Spritverbrauch EXTREM

Speedsta

Well-Known Member
Händler
Seit
15. Februar 2006
Beruf
Unternehmensvorsorgeberater
also 8l bei ner ts sind schon möglich. meine s fahr ich im normalfall zwischen 7.5 - 8.5l. gingen auch schon 6.5

Asha'man

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Webpfuscher
Ich rechne das ehrlich gesagt auch mit zwei Kommastellen raus. Vergleichen kann man sowieso nur schwierig, weil hunderte von Faktoren Einfluss auf den Verbrauch haben.
Die Unterschiede bei der Füllung des Tanks rechnen sich ja irgendwann wieder raus.

Zum Thema:

Rekordverbrauch minimum: 6,4 Liter/100km
Normalverbrauch ohne Turbo: 8-10 Liter je nach Fahrweise, Gegenwind, Strecke, etc.

Alles was mit ner S deutlich über 10 Liter geht, würde mich sehr stutzig machen. Entweder Fahrweise überdenken oder den Motor checken lassen.

Ruthard

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Teilzeitrentner
Zitat von Asha'man:
Alles was mit ner S deutlich über 10 Liter geht, würde mich sehr stutzig machen. Entweder Fahrweise überdenken oder den Motor checken lassen.
Ohne stutzig zu werden gehts schon mit ~ 13 Liters ;)
Samstag in der Früh um 4h in 4 Stunden München - Duisburg

Geht aber auch mit TS München - Katschberg mit Tempomat mit ~ 6,5 - 7 Liter so ungefähr.

Zuletzt bearbeitet:

Petricani

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Nach 2 Tankstops nach dem BMC-Einbau
war bei mir auch wieder alles ok, aber bis dahin hatte die Celi die BMC noch nicht gecheckt!:D

da schaffte ich 150 Km weniger und das eben 2 mal! :eek:

E

Ehem. CelicaFahrer

Guest
ich fahre meine S seit Juli 2002

insg. 68.000 km
minimal: 6,70
maximal: 10,11
Gesamt: 8,57

ich kam genau 3 x in den Jahren auf über 10 Liter !

Ich fahre aber nicht nur spazieren ! Es ist alles gemischt dabei...

DAS finde ich normal ! Alles was (dauerhaft) über 9,5 geht, muss
geklärt werden !

MAD

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
4h München - Duisburg????

Ach du heilige Scheisse... Sind etwa 630km... Macht einen Schnitt von knapp 160! Das is schon recht flott, sach ich ma!

Ruthard

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Teilzeitrentner
Zitat von Asha'man:
@ruthard: Mit ner S? Noch keine Motorprobleme gehabt? :confused:
mit meiner S damals
ich hatte die ohne Probleme 115.000 km

Später beim neuen Besitzer mit rund 160.000 kam dann das bekannte Shortblock-Problem. Das hat Toyo dann aber auch mit einer gewaltigen Beteiligung für die KM-Leistung übernommen.

Die S hatte so gut wie nie ein ernsthaftes Problem im Gegensatz zur silbernen TS. Die hatte nur Probleme. Und meine rote die ist halt wenig toyotahaft verarbeitet, macht dafür keine ernsthaften Probleme nur Lapalien. Aber ich hoffe und denk ich bin zumindest dem Rätsel mit dem Riemenspanner auf der Spur.

Ruthard

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Teilzeitrentner
Zitat von MAD:
4h München - Duisburg????

Ach du heilige Scheisse... Sind etwa 630km... Macht einen Schnitt von knapp 160! Das is schon recht flott, sach ich ma!
Btw. in der Früh um 4 sind die Schnarcher noch in der Heia .. ne richtige Kunst ist es um die Zeit nicht wirklich.

Wenn ich langsam fahren will kauf ich mir n Polo oder langsam und billig den Toyota-Ableger Daihatsu oder wie das Zeugs da heisst oder gar am End ne Ente deux patte oder deux chevaux wer weiss ob man ankommt?