T23 springt schlecht bei kälte nicht an

blueco

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#21
ja eben das hatte ich vermutet das es der temperatursensor weil da können die werte auch ganz schön abweichen ohne das ein spezifischer fehler kommt :mad:

werd jetzt mal schaun das ich mir wieder eine drosselklappe besorg... könnt mir gern eine anbieten wenn jemand eine gute hat ;)

zum leerlaufsteller ich war mir ja am anfang nicht sicher ob er zu mager oder zu fett läuft daher konnte ich das schwerer eingrenzen auch wenn man beim kalten motor ja eher sagen kann das er zum starten fetter laufen soll genauso wie beim joke wo man die luftzufuhr drosselt bei kalten motor

@O.SC.C ja das mit dem auskuppeln hat ich vor zwei tagen zum ersten mal und ja lässt auf leerlaufsteller schliesen ging auch aus
 
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#22
Also bevor du neue teile kaufst, holst die mal reinigungsbenzin Verdünnung oder Silikon entferner. Dann baust mal die Drosselklappe soweit ab das du sie innen von vorne bis hinten reinigen kannst. Klappe inklusive. Dafür hält öffnen. Und richtig reinigen bis sie glänzt.

So und schlimmer kann es nämlich nach über 100k km aussehen und dann hast deine beschriebenen Probleme.



Und wenn sie Dann würde sauber ist dürfte dein Problem weg sein. Wenn nicht ist es dann wirklich der Steller aber mach des erst mal. Kommt nämlich nie vor das der n schuß weg hat.
 

blueco

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#23
hey danke O.SC.C aber habe ich schon gemacht, hab auch denn steller von einer anderen drosselklappe genommen und er ist wieder hängen geblieben :mad:

liegt auch glaub ich daran das ich an meiem injen cai einen raidHP schaumstoffluftfilter fahre (wollte denn weil der mehr luft durchsatz hat wie z.b ein k&n) naja er lässt dadurch auch mehr dreck und feuchtigkeit durch.

hab heut nochmal alles mit bremsenreiniger sauber gemacht hat auch geholfen werd aber wieder einen anderen filter montieren:(
 

muc

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#24
Bau den injen-Scheiss aus und Serie wieder ein, würde mich nicht wundern, wenn da alles wieder prima läuft. Zumidest haste dann was gutes getan wenn das Problem mal gelöst ist.
 

blueco

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#26
man kann denn cai schon nutzen aber man sollte dabei halt einiges beachten z.b das man die löcher der radhausschalle zum reifen dicht macht das der reifen den dreck/feuchtigkeit nicht auf denn filter schleudert. Sonst sind die bedingungen ja eig. Gleich dem des orginalen. Gut aber darüber brauchen wir ja nicht reden was alles am cai anders ist ;)
 

Cibo

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#28
Irgendwie wär das meine erste Idee gewesen... Wenn ich was umbaue und das dann nimmer ordentlich läuft mal zurückbauen?! :D
Gibt ja noch Leute die sich für ihren Pilz auch so "Kästchen" bauen (bei manchen fangen die noch mehr Dreck von vorn oder Hitze und bei manchen kann ich innerlich nur den Kopf schütteln weils eigentlich wie Original nur mit anders geformtem Filter ist ;) )
 

blueco

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#29
hab das ansaugrohr abgeschirmt ;)
und von vorn bekommt der orginal filter auch dreck ;)
und ja wenn man s nicht gescheit verbaut kanns probleme geben

und nein der cai war ja nicht mit das einzige problem und hat ja auch funktoniert und bevor ich denn filter verbaut hat war das ja auch kein problem werd auch wieder einen anderen nehmen ...
 

Cibo

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#30
nö... der Originale bekommt keinen Dreck - die Luft geht durch den Kasten, von Unten nach oben und unten drunter haste ja ne ziemlich große Wanne wo jeglicher Dreck, der zu groß ist im Filter kleben zu bleiben reinfällt.
 

Cibo

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#32
Sonst würde die drosselklappe ja immer sauber sein - aber zum Glück gibts ja die Physik. Ich find die Original Airbox ziemlich gut geformt... dadurch das die vor dem Filter breiter wird wird die Fließgeschwindigkeit gesenkt, dadurch fallen Sand und Staub runter und durch den Winkel wo die Luft durch muss wird auch ziemlich viel gegen die Seiten gedrückt, gebremst und fällt dadurch runter. Garnicht zu vergleichen mit som blöden Blech. Die bei Toyo haben sich schon was dabei gedacht wo die das Ding konstruiert haben (wo sich bei der Ansaugbrücke jedoch streiten lässt ;P)
 
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