Spritverbrauch EXTREM

T23-Invader

Active Member
Seit
20. März 2006
Hi!!!
Seit ich mir den CAI eingebaut habe frisst die Celi unheimlich viel Sprit.
Auch wenn ich normal fahre also keinen Bleifuss verschwinden die balken der Tankanzeige recht schnell.Der verbrauch liegt bei normaler Fahrweise bei knapp 10 Litern!!!!:(
Wie ist das bei euch die mit CAI fahren???Ist bei euch der Spritverbrauch auch drastisch gestiegen???Gruß T23-Invader

Neomaxx

Händler Feiny´s Performance Store
Händler
Seit
14. Februar 2006
das Problem ist, dass du den CAI ja am Besten hörst, wenn du das Gaspedal voll durchdrückst.

wenn man sich so ein Teil einbaut, dann tritt man öfter das Pedal mehr durch, als davor, weil man den CAI ja hören will. (man macht das sicherlich auch unbewusst)

Die ganzen Golf-Fahrer beschweren sich auch über einen Mehrverbrauch... ist aber einzig und allein auf ihren eigenen Fuß zurückzuführen ;)

T23-Invader

Active Member
Seit
20. März 2006
Danke für deine Belehrung!!!;)
Aber ich sagte ja ohne Bleifuss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Ich weiss aber was du meinst,ich kenne das Problem von früher noch.Sportluftfilter draufgemacht:BROM BROM klingt geil und dann Spritverbrauch OLE !!!
Aber wie gesagt,bei normaler Fahrweise ohne Vollgas!!!!!!!!!!!!;)

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
meine S gönnt sich auch 10l. ist normal bei meiner! Ich fahr hauptsächlich hügelige Landstraßen.
Ihr tut ja, als ob die Welt zusammenbricht...

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Zitat von T23-Invader:
Hi!!!
Seit ich mir den CAI eingebaut habe frisst die Celi unheimlich viel Sprit.
Auch wenn ich normal fahre also keinen Bleifuss verschwinden die balken der Tankanzeige recht schnell.Der verbrauch liegt bei normaler Fahrweise bei knapp 10 Litern!!!!:(
Wie ist das bei euch die mit CAI fahren???Ist bei euch der Spritverbrauch auch drastisch gestiegen???Gruß T23-Invader
Schmeiß den Rotz wieder raus, verursacht eh nur Ärger oder eben erhöhten Spritverbrauch. :rolleyes:

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Letzes Wochenende knapp 900km auf der Autobahn mti nem Durchschnittsverbrauch von 8,19l/100km bei einer Geschwindigkeit zwischen 140 und 160... Kurzzeitig auch ma mehr ,aber gern auch mal weniger...

Ruthard

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Teilzeitrentner
Zitat von MAD:
Letzes Wochenende knapp 900km auf der Autobahn mti nem Durchschnittsverbrauch von 8,19l/100km bei einer Geschwindigkeit zwischen 140 und 160... Kurzzeitig auch ma mehr ,aber gern auch mal weniger...
die ,19 möcht ich sehen.
nächstes Mal bringst 2 Schnapsgläser mehr in den Tank rein weil was weiss ich anderst ist und dann?
ich wart noch ein einen Verbrauch von ,033333333333333 *krise krieg* bei der Tropfenfuchserei

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Hab einfach gefahrenen Kilometer und Spritmengen aufgeschrieben und dann den Durchschnitt ausgerechnet! Daher kam die ,19! ;) Eine rein rechnerische Lösung!!

marc76

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
spritverbrauch über 16.000km 8,34 Liter bei recht sportlicher fahrweise, autobahn meistens um die 150kmh rum...

Ruthard

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Teilzeitrentner
Zitat von MAD:
Hab einfach gefahrenen Kilometer und Spritmengen aufgeschrieben und dann den Durchschnitt ausgerechnet! Daher kam die ,19! ;) Eine rein rechnerische Lösung!!
jedem das Seine mir das Meine.
ich rechne nicht mit der 2. Kommastelle ja nicht mal mit der 1. so richtig.
Mein Auto braucht acht oder achteinhalb oder neuneinhalb etc. Liter.
Ich bin kein Buchhalter, hab auch nicht vor einer zu werden und werde auch nie einer sein. Wenn ich an meinen Herrn Papa denk, der hat jeden Tropfen in einem Heft vermerkt und saß dann Sonntag vormittag da und rechnete und rechnete: 18 Tropfen Sprit mehr verbraucht, 4 Tropfen Öl weniger, 5 x keine Parkgebühr bezahlt weil ausserhalb der Stadt geparkt und 20 Min. zu Fuß gegangen u.s.w.
Und wehe wenn ich Samstag nicht meine Karre gewaschen und poliert habe.
Welch Frevel als die 1. Waschanlage in dem Kaff zu Haus eröffnet hat und ich mein Auto einfach waschen ließ. Wieviel Geld ich da auf den Kopf gehaut hab.
.... durfte ich mir alles vorrechnen lassen.
Wahrscheinlich deshalb konnte ich mich beim Tanken nie aufgeilen boah ich hab jetzt 7,897777777 Liter gebraucht.

Ich schau beim Tanken nur 450 km 45 Liter oder was auch immer und wenn das im Rahmen liegt bin ich mit der Welt zufrieden. Wenn da mal 500 km 42 Liter dagegen stehen werd ich halt stutzig und überschlag die Zahlen halt kurz. Es genügt mir dann die ~ achteinhalb Liter zu wissen auch wenn es 8,4563 gewesen wären.

Verstehst was ich meine?

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Ich achte auch sonst nie drauf! Nur weil sich jetzt durch die lange Strecke die Möglichkeit ergab, ob ichs halt mal genau ausgerechnet um sicher zu sein, daß alles im Rahmen ist. Daher auch mal die Rechnung... Schließlich tank ich ja sons auch eigentlich nie voll! ;)

Und keine Sorge, n Buchhalter bin ich auch sicherlich nicht! Nur einmal zur Kontrolle um sicher zu gehen, kann meiner Meinung nach nicht falsch sein.