnahmen den Heckspoiler sehn, der wohl drauf sein soll...oder täusch ich mich da?
wow, gut aufgefallen!
sowohl dne TTE-spoiler, als auch dne standard-spioler müsste man auf den letzten beiden fotos sehen!

vollesroah

Well-Known Member
Seit
1. September 2009
also ich ersteiger sie NICHT bei ebay, habe nur über ebay mail mit ihm kontakt aufgenommen.

das mit dem spoiler stimmt,ist mir auch nicht aufgefallen:eek:

naja wie gesagt,ich biete ja nicht auf irgendwelche weise und gebe auch kein geld im vorraus aus, also bin ich auch an nichts gebunden oder andersweitig irgendwie zur verantortung ziehbar.

also wenn er mit nen Trabbi vorfährt mit toyota emblem ,dann lach ich mich schlapp^^
soll heißen wenn irgendwas komisch ist an dem teil dann kann er wieder verschwinden;)

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
Ich würde es an deiner Stelle lassen, es gibt eine paar Celica's in Berlin die zu Verkauf stehen...melde dich bei mir und dann schauen wir weiter...ich komme aus Berlin/Brandenburg;)